Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe kein Sound über PC

+A -A
Autor
Beitrag
Dennis9112
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2013, 13:06
Hallo,

ich habe mir jetzt einen AVR(Onko TX-NR414) zugelegt. Ich habe aber das Problem, dass ich keinen Ton habe wenn ich den AVR mit dem PC verbinde. BEbutze dazu ein HDMI-Kabel. Habe zum Testen ein Handy über USB an den AVR angeschlossen, das hat sofort geklappt. Kann mir da wohl jemand weiter helfen?

Dass ein HDMI-Kabel angeschlossen wird erkennt der PC scheinbar, da der Bildschirm kurz dunkel wird und dann wieder ganz normal angeht.

Vielen Dank Imvorraus.
Dennis9112
Neuling
#2 erstellt: 27. Jul 2013, 13:08
Es scheint so, als dass er den AVR als Monitor erkennt. Aber ich muss ihn doch an den HDMI-Anschluss vom Mainboard anschliessen, oder?
langsaam1
Inventar
#3 erstellt: 27. Jul 2013, 15:54
wird kurz dunkel dann wieder hell?
- ist ein zusätzlicher Monitor an einem anderen Ausgang der Grafikkarte angeschlossen?, diesen (nachdem HDMI Anschluss an den ONKYO angeschlossen) im GrakaTreiber als Aktiv primär setzen
- in den Audioeinstellungen des PC den Ton auf HDMI HighdefinitionAudio Ausgabe umstellen
- je nach Ausgabe und Wandler in der Graka (Modell? Treiberoption prüfen) ist dann aber eventuell nur Stereo


[Beitrag von langsaam1 am 27. Jul 2013, 15:57 bearbeitet]
Dennis9112
Neuling
#4 erstellt: 31. Jul 2013, 06:50
Sry, hab es verpennt zu antworten. Ja genau das ist das, werde ich gleich sofort ausprobieren.
Dennis9112
Neuling
#5 erstellt: 31. Jul 2013, 12:27
Also um die Umstände nochmal genauer darzulegen. Ich habe in den HDMI-Anschluss meiner Graka meinen normalen LCD für den Computer angeschlossen und über den HDMI-Anschluss des Mainboards den PC mit dem AVR verbunden. Und es ist wie du gesagt hast, wird kurz dunkel und dann wieder hell, normales bild, aber halt kein Ton.

Kannst du das vllt etwas genauer erklären, wie ich das in dem Grakatreiber umstelle? Hab ne Nvidia Geforce GTX560, falls das hilft.
langsaam1
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2013, 17:11
- das geht so nicht!
- es kann immer NUR eine Grafikkarte aktiv sein
- die Onboard sollte in dem Falle im Mainboardbios deaktiviert sein
- ausser es ist eine sehr ungewöhnliche Crossfire Konstellation was ich aber nicht vermute

- also an deiner Grafikkarte sollte mindest noch ein weiterer Ausgang sein, an diesen deinen PC Monitor anschliessen und über den HDMI den ONKYO und anschliessend bei Windows den Sound auf den HDMI umstellen: Start > Systemsteuerung > Sound
hier sollte der ONKY aufgeführt sein mit Beschreibung: NVIDIA High Definition Audio
diesen als Standart stellen, aber nicht vergessen: jedesmal erneut den Ton umzustellen sonst kein Ton übder dein normales Soundsystem


[Beitrag von langsaam1 am 02. Aug 2013, 17:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE: Kein Sound
f.l.o.w am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  10 Beiträge
Kein Sound über HDMI.
Fabmaszter am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
PC an TV über HDMI, kein Sound
Fleder am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  10 Beiträge
Kein Sound
eriki am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  7 Beiträge
Hilfe! Nur knistern, kein Sound!
fx001 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Kein Sound mehr vom PC
Dr._m@d am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  11 Beiträge
Hilfe, kein Suround Sound bei Dvd am PC schauen
Chrissy007 am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  2 Beiträge
Problem: 5.1 sound über PC
derFredl am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  9 Beiträge
Kein 5.1 Sound über Tuner
SniperSister am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  7 Beiträge
Keinen Sound am PC - Suche Hilfe
LoL-StFu am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedberndale
  • Gesamtzahl an Themen1.345.660
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.359