Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


HILFE: Kein Sound

+A -A
Autor
Beitrag
f.l.o.w
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jun 2004, 13:05
Hallo,
hab folgendes Problem: Ich hab keinen Sound mehr am PC. Ich hab ne Audigy 2 zs und einen pioneer vsx-d812. Im moment hab ich den verstärker noch mit nem stereokabel angeschlossen, aber in einer woche wirds ein digitales. Hat bis vor einem Tag noch funktioniert, aber jetzt funktionierts mit keinem von meinen beiden pcs mehr. Habt ihr viellcith ideen, woran am verstärker bzw am PC das liegen könnte?
teuchi
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jun 2004, 14:21
Hi

Also sowas passiert ja nicht von selbst...
was hast denn gemacht
ich kenne wen der hat einfach nur ein spiel installiert, in dem auch alles ging, aber nichts anderes mehr gab nen ton von sich
da hat das spiel irgendwo auf einem der zig lautstärke regler im windows einfach den sound so leise gemacht das nix mehr raus kam
(ich dacht bis dahin immer das sei der selbe mixer auf den man verwiesen wird aber das ist wohl nicht ganz der fall also mal alles checken wo sich die lautstärke einstellen lässt)

Viel Glück

Hey cool mit dem Beitrag bin ich Stammgast geworden
da steht doch ne Party an


[Beitrag von teuchi am 22. Jun 2004, 14:22 bearbeitet]
f.l.o.w
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jun 2004, 16:31
Das mit den Lautstärkereglern hab ich schon überprüft, trotzdem danke für die antwort. Weiss sonst noch wer ne möglichkeit ??
teuchi
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jun 2004, 18:11
Hi

War ja nur ne Idee, hätt mich auch gewundert wenn es hier mal was leichtes gäbe.

Hast du wirklich nichts verändert?
egal was und wo, bei den heutigen Programmen weiß keiner mehr was die alles machen wenn man mal was anklickt.

test mal ob es mit kopfhören noch sound gibt
Denonfreaker
Inventar
#5 erstellt: 23. Jun 2004, 06:26
Vielleicht hilft es wenn du eine systemwiederherstellung machst , also zuruckgehen bis der tag an dem es noch funzte.

ps zu erst naturlich ein backup machen denn alle sachen die sich in der Zeit geandert haben werden dann auch zuruck versetzt!
teuchi
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jun 2004, 08:43
Ich wieder

Eine Systemwiederherstellung ist eines der Dinge die ich nie machen würde weil sie meist das Problem nicht löst und sogar neue verursacht

Ich selbst hab die funktion vom ersten Tag an abgeschaltet
und wurde von Leuten die es probiert haben auch darin bestätigt das es selten was ordentliches gebracht hat

Ursachenforschung und geziehltes reparieren ist immer besser
man könnte sagen:
was du brauchst ist ein Skalpell
Wiederherstellung ist ein Schwert
Formatieren ist ein Schlagbohrer
f.l.o.w
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jun 2004, 16:24
HI,
hab das problem jetzt gelöst, nachdem ich die soundkarte zwei mal neu installiert hab, hats wieder funktioniert. Da soll mal einer den PC verstehen
teuchi
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jun 2004, 13:30
schau an

aber das ging mir mit meiner grafikkarte auch schon mal so
nur da hat windows die gleich selbst wieder neu installiert,
ohne grund war die einfach weg(deinstalliert)
Denonfreaker
Inventar
#9 erstellt: 26. Jun 2004, 18:04
oft ist es auch Plug and PRAY statt plug and play.

joke on

bill gates go to the hospital for a cosmetic surgery
He sees a fine and smooth going "lifelike" operation and gives his ok for the surgery. After 12 hours Bill is transformed from man to woman and when awake he complains and talks about the first operation he saw. the doctor replies: "You off all should know never trust a demo "

joke off
Mas_Teringo
Inventar
#10 erstellt: 26. Jun 2004, 18:09
Zum Statement, dass sowas nicht von alleine passiert:

Meine Freundin spielte Baphomet's Fluch 3 und wollte danach mit uns ein wenig UT2k3 spielen (ja, ist schon eine Weile her). Also einfach BF3 beendet und UT2k3 gestartet - kein Sound. Alles überprüft, BF3 Sound probiert, Win Sounds probiert - kein Sound.

Seit diesem Tag an wird der OnBoard Chip zwar einwandfrei von Windows erkannt, jedoch liefert er keinen Ton mehr. Nichts gemacht.

(und ja, ich habe das Ganze ausgiebig getestet, sogar mit anderem System)

An sich predige ich meinen Kunden auch immer, dass sie etwas gemacht haben müssen, da der PC nichts von alleine tut, aber ab und an wird man ja immer eines besseren belehrt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Sound am Receiver ???
Henric-A am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  2 Beiträge
Hilfe, kein Suround Sound bei Dvd am PC schauen
Chrissy007 am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  2 Beiträge
KEIN sound mehr via verstärker!
Killhubi am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  3 Beiträge
Fetter Sound am Pc ***HILFE***
dritz92 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  76 Beiträge
Verstärker--> Pc problem *Hilfe*
carlo36 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  5 Beiträge
Merkwürdiges Problem(?) mit neuem Verstärker am PC
Luca_Brasi am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  6 Beiträge
Keinen Sound am PC - Suche Hilfe
LoL-StFu am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  4 Beiträge
PC Sound am TV
waltgallus am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  12 Beiträge
Extrem leiser Ton bei PC am Verstärker
Alx89 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  2 Beiträge
kein Sound mehr
Luke_the_Wolf am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Thomson
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 33 )
  • Neuestes Mitgliedscholli123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.211
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.233