Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Noxon 2 Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
ralsto
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2007, 19:57
Hallo ich habe mir einen Noxon 2 geleistet um primär damit Internetradio zu hören. Nun bekomme ich über LAN und WLAN zwar einige Radiosender, jedoch gerade die, die mir wichtig sind jedoch nicht. So z.B. NDR 2, hier wird mir jedes mal angezeigt, keine Verbindung. Wo bekomme ich die Infos, um das problemlos einzustellen. Am PC, der hinter dem gleichen Router (Fritz-Box) sitzt, kann ich das problemlos empfangen.

Bitte um Unterstützung, da ich zum ersten mal hier bin.
Danke im voraus.


[Beitrag von ralsto am 06. Jan 2007, 20:00 bearbeitet]
kore
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2007, 21:50
LACHER!! bitte um unterstützung, da ich zum ersten mal hier bin. also entweder hast du das mit dem forum nciht begriffen, dass wenn wer fragen stellt, ihm auch geholfen wird oder ich weiss nicht. sorry das klingt so witzig. Also erstmal herzlich willkommen, oder ?

wie hörst du denn internetstreams mit dem pc ab? welche informationen gibst du denn da beim pc ein? die streaminformationen hast du dir aber alle zurechtgelegt und deinen noxon 2 auch damit gefüttert?
ralsto
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2007, 22:23
wirklich hilfreich, danke.
ich für meinen teil, hatte es ehrlich gemeint und auf wirkliche hilfe gehoft.
z.B. ist über den Real-Player NDR2 problemlos verfügbar.


[Beitrag von ralsto am 06. Jan 2007, 22:28 bearbeitet]
Andy2211
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2007, 22:33
Über den RealPlayer kann ich dir leider nicht viel sagen.

Aber: Du könntest dir mal folgende MediaPlayer anschauen:

Microsoft MediaPlayer 10\11 | WinAMP. WinAMP ist auch ganz groß was diese Radio und Videostreams angeht.

Wenns damit auch nicht klappt schau ich nochmal welche adresse der Stream hat.

Gruß Andy
ralsto
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2007, 22:37
ich möchte einfach nur NDR2 mit dem Noxon2 empfangen, mehr nicht. was mache ich falsch, bzw. was muss ich wo einstellen?
woolio1
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Jan 2007, 23:56

Hallo Ralsto.

Mit der alten Firmware des Noxon 2 ging das ganz einfach.
Über das Webinterface gibt man nur die Streamadresse des Senders in den Noxon ein und schon hat er den neuen Sender als Stationstaste.
Für NDR2 hatte ich folgenden Link:
mms://213.200.75.252/ndr$live$ndr2.wma
Mit der neuen Firmware findet der Noxon den Sender aber leider nicht mehr.
Soll aber wohl mit nem weiteren Update hoffentlich bald wieder gehen.
Schau dir auch mal den Forenbeitrag Erfahrungsberichte Noxon 2 an...so ab Seite 8.

Gruß, Woolio1.
_axel_
Inventar
#7 erstellt: 09. Jan 2007, 13:33

ralsto schrieb:
z.B. ist über den Real-Player NDR2 problemlos verfügbar.

Sorry, aber REAL (das Real-Format) geht nicht über den Noxon oder irgendeinen anderen Streaming-Client, der mir bekannt ist. Dieses Format unterstützt keiner.

Das nur so am Rande. Zum Glück senden die ja auch WMA.

Gruß
ralsto
Neuling
#8 erstellt: 09. Jan 2007, 19:15
Damit war nur gemeint, das über das Netz NDR2 verfügbar sein muß. Danke für Eure Mühe, aber es sieht nach durchgeführtem Update auf 3.5 (Firmware) so aus, als ob ich das mit NDR2 vergessen kann. Eine Nachfrage direkt bei Pinnacle hat bis dato auch keine Antwort/Lösung gebracht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Noxon 2 problem mit WLan
legux am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
Noxon 2 + WLAN-Internet
Elchkopf am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  3 Beiträge
Noxon 2 / Senderliste ( SWR3 ? u.a)
Franz_news am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  12 Beiträge
DMP Installer findet Noxon 2 nicht
BigEar am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  4 Beiträge
NOXON 2 kann die Musikfiles (MP3) der NAS nicht lesen
frankmrk am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  3 Beiträge
Noxon Audio 2 oder Noxon Audio 1?
licht96 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  2 Beiträge
Noxon 2 Radio
TCD123 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  6 Beiträge
Noxon 2 Audio über Web fernbedienen ?
wolle0102 am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  2 Beiträge
Fragen zu Noxon 2 Audio
nanett am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  2 Beiträge
Noxon iRadio - RSBD aktualisieren
kaifisch1970 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedkeinefarben
  • Gesamtzahl an Themen1.344.821
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.503