Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Z-Cyber Nightingale Pro6, Einstellungen?

+A -A
Autor
Beitrag
assiklaus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2007, 11:39
Hallo. Gestern ist meine Z-Cyber Nightingale Pro6 gekommen.
Gleich rein in PC, Bios-->onboard audio aus, und an AVR angeschlossen(yamaha rx-v496rds). Wollte erst über das mitgelieferte optische Kabel, ging aber nicht weil die eine Anschlussseite nicht in den optischen Eingang ging... Falsches Kabel mitgeliefert... Egal. Also fix n coaxialkabel angechlossen. Und siehe da, ich sah bzw. hörte nix. Dann hab ich irgendwie mitgeschnitten das ich den digitalen Ausgang SPDIF auf 2 Lautsprecher bzw. Kopfhörer stellen muss? Keine Ahnung warum bei einer 5.1 Karte? Na jedenfalls hörte ich dann was. Komisch war nur eins: der AVR zeigt eigentlich "DIGITAL" an wenn ein digitales Signal reinkommt. Tat er aber nicht bei der Soundkarte...
Hat irgendeiner Plan von der Karte???
was muß ich einstellen wenn ich einen Film mit dts in den Pc einlege und diesen auch mit dts sehen/hören will.
Hab im forum schon von einem neuen Treiber gelesen, in dem Zusammenhang auch von eingen Abstürzen.
Gebt mir mal bitte n heißen tip wie ich die Karte richtig einstelle und welchen Player ich am besten nutze. Was bis jetzt immer mit dem vlc 100% zufrieden.

mfg assiklaus
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mrz 2007, 13:06
hi,

Treiber hast du installiert?


mfg
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 23. Mrz 2007, 13:35
vlc als musikplayer? da kannste auch gleich word nehmen

für einsteiger: winamp
für fortgeschrittene: foobar
assiklaus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mrz 2007, 13:57
Treiber ist natürlich installiert.
Sonst würde die Karte nicht funktionieren.
Nein VLC nicht zum Musikhören.
Zum DVD schauen.
Danke erstmal für die hilfreichen Tips
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 23. Mrz 2007, 14:01
achso

zum dvd kucken ists okay, obwohl ichs da auch manchmal hakelig finde. würde da eher media player classic benutzen.

http://www.computerb...edia_player_classic/
assiklaus
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Mrz 2007, 14:06
Na ja Geschmacksache.
Microsoft Player war ichnoch nie begeistert... Egal.
Aber jetzt mal zum Problem.
Kann mir jemand n Tip geben wie ich die Soundkarte einstellen muß.wieso kommt augenscheinlich kein digitales Signal aus dem coaxialen Ausgang?
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 23. Mrz 2007, 14:11
das ist nicht der microsoft player (windows media player), obwohl vom namen her tatsächlich verwechslungsgefahr besteht
gr1zzly
Inventar
#8 erstellt: 23. Mrz 2007, 15:29
Welchen Treiber hast du installiert?

Ich habe die selbe Karte, mit den Open Source Treibern. Läuft perfect und ohne Probleme. Die sind direkt auf bitperfecte Digitale Ausgabe programmiert:
http://cmediadrivers.googlepages.com/

Als Player für DVDs auf jeden Fall den MediaPlayerClassic (der hat rein gar nichts mit Microsoft zu tun!!! Hat ernie-c ja auch schon gesagt)

Spdif-Passthrough stellt du dort wie folgt ein:


dort doppelt auf AC-3 klicken


fertig ;D

PS: dass du bei den Lautsprechern Stereo einstellen musst, leigt daran, dass spdif nur Stereo Signale übertragen kann (2.0 PCM) [und auch 5.1 DD/DTS-Streams, aber eben kein 5.1 PCM-Material..]
DigiDummie
Stammgast
#9 erstellt: 24. Mrz 2007, 11:41
Wieso kann ich bei meiner Peter Gabriel "Secret World" DVD die DTS Spur nicht richtig ausgeben? Der Ton ist zerhackt. DD 2.0 und 5.1 geht.

In DVD Shrink kann ich jedoch die gleiche DVD problemlos auch mit DTS Spur spielen, aber mit keinem Player..


[Beitrag von DigiDummie am 24. Mrz 2007, 11:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
z-Cyber Nightingale Pro6 Kabel zur PCI-Blende verlängern
Special_<K> am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit der "Nightingale Pro6"
schranzflash am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  10 Beiträge
Z-Cyber Nightingale 6Pro Probleme
gr1zzly am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  4 Beiträge
nightingale pro 6 + digital expansion
isegal-niemand am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  59 Beiträge
Wer hat die Nightingale Pro 6
Henric-A am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  4 Beiträge
Logitech Z-5500 + Creative X-Fi Platinum welche Einstellungen?
DanTheManX2 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge
Nightingale Pro 6
DAGEGEN am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  2 Beiträge
Mit Nightingale kein 5.1
DaPhil am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  2 Beiträge
Nightingale an Receiver aber wie?
Hifi_Guru am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  5 Beiträge
Hilfe bei Audigy2ZS Einstellungen (Höhen)
nicki17 am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBenz190E
  • Gesamtzahl an Themen1.344.988
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.000