Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Concept E Magnum im 2.1 Betrieb

+A -A
Autor
Beitrag
Liko
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Okt 2005, 20:58
Hallo,
ich suche für meinen PC ein Sateliten Sound System und bin da auf das "Concept E Magnum" von Teufel gestossen.

Da ich nicht ständig 6 Lautsprecher auf/um/unter meinem Schreibtisch in surround Anordnung haben will, stellt sich mir die Frage, ob man das System auch als 2.1 System betreiben kann. 2 Sateliten + 1 Sub.
Die beiden Sateliten würde ich auf meinen Schreibtisch stellen und den Sub darunter.
Jetzt kommt von euch berechtigt die Frage, warum ich mir kein 2.1 system kaufe (wie z.B. das Logitech Z-2300)

1.Möchte ich gerne optionell schnell das 5.1 system aufbauen können,
2. kostet das Teufel 5.1 nicht mehr so viel

kurz zusammengefasst:
Mit dem "Concept E Magnum" dauerhaft ein 2.1 system auf dem Schreibtisch und optionell schnell aufbaubar zu 5.1
Geht das ?
Liko
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Okt 2005, 12:02

Weiß das niemand ? oder geht das nicht ?
Ich die Frage evtl. zu blöd ?
schlinzgau
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Okt 2005, 13:36
Also ich hab das CEM und Musik höre ich z.B. gerade (wenn am PC, was seltener vorkommt) nur 2.1 und das geht ganz gut.
Also der einzige Unterschied ist halt der fehlende Surround-Sound, aber sonst müsste das Ganze funktionieren...
RusselNash
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Okt 2005, 18:36
Klar geht das ! ! !

Wo soll da auch das Problem sein???
irchel
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2005, 11:36
Ich bin ein RIESEN VOLLDIOT dass ich das CEM dazumal zurückgeschickt habe.

Der Klang sagte mir nicht allzu sehr zu, was aber wie ich heute weiss an den UNGLAUBLICH schlechten 30 CENT opamps meiner KRRRR Audigy 2 zs lag und NICHT am cem!!

Ich hatte es nämlich auch mal mit einem Minidisc(!!), d.h. ATRAC3 (grottig eigentlich, aber tönte SUPER) ausprobiert, dann die Specs im Vergleich zur Audigy 2 ZS angeschaut und mir EINGEREDET, DASS DIES DOCH GAR NICHT SEIN DÜRFTE. die Audigy sollte ja so viel besser sein, naja, in Wahrheit ist die Ausgangsstufe (beii den obersten Modellen ala platinum pro nicht) schlechter als bei meinem kleinen SONY DAP.

Das CEM ist mit Abstand das Beste fürs Geld (und es STINKT, ja, wirklich, das war mein zweiter Return-Grund. Sonst hätt ichs wahrscheinlich behalten, naja, jetzt ist mein Equipment eh noch besser (und ein bisschen teurer ;-) )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum
Dr.No_ am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  7 Beiträge
Teufel Concept E Magnum als 2.1 System
Franklin2K am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  2 Beiträge
Concept E Magnum
doublebart am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  16 Beiträge
Ersatz für Magnum Concept E gesucht
Andreas67 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  7 Beiträge
[Kaufentscheidung] Teufel Concept E oder Magnum
cleanerjp am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  3 Beiträge
Teufel Concept E oder Concept E Magnum
Tanelorn am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  11 Beiträge
Teufel E concept Magnum - Fragen!!!
Bassflo am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  11 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE
luigic am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  6 Beiträge
Teufel Concept E Magnum oder Concept G
Django_Phat am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  10 Beiträge
Teufel Concept E / -E Magnum/anderes System?
vince_s am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 109 )
  • Neuestes Mitgliedregalhörer
  • Gesamtzahl an Themen1.345.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.777