Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verstärker am PC anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
voile13
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2008, 06:05
Hallo,

Ich habe meinen Pioneer A-66X Verstärker über Cinch/Klinke an mein Pc angeschlossen(integriertes HDA mit Dolby Digital 7.1).

Bekomme aber kein Sound!!

Brauch ich nun eine Soundkarte?
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2008, 08:17
Hallo,


Brauch ich nun eine Soundkarte?


die wirst du wohl schon haben (wenn auch ins Mainboard-Chipset integriert). Hast du am Verstärker auch den richtigen Eingang ausgewählt? Kann man in der Mixersoftware deiner Soundkarte verschiedene Ausgänge wählen?

Gruß
voile13
Neuling
#3 erstellt: 26. Apr 2008, 10:41
Danke für deine Antwort.

Ja ich habe ein integriertes HDA mit Dolby Digital 7.1 und die Klinke in den grünen Bereich eingesteck, habe auch schon blau, grau und schwarz ausprobiert.
Und die habe Eingänge beim Verstärker Aux2, Aux3 und CD ausprobiert. nur ein brummen wenn ich den lautstärke-regler hochdrehe

Habe Windows Vista, unter Systemsteuerung/Hardware und Sound/Audiogeräte Verwalten/Wiedergabe

Die folgenden Audiowiedergabegeräte sind installiert:

-Digitales Ausgabegerät (HDMI)

-Lautsprecher / Kopfhörer

-Digitales Ausgabegerät (SPDIF-OUT)

Habe alle schon als standart eingestellt, nichts

Wenn ich musik über windows media player spielen lasse,
sehe ich bei Digitales Ausgabegerät (HDMI) lautstärkebalken hoch und runter gehen, egal welches ich als standart nehme.
LondonCalling
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2008, 12:14
Nochmal hallo,

der A-66X ist ja ein reiner Stereoverstärker, und hat deshalb auch keinen digitalen Eingang. Du musst als Ausgang also in jedem Fall einen analogen Lautsprecherausgang benutzen. Ob der jetzt balu, grün oder schwarz ist - keine Ahnung. Ausserdem wirst du in Windows als Audioausgang "Lautsprecher / Kopfhörer" wählen müssen.

Gruß
voile13
Neuling
#5 erstellt: 26. Apr 2008, 12:56
Thank you so much!!!

Ich habe Lautsprecher / Kopfhörer ausgählt und nach langem umstecken bin ich bei grün auf geilen sound gestossen, juahh!

Komischerweise wurde vorher Lautsprecher / Kopfhörer nicht richtig ausgewählt, jetzt tanzen die lautstärke balken auch dort, alles wunderbar.

Danke und gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pc an Endstufe anschliessen
Mr.Sado am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  2 Beiträge
3-4 PC an einen Verstärker anschliessen
a.ewald am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  5 Beiträge
PC an Verstärker anschliessen?
g-unitbozz am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  10 Beiträge
PC an Verstärker anschliessen
zalmay21 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  9 Beiträge
PC an Verstärker anschliessen (dringend!)
Vain am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  13 Beiträge
Stereoanlage an PC anschliessen
D1amond am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  2 Beiträge
Headset an Verstärker anschliessen?
sakhmet am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  6 Beiträge
laptop an verstärker anschliessen
paderbrause am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  2 Beiträge
Mischpult an PC anschliessen?!
lala1982 am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  8 Beiträge
Pc an Reciver anschliessen¿
Menzi63 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 46 )
  • Neuestes Mitgliedhappylanding
  • Gesamtzahl an Themen1.345.725
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.794