Problem mit Noxon iRadio und TwonkyMusic

+A -A
Autor
Beitrag
Heavenly
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2006, 22:51
Hallo zusammen,

Ich hab seit heute den iRadio mit neuester 3.5er Firmware. Nach etlichem Rumgefrickel laeuft er auch im WLAN unter WPA und spielt Internet-Radiostationen ab.

Nur die Verbindung zu TwonkyMusik klappt irgendwie nicht. Der Server wird im Menu nicht angezeigt. Sowohl Server als auch Client sind im selben WLAN-Netz (auch im selben Class-C-Netz). Die Firewall von XP hab ich mal komplett ausgeschaltet. Ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem debuggen soll, da weder Client noch Server irgendwelche Tools dafuer bereitstellen. Ich weiss noch nichtmal, ob die Noxon-Boxen Pings (icmp echo requests) beantworten.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss,

Andreas
warti
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Dez 2006, 23:42
Hi,

Pings werden vom Noxon 2 beantwortet.
(Gerade ausprobiert)

Sonstige mögliche Fehlerursachen.
* Falsche WLan Konfig
* Probleme mit dem Router (ich habe gelesen das sich manche Firmware Versionen von AVM-Routern seltsam verhalten)
* Windows Firewall

Mögliche Vorgehensweise:
* Den Noxon direkt mit Kabel (über einen Switch!!) an den PC anschließen.
Test ob Ping, Streaming SW funktioniert

* Danach über WLan
Auch wieder Ping, etc...

Viel Erfolg,
Werner
Heavenly
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2006, 00:14
Hab gerade festgestellt, dass in meiner FritzBox die Option "WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren" nicht angehakt war. Was für eine dämliche Option...

Jedenfalls funktionieren jetzt Pings von überall nach überall.

UPnP funktioniert trotzdem nicht so, wie's soll. Ich hab mir die UPnP-Tools von Intel gesaugt, und der Device Spy findet nur meine FritzBox und das auf dem gleichen Rechner gestartete TwonkyMusic. Von dem Noxon keine Spur... und der Noxon findet eben auch den Twonkey nicht, vermutlich das selbe Problem!
warti
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Dez 2006, 00:37
ja, ja manche Hersteller lieben es tolle Features einzubauen

Ich hab auf der TwonkyV. Seite mal gesucht. Ggf. hilft das weiter:
http://www.twonkyvis...1351&highlight=fritz

Bei meinem "Billig Siemens Router" ist uPNP aus (ich hab es nie eingeschaltet gehabt) und alles funktioniert prima.

Viel Erfolg,
Werner
gho
Neuling
#5 erstellt: 01. Feb 2010, 18:46
Hallo,

besitze das iRadio von Noxon, aber bislang nur als "Küchenradio" genutzt.
Würde es jetzt gerne stärker ins LAN einbinden. Blicke es zwar noch nicht so ganz mit dem 'Twonky Server' etc., aber immerhin spielt er schon mal meine mp3's vom PC auf dem iRadio ab.


A) Da geht sicher noch mehr, aber z. B. kann man auch über das iRadio empfangene Radiostationen direkt zum PC senden und dort hören ?
(Klar, geht ja direkt auch irgendwie, aber so wäre es sehr einfach auch denselben Sound zu haben, obwohl man das Zimmer wechselt.)

Auf dem PC habe ich Windows7 64bit.

B)wenn ich auf das Netzwerk-Symbol Noxon klicke, dann auf Favoriten so dauert es ewig lange.... bis nichts kommt.
(Gerätestatus wird angezeigt)

Ich kann auch mit dem freeware-Programm welches dem Gerät beiliegt (Noxon Favorite commander) zu der entsprechenden IP vom iRadio keine Verbindung aufnehmen, irgendeine Idee woran das liegen könnte.
(Ich habe mehr als 1 PC, unter denen greife ich im LAN zu, es gibt also irgend ein spezifisches Problem.

Wäre wirklich sehr nett wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnte. Danke.
ghogho
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NOXON IRadio
joggie1 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
Noxon iRadio - RSBD aktualisieren
kaifisch1970 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  2 Beiträge
Noxon 2 problem mit WLan
legux am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
Noxon 2 + WLAN-Internet
Elchkopf am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  3 Beiträge
Noxon 2 und Twonky Music - Probleme ohne Ende
Xelos am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  10 Beiträge
Noxon - Tasten - Vorspulen
uplex am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit Noxon 2 Audio und Firmware
hipac am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  13 Beiträge
Fragen zu Noxon 2 Audio
nanett am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  2 Beiträge
Vergleich Noxon 2 - Soundkarte Notebook
maho69 am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  2 Beiträge
NOXON 2 kann die Musikfiles (MP3) der NAS nicht lesen
frankmrk am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Noxon
  • Terratec

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.882 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedYoso87
  • Gesamtzahl an Themen1.376.831
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.224.336