Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Soundkarte passned zu meinem Rest

+A -A
Autor
Beitrag
Heurik
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mai 2005, 19:37
Hallo,

ich suche passend zu meinem System eine Soundkarte. Bis jetzt habe ich:

Verstärker: Sherwood AX-5103
Boxen: 2*Wharfedale 9.1

Aktuell betreibe ich das Ganze leider über meine Onboardkarte. Ich hatte es schon über meine Creative Extigy probiert, wobei da leider immer wieder Knackser kommen.

Ob intern oder extern ist mir egal, von der Qualität sollte es schon zum Rest passen.

Achso sollte Stereo sein, wobei 5.1 bei gleicher Qualität und Preis auch ok sind


[Beitrag von Heurik am 09. Mai 2005, 20:55 bearbeitet]
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2005, 19:47
Hallo,

vielleicht etwas OTT, aber trotzdem ganz nett:
http://www.m-audio.de/deltaap.htm, mit UVP 99EUR.

Gruß
Hörbert
Moderator
#3 erstellt: 09. Mai 2005, 19:50
Hallo1
Es wäre uu recht hilfreich wenn du noch Posten könntest in welchen Rechner du die Soundkarte reinstecken willst, die knackser könnten eventuell auch vom Netzteil kommen.
MFG Günther
Heurik
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mai 2005, 20:00
Also leider ist das Netzteil Noname, die Knackser sind bei Onboard nicht da, aber bei der Externen. Also sollten sie nicht davon kommen. Habe auch schon mehrmal alles umgestellt, damit sich keine Kabel in die Quere kommen.

Gehäuse habe ich mit Netzteil für 60€ erstanden, ist nur Desktop und 230W.

Ansonsten:

Soltek mATX
AMD 1333@600MHz
768MB RAM PC 266 CL2
80GB Samsung Spinpoint

Aber sollte an sich ja nichts zur Sache tun sonst


[Beitrag von Heurik am 09. Mai 2005, 20:03 bearbeitet]
Hörbert
Moderator
#5 erstellt: 09. Mai 2005, 20:20
Hallo!
Wen möglich solltest du vor einem Neukauf dir eine Audigy o.ä.von einem Freund ausleihen und damit einige Versuche anstellen, einige der Onboardchips sind ob der besseren Integration in den Chipsatz des Rechners PCi Lösungen gleichwertig z.b. bei den etwas hochwertigeren Asus Boards mit G-Force Chipsatz da hast du mit einer extra Soundkarte nur noch eine geringe Verbesserung. Wenn dein Board allerdings nicht so hochwertig ist kannst du mit einer Extremem verbesserung rechnen!(Mit anderen Worten, Du müßtest es auf anhieb Hören, und das wären nicht nur Nuancen!)
MFG Günther
Heurik
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mai 2005, 20:34
Allgemein finde ich den Sound OK, aber sobald feine Töne gespielt werden, nur Höhen kommen usw. bricht alles völlig ein.

Das war bei der Extergy nicht so. Der Onboard Sound ist billig nur Venyl AC97.

Das Board an sich ist schon sehr gut, aber die haben nun auf den Sound keinen Wert gelegt.

Naja, erstmal geht meine Extigy zu ebay.


Achso gibts Alternativen zu M-Audio? E-MU 0404?


[Beitrag von Heurik am 09. Mai 2005, 20:54 bearbeitet]
Hörbert
Moderator
#7 erstellt: 09. Mai 2005, 20:46
Hallo!
Mein persönlicher geschmack tendiert eher so in Richtung Creative Audigy2 da bin ich mir vor allem sicher das ich eine ganze Weile einen vernünftigen Treibersupport kriege! (Die schreiben immer noch Treiber für Sage und Schreibe 6-7 Jahre alte Modelle)Von Terratec habe ich schon seit einigen Jahren die Schnauze voll, was die sich teilweise beim Treibersupport geleistet haben.. Na ja, Schwamm drüber!
Aber das ist wie bei allen Sachen die mit HiFi zu tun haben Geschacks-bzw. Gehörsache!
MFG Günther
ZX-81
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Mai 2005, 06:38
Wenn Du eine Karte primaer fuer Audio suchst und nicht am PC spielst, dann kannst Du Dir mal die
RME DIGI 96/8 Karte anschaun. Die Karte gibt es in verschiedenen Versionen und auch mit Analog I/O.
Neu sind die Karten recht teuer, bei eBay kann man aber ab und zu eine guenstig erstehen.
Die Audioqualitiaet der Karten zaehlt in der Preisklasse (vor allem der gebrauchten Karten)
mit zum Besten was man in den Rechner stecken kann.
Treiber gibt es fuer Windows / MAC. Unter Linux wird die RME von ALSA direkt unterstuetzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte
Hörnschen am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  3 Beiträge
Suche eine gute Soundkarte.....
fretchen am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  16 Beiträge
Soundkarte?
lord_of_war[:-) am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
Suche Externe 7.1 soundkarte
joewet am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  10 Beiträge
suche soundkarte bis 50?
infected am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  8 Beiträge
Suche audiophile Treiber / Soundkarte
Christian92 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  4 Beiträge
Soundkarte
25ivor am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  10 Beiträge
suche soundkarte bis 50?
infected am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  2 Beiträge
Programme zu Soundkarte zuordnen
Anubis153 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  2 Beiträge
Fragen zu Soundkarte + KHV
dabreeze am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sherwood

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJoecocker1337
  • Gesamtzahl an Themen1.345.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.782