Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Noxon 2 + WLAN-Internet

+A -A
Autor
Beitrag
Elchkopf
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2007, 09:36
Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem mit meinem Noxon 2, aktuelle Firmware ist drauf:

Ich habe einen Rechner mit Internet-Anschluss, der über den Router der T-Com, den Speedport W701V, läuft. Die Verbindung zwischen Rechner und Router erfolgt per Netzwerkkabel, also nicht per WLAN. Für das Noxon 2 habe ich mir einen WLAN-Stick von AVM zugelegt, den Fritz!WLAN-USB Stick. Die Übertragung der Musik-Daten vom Rechner im Arbeitszimmer zum Noxon 2 ins Wohnzimmer klappt reibungslos. Schließe ich das Noxon per Netzwerkkabel an den Router an, kann ich auch das Internetradio betreiben und weiterhin surfen. Aber, und jetzt kommt das Problem:

Wie kann ich es einrichten, dass ich auch im Wohnzimmer das Internetradio nutzen kann? Das muss doch gehen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Jetzt stellt der WLAN-Stick ja eine Direktverbindung zum Noxon 2 her - aber das müsste doch über den Router gehen! Ich habe nur keine Ahnung wie, ich bin zwar topfit am PC aber mit Netzwerken hatte ich bisher keine Erfahrungen. Wenn mir hier jemand helfen könnte wäre das echt super, denn ich bin schon total am Verzweifeln Wenn ich den WLAN-Stick ohne das Noxon 2 testweise dazu verwende mich ins Internet zu verbinden geht das natürlich auch, also Verbindung WLAN-Stick zu Router funzt.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße, Oli

P.S.: Hat jemand Erfahrungen damit, ob das Noxon 2 unter VISTA trotz gegenteiliger Angaben von Terratec läuft? Oder ist mit einer neuen Firmware zeitnah zum Release am 30.01.07 zu rechnen? Tschüssi
Innovonet
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2007, 21:41
Hallo Oli,
so ganz verstehe ich Dein Problem nicht Der Noxon hat WLan eingebaut. Über die Konfiguration mit dem WLan-Router verbinden und damit geht schon mal Internetradio, soweit das WLan reicht.
Der PC ist per Kabel mit dem Router verbunden und soll das auch bleiben? Dann kannst Du den Stick wieder verkaufen. Die Verbindung zwischen Noxon und PC werden vom Router(Bridge) übernommen.
In einigen Konfigurationen geht der DMP-Installer nicht. Das hat aber keine Auswirkungen auf das Streaming. Zum Testen der Verbindung mal "Ping <Noxon-IP>" eingeben oder die Noxon-IP im Internet-Browser eingeben.
Viel Erfolg, Thomas
_axel_
Inventar
#3 erstellt: 19. Jan 2007, 16:39

Elchkopf schrieb:
Die Verbindung zwischen Rechner und Router erfolgt per Netzwerkkabel, also nicht per WLAN.

Vielleicht eine doofe Frage:
Ist das WLAN auf dem Router überhauppt konfiguriert/aktiviert? (schließlich wurde es bisher nicht benutzt)

Wie Thomas schon schrieb: Keine (direkte) Verbindung zw. Noxon und PC. Den WLAN-Stick kannst Du also in Rente schicken.



Elchkopf schrieb:
ob das Noxon 2 unter VISTA (...) läuft?

? Was meinst Du mit draunter laufen? Das Noxon hat mW nichts mit dem PC-OS zu tun. Wenn überhaupt, geht es um die Server-SW (zB. Twonky) für den Musikaustausch. K.A. ob/was da unter Vista läuft.
Aber wer braucht schon Vista?



Elchkopf schrieb:
Oder ist mit einer neuen Firmware zeitnah zum Release am 30.01.07 zu rechnen?

... zum Relase von Vista?
Eine neue Noxon 2-FW-Version ist für "Februar" angekündigt. Ich denke, die wird aber im Wesentlichen (nur?) Bugfixes enthalten.
Weiteres dazu kann Dir sicher nur Terratec verraten.


Gruß


[Beitrag von _axel_ am 19. Jan 2007, 16:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Noxon 2 problem mit WLan
legux am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
Noxon Audio 2 oder Noxon Audio 1?
licht96 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  2 Beiträge
Noxon 2 Probleme
ralsto am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  8 Beiträge
Noxon - Tasten - Vorspulen
uplex am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
DMP Installer findet Noxon 2 nicht
BigEar am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  4 Beiträge
Problem mit Noxon iRadio und TwonkyMusic
Heavenly am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  5 Beiträge
Noxon audio 2
Ali103 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  8 Beiträge
NOXON 2 - Neue Firmware
warti am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  31 Beiträge
Noxon 2 Radio
TCD123 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  6 Beiträge
TerraTec Noxon 2 Radio
MLDE am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 120 )
  • Neuestes MitgliedWaui001
  • Gesamtzahl an Themen1.346.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.686