Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


kein ton im thx-menü von creative..

+A -A
Autor
Beitrag
h1f1d3l1ty
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2006, 10:29
tach @ all!

ich hab eine creative audigy 2 zs in verbindung mit einem logitech z5400. egal ob ich es digital(coaxial) oder 6-channel-direct versuche, ich bekomme im kalibrierungsmenü kein ton aus den hinteren boxen.. wenn ich normal musik via winamp höre oder einfach einen film einlege(stereo oder dd5.1), klappt das auch super.. bei dts z.b. hab ich aber so gut wie keinen sound, muss den decoder fast maximal aufdrehen.. außer ich gucke über windows media player 10, da geht es einwandfrei..bei power dvd oder vlc player eben nicht.. liegt ein software-problem vor oder woran kann das liegen? hab die neuste creative-software gedownloadet, geht aber auch nicht..mir ist das ganze deshalb wichtig, weil wenn ich am pc sitze, möchte ich eher von den hinteren lautsprechern beschallt werden, wenn ich filme gucke, dann eher von den vorderen bzw einfachen surround-sound genießen..hat einer einen tipp?

mfg, hi1f1d3l1ty
h1f1d3l1ty
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mrz 2006, 01:09
also ich bin ein wenig weiter gekommen, glaube ich.. wenn ich über den 6-kanal-direkt stecker höre(kein effekt im dekoder aktiviert) und das digitale kabel getrennt habe, sowohl vom dekoder als auch von der soundkarte, klappt das mit dem test und ich höre immer "vorne links, vorne mitte, vorne rechts, hinten links, hinten rechts, subwoofer". verändere ich den effekt, geht es wieder nicht. bei digital(6-kanal probeweise abgeschlossen) kommt immer nur vorne links und vorne rechts, alle anderen sind still..das kabel hab ich auch ma getauscht, das gleiche problem, also am kabel scheint es nicht zu liegen..software hab ich die karte sogar auf eine audigy 4 gemodded, hat aber auch nichts gebracht.. obwohl es via 6-kanal-direkt geht, ist bei den hinteren boxen ein rauschen, einfach ein unsauberer ton zu hören..was mich vor allem gewundert hat: selbst wenn die polarität vertauscht ist(also minus auf plus anstatt minus auf minus) kommt ein ton, irgendetwas stinkt doch hier gewaltig, oder was meint ihr?

mfg
h1f1d3l1ty
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2006, 21:56
also, neuester stand: dts läuft jetz richtig geil, auch schön laut, obwohl dekoder normal aufgedreht ist.. un schaltet auch selbst um wenn ich die quelle von dts aus dolby digital stelle.. also mein problem bleibt weiterhin, dass ich die boxen im digitalen modus im thx-menü nicht kalibrieren kann, über analog 6-kanal-direkt gehts tadellos..is das nun eher software-bug/konflikt oder hat irgdendwie die soundkarte ne macke?


mfg
h1f1d3l1ty
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Apr 2006, 12:13
also für alle die es interessiert und auf gleiche probleme stoßen: die kalibrierung ist im digitalen modus gar nicht möglich, weder über coaxial noch optisch, beides ausprobiert. creative hat mich darüber in kenntnis gesetzt, dass diese option lediglich im analogen verfahren möglich ist, somit funktioniert scheinbar alles einwandfrei, auch wenn ich bisschen skeptisch bin, warum es digital nicht funktionieren soll.. alles in allem kann ich das logitech z5400 jedem wärmstens empfehlen, das rockt das haus, filme im dts-format sind zu geil, ehrlich..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative THX Logo Mogelpackung?
dragontown am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  3 Beiträge
Nur Stereo Signal über Soundstorm von Asus und kein Ton von meiner Creative Audigy 1 Retail
Eraser2004 am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  7 Beiträge
Creative 5.1 Center - kein Ton
christian2k am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  4 Beiträge
Creative MegaWorks® THX® 2.1 250D Gut ?
Hollywood100 am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  6 Beiträge
Creative X-Fi Music kein Ton, nur in Konsole
***T*** am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  2 Beiträge
Creative-Soundkarte SPDIF kein 5.1?
cOnt4ct am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  10 Beiträge
Creative MegaWorks THX 5.1 550
kTm|gore am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  3 Beiträge
Kein Ton
Max747 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  5 Beiträge
Kein Ton
BLUE-HEAVEN am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  3 Beiträge
Creative MegaWorks THX 2.1 250D - Fernbedienung
glakglak am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 138 )
  • Neuestes MitgliedEsskuchen
  • Gesamtzahl an Themen1.344.939
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.303