Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem mit USB Headset

+A -A
Autor
Beitrag
111TT
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2007, 10:26
Hi,
zuerst mal bin ich neu hier und kenn mich da noch nicht so aus...
aber auf alle Fälle hab ich gleich mal ein Problem.
Ich hab mir ein USB-Headset zugelegt! Weiteres hab ich ein Boxen surround system an der Soundkarte angeschlossen... Soweit so gut...
Wann ich aber musikhöre (über meine Boxen) und dann das headset anschließe, kann ich nicht mehr musikhören (iTunes stoppt den song und ich muss dan itunes neu starten) und manchaml ist es dann so, dass ich dann sound über das Headset habe! (wenn ich dann via skype telefoniere, kann ich aber dann auch nicht musikhören)!
Also, wie kann ich dann die beiden Ausgabegeräte von einander auseinanderlassen?

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!!!!

mfG
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2007, 21:09
Problem ist, dass Windows beim Einstecken des USB Headsets dieses automatisch installiert und dann auch automatisch als Standardwiedergabegerät festlegt.
Das bekommt natürlich iTunes mit und ist erstmal "durcheinander". Da dein Headset nun das Standardausgabegerät ist, wird beim nächsten Start dort die Musik wiedergeben.

Problemlösung:
Headset immer eingesteckt lassen (mir ist kein Weg bekannt, wie man Windows davon überzeugen kann, dass es nicht eine neu installierte Soundkarte auch gleichzeitig als Standard festlegt) und dann in Skype das Headset auswählen und in Windows halt deine Soundkarte als Standard definieren.


Alternativ: eine Soundkarte mit extra Kopfhörerausgang, der parallel zu einem Boxenausgang arbeitet. Dann brächte man allerdings auch nen Headset ohne USB, sondern normal Klinke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme mit 2 USB Headset (gleichzeitig)
Lifelab am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  2 Beiträge
Problem mit ASIO4ALL und Logitech Usb Headset adapter
Joshkop am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit Headset/Soundkarte
gandalf06 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  3 Beiträge
USB-Headset + 5.1 System parallel benutzen
r0flkartoffel am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  3 Beiträge
Schreibtischlampe stört Headset (per USB) am PC ?
Inspired am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  11 Beiträge
USB 5.1 Headset gesucht
Camy89 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
Problem mit Headset und Boxen!
Marwin92 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  5 Beiträge
Headset =(
TekkerMaik am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Headset & RAuschen
ernie88 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  10 Beiträge
Headset Microphon
Larry1 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Labtec

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 72 )
  • Neuestes MitgliedIch1974
  • Gesamtzahl an Themen1.346.156
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.579