Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Probleme mit der "Nightingale Pro6"

+A -A
Autor
Beitrag
schranzflash
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2004, 00:43
Moin,
Nachdem ich meine Festplatte formatieren musste , weil XP total beschädigt war bin ich froh das alles wieder so einigermaßen läuft.Nur bei meiner 5.1 Soundkarte von "Z-Cyber Nightingale Pro 6" gibts Probleme.Ich hab sie installiert und es wurde von windows bestätigt das diese betriebsbereit ist und keine konflikte sind.Auch bei der treiberinstallation gabs keine probleme.Sound hatte ich auch so wie vorher.Aber sobald ich den rechner neustarte bootet er zwar aber nach dem windows xp fenster bleibt er einfach hängen und nach 2sek. kommt für ca. ne halbe sek. ein blauer bildschirm mit text den ich ja nich lesen kann.
Hab xp dann im abgesicherten modus gestartet und die karte im geräte manager deaktiviert,danach geht alles wieder einwandfrei.Auch die onboard soundkarte hab ich deaktiviert aber es geht weder so noch wenn sie aktiviert ist.
Woran liegt das??? Vorher hat sie auch einwandfrei funktioniert.
Währe nett wenn mir mal ein bißchen hilfe gepostet wird so das es auch ein leie versteht,hab nähmlich von systemkonfiguration un so nich so viel plan.
Hat vieleicht einer das selbe prob???
Bin kurz vorm durchdrehn mit der scheiße hier
THX
DAGEGEN
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2004, 12:38
hatte das gleiche problem mal mit einer netzwerkkarte... hat sich dan rausgestellt, dass sie nicht richtig "drin" steckte... kann aber viele möglichkeiten für diese fehlermeldung geben...
don.avalon
Stammgast
#3 erstellt: 03. Feb 2004, 22:10
Also bei solch Fragen ists immer angebracht die Systemconfig mit anzugeben. (Mainboard, CPU, RAM etc)

Gibt nämlich bestimmte Mainboards die mit allem und jedem rumzicken. Z.B. nForce 2 Boards, die haben immer irgendwas. Sei es der E/A Bereich oder die IRQs [...]!


MfG


[Beitrag von don.avalon am 03. Feb 2004, 22:11 bearbeitet]
schranzflash
Neuling
#4 erstellt: 04. Feb 2004, 12:28
sorry,hier ma die daten:
AMD Athlon 1,47GHz,384MB RAM,M-Board M7VIQ Asus?,
Aber komisch ist doch das die karte vorher bei der selben hardware auch funtioniert hat.
don.avalon
Stammgast
#5 erstellt: 05. Feb 2004, 23:10
Also XP ist da sehr anfällig auf Treiberprobleme! Hast du schon probiert den neusten aus dem Net zu laden?


MfG
schranzflash
Neuling
#6 erstellt: 06. Feb 2004, 12:49
Den treiber für xp ausm netz hab ich auch aber funzt alles net.
Sie funktioniert ja wenn sie aktiviert ist,nur beim neustarten fährt der dann net weiter hoch.
schranzflash
Neuling
#7 erstellt: 16. Feb 2004, 16:05
kann mir denn immer noch keiner weiterhelfen?
Stereo Sound ist echt beschissen
Kartenspieler
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Feb 2004, 20:39
wechsel doch ma den PCI Platz, vielleicht hilfts!
KrAssEr|ShiAT
Neuling
#9 erstellt: 19. Feb 2004, 19:37
hi leute!!!!!
hab ein problem mit meinm micro....bevor ich die nightingale pro 6 hatte ging es ohne probleme.....aber wenn ich es jetzt in den micro stckplatz stecke passiert nix....es geht einfach nich....benötige es unbedingt.....weil ich mich beim counterstrike zocken über teamspeak damit unterhalten muss......
danke schon mal im voraus....
peace....bitte helft mir
Kartenspieler
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 20. Feb 2004, 20:52
@KrAssEr|ShiAT:

Hast du mal alle Anschlüsse der Soundkarte mit dem Mic durchgetestet?
Funzt der Sound ansonsten einwandfrei?
Neueste Treiber druff?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
z-Cyber Nightingale Pro6 Kabel zur PCI-Blende verlängern
Special_<K> am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  4 Beiträge
Z-Cyber Nightingale Pro6, Einstellungen?
assiklaus am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  9 Beiträge
Nightingale an Receiver aber wie?
Hifi_Guru am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  5 Beiträge
Z-Cyber Nightingale 6Pro Probleme
gr1zzly am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  4 Beiträge
Nightingale 6 Pro an AV-Receiver
stefan_nl am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  11 Beiträge
Mit Nightingale kein 5.1
DaPhil am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  2 Beiträge
Nightingale Pro 6
DAGEGEN am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  2 Beiträge
Probleme mit der Basswiedergabe
kransch am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit der Soundkarte
Möp23 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  3 Beiträge
probleme mit konfig. der soundkarte
berlinerton am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedx18082
  • Gesamtzahl an Themen1.346.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.289