Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe, kein Suround Sound bei Dvd am PC schauen

+A -A
Autor
Beitrag
Chrissy007
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2005, 16:09
Hy,
ich bin ganz neu auf dem Gebiet Hifi...
Also ich hab ein Problem. Ich habe mir das Concept E Magnum von Teufel für meinen Pc gekauft. Der Pc ist ein Scaleo 600 ( http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=5 ) mit einer AC97 on board Soundkarte. Ich weiß ich sollte mir bald mal ne bessere Soundkarte kaufen.... aber ich bin noch Schülerin und hab im Moment kein Geld :-)
Nun zu meinem Problem.
Ich bekomme kein Suround Sound hin, wenn ich Dvd schaue. Es kommt zwar aus allen Boxen der Ton, aber eben aus allen derselbe. Ich möchte, wenn z.B. von links hinten geschossen wird, dass dann auch von dort der Ton kommt.
Ich nutze den WinDvD Player bzw. die Media Center Edition 2004 zum DVD schauen. Ich habe schon in allen Einstellungen geschaut und es müsste eigentlich gehen...

Und ich habe noch eine Frage. Ich schaue Fernsehen ja auch über die Media Center Edition 2004. Aber dort kommt der Ton nur aus den 2 vorderen Boxen. Kann ich fernsehen nicht über 5.1 schauen?

Ich hab im Moment das CEM über Chinch auf Klinke-Stecker an meinem Rechner angeschlossen. Ich hab aber auch einen S/PDIF Ein-bzw.Ausgang. Welcher Anschluss ist am besten?

Tut mir leid, dass ich so blöde Fragen stelle, aber ich bin ganz neu auf dem Gebiet.
Wär schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Viele Grüße
Chrissy
athlontakter
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jan 2005, 10:39
mit so wenig angaben kann man wenig machen, aber ich versuchs mal...
am fernseher liegt es wahrscheinlich daran, das der reciever von dir nur stereo hat und deine anlage das dann auch nur so wiedergibt.
ähnlich auch so bei deinem pc: hast du da nur eine klinke eingesteckt? wenn ja, ist das nur stereo was verteilt wird. bei einer on-board soundkarte solltest du die mic/line-in anschlüsse auf rear und center/sub umfusseln, das geht bei jeder soundkarte anders...

mehr kann ich jetzt auch nicht sagen

mfG

athlon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Dolby Digital Signal beim DVD schauen
speedchaser am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  4 Beiträge
Hilfe bei Suround-System
dionysos25 am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  2 Beiträge
KEIN sound bei DVD
schlusenbach am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  3 Beiträge
Fetter Sound am Pc ***HILFE***
dritz92 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  76 Beiträge
HILFE: Kein Sound
f.l.o.w am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  10 Beiträge
Hilfe bei DVD-Wiedergabe am PC
J.Star am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  2 Beiträge
Kein richtiger Sound bei POWERDVD
triblexXx am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  12 Beiträge
kein Sound am Receiver ???
Henric-A am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  2 Beiträge
Hilfe kein Sound über PC
Dennis9112 am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  6 Beiträge
5.1 Sound am PC -> Problem
Stefan181289 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedAmAnfangWarDerTon
  • Gesamtzahl an Themen1.345.949
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.221