Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


hilfe bei 5.1 sound

+A -A
Autor
Beitrag
Legil
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2006, 08:04
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich suche seit 2 stunden per google nach einer lösung für mein problem aber ich komm einfach nicht weiter. ;(

ich hab seit paar wochen ein cem und gestern war ich im media markt und habe mir ne neue soundkarte gekauft audigy se und gleich paar neue dvds zum testen.

zuhause habe ich dann alles angeschlossen in der systemsteuerung hab ich auf 5.1 umgestellt hab die creative treiber installiert dort auf 5.1 umgestellt.
jetzt bekomm ich bei musik nur noch nen sehr schwachen bass trotz bassumleitung und bei dvds bekomm ich auch nur stereosound.

ich hoffe ich hab nix vergessen und ihr könnt mir helfen.


mfg
MacMatze
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Apr 2006, 11:10
also, ich hab zwar ne audigiy 2 ZS, kenn mich deshalb auch nur da aus, aber ich kann ja ma sagen, was ich da einstellen musste, vll is das ja bei der audigy se in etwa gleich:

- THX Einstellungen prüfen
- Auch beim PLayer muss teilweise 5.1 eingestellt werden
(zB bei Power DVD)
- und bei bass auch mit verstärkung kein richtigen bass

komisch komisch, also mehr wüsst ich jetzt auch nich, ach ja, ud natürlich keine digitale ausgabe (sofern die lautsprecher über analog angeschlossen sind, sonst bekommst du da nur stereo...


hoffe ich konnt helfen
Legil
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2006, 11:36
so hab jetzt erstmal sound aus allen boxen bei power dvd aber dort kann man nur 4 oder 6 lautsprecher einstellen? die 5 fehlt irgendwie
aber mir fällt irgendwie kein unterschied auf und ich hab auch keine ahnung ob die lautsprecher jetzt mit dolby digital laufen gibts dafür nen inet test oder so?

weiter gehts
eine thx einstellung gibt es nicht bei der soundkarte
und mit bass verstärkung auch nur nen mini bass
wenn ich die lautsprecher mit 1 kabel auf stereo laufen lasse ist der bass sehr gut
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Apr 2006, 15:12

aber dort kann man nur 4 oder 6 lautsprecher einstellen? die 5 fehlt irgendwie

Ich denke, du hast das Concept E Magnum?! Dann hast du doch 6 Lautsprecher: 5 Satelliten + 1 Sub, also stimmt die 6 schon.

eine thx einstellung gibt es nicht bei der soundkarte

Doch, es gibt eine THX Lautsprecherkonsole, eventuell wird die nicht standardmäßig mitinstalliert...

Aber ich habe keine besonders guten Erfahrungen mit der Audigy gemacht: immer Bassumleitungsprobleme. Wirkliche Abhilfe schaffen nur die kX-Treiber, aber dann ist Schluss mit EAX und damit Schluss mit Spielen.

Zumindest solltest du die DVDs mit ordentlichem Bass zum Laufen bringen, bei Musik ist das nochmal eine andere Geschichte...

Gruß
BASSinsFACE
Stammgast
#5 erstellt: 08. Apr 2006, 16:42

fe-lixx schrieb:
Doch, es gibt eine THX Lautsprecherkonsole, eventuell wird die nicht standardmäßig mitinstalliert...

die se hat kein thx zertifikat, also auch keine thx konsole. außerdem kann man in der thx konsole der 2 zs keine bassumleitungsprobleme lösen.

@topic: wenn du guten bass haben willst, entweder stereo anschliessen, oder, wenn du 5.1 haben willst mit bassumleitung: die lautstärke der audigy auf maximum stellen. am cem alle kanäle runter drehen, nur den subwoofer entsprechend hoch. ich weiss ist ne scheiss lösung, weil man den bass dann die ganze neu anpassen muss. anders gehts aber nicht. bedank dich bei creative!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe: 5.1 sound für Musik laptop --> hdmi avr
DasGnom am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  5 Beiträge
brauche hilfe bei onboard sound
sippisipp am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  3 Beiträge
anfänger sucht hilfe bei auswahl von sound system
elhombre am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  17 Beiträge
Hilfe
Hilfe am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  2 Beiträge
HILFE!
Hanno am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  2 Beiträge
Hilfe! Kratzender Sound
Bass_Lover am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe bei 5.1 Einrichtung (Denon, Asus Xonar, SPDIF).
Skpsycher am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  3 Beiträge
Kein Sound bei 5.1 und Desktop Theater 2200
Dieter05 am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  3 Beiträge
Problem mit dem Sound/Hilfe!
Kohl am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  2 Beiträge
5.1 Sound über spdif...
Packy am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedak16-anja
  • Gesamtzahl an Themen1.345.356
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.844