Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem: 5.1 sound über PC

+A -A
Autor
Beitrag
derFredl
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Sep 2004, 11:22
Hi all,
ihr habt des Problem bestimmt schon tausendmal gehört, aber mit Hilfe der Suche-Funktion bin ich leider nicht viel weitergekommen.
Mein Problem:
Ich habe mir eine neue 5.1 Anlage mit DVD-Receiver gekauft, dazu noch eine 5.1 Soundkarte und ein Digitalkabel und würde jetzt gerne meine Musik vom PC über die Anlage mit surroundsound abspielen, nur es funktioniert nicht.

Daten:
Anlage: Magnat Cinemotion300
Soundkarte: TRUST SOUND EXPERT DIGITAL SURROUND
Dolby-Digital-5.1-Soundkarte (AC3) mit SPDIF- Digitaleingang
Kabel: Digital Koaxial Kabel

Nun habe ich den Receiver mit dem Digitalkabel über Digitalausgang (Soundkarte) und Digitaleingang (Receiver) verbunden und den Receiver auf "Digital In" als Einstellung gestellt.
Es kommt jedoch kein Ton.
Bei dem Treiber, der bei der Soundkarte dabei war konnte man zwar 5.1 auswählen es stand jedoch dabei dass man über den SPDIF nur den Kopfhörer oder 2 Boxen anschliessen kann.

Ich kenn mich leider nur begrenzt damit aus und wäre über jede Antwort glücklich.
Danke, Fredl.
arrowhead
Stammgast
#2 erstellt: 09. Sep 2004, 13:15
hi
vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=45
bekomsmt du jetzt gar kein sound oder eben nur stereo??
heavysteve
Stammgast
#3 erstellt: 09. Sep 2004, 13:57
Hi there,
also, wenn das hier Deine Soundkarte ist:
http://www.caseking....413&products_id=1704

SPDIF nur 2 Boxen oder Headphone....diese Angabe macht absolut keinen Sinn.

Mit der beigelegten Software Win DVD muss es funktionieren.

Gruss SteveO
derFredl
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Sep 2004, 15:48
Erstmal danke für eure Antworten!

arrowhead: Danke für den link, hat mir im Grundverständnis ein wenig weitergeholfen, des Problem leider nicht gelöst.
es kommt gar kein sound, auch nicht stereo. ich hatte allerdings mal den Receiver per chinch an den PC angeschlossen und dann hatte ich stereo sound, allerdings nur vom center und den beiden front.

heavysteve: dürfte diese soundkarte sein, leider kann man nicht direkt auf die trust seite linken.
Ich hab mir die Soundkarte bei eBay gekauft, ohne software, im moment benutz ich den standard treiber von trust, der sagt allerdings immer wenn ich SPDIF anmache dass es nur mit 2 boxen und kopfhörer funktioniert.
Glaubt ihr es könnte am Treiber liegen?
Danke,Fredl.
heavysteve
Stammgast
#5 erstellt: 10. Sep 2004, 11:27
Liegt zu 100% am Treiber.
Schau mal hier:
http://www.treiberup...Sound-w2000-420.html

Sonst musst Du die Daten der Soundkarte auf der Karte ablesen und hier mal posten.Jetzt wird wohl sicher ein Windows-Standard Treiber installiert sein. Da gibts halt nur Stereo.
Welches Betriebssystem?

Gruss SteveO
derFredl
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Sep 2004, 14:15
Den Treiber den es auf der Seite gibt habe ich im Moment schon installiert. Ich habe ihn von der trust homepage runtergeladen.
Bei mir gibts aber selbst mit dem Treiber der offiziell zur Soundkarte gehört nichtmal stereo sound.

Daten:
Windows XP Pro
Soundkarte:
http://www.trust.com/products/product.htm?artnr=12667

Danke!
derFredl
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Sep 2004, 10:26
Bitte um Hilfe!!

danke!
ntfs
Stammgast
#8 erstellt: 12. Sep 2004, 08:19
Moin Moin,

hast Du den Digitalausgang Koax über die Software
überhaupt eingeschaltet? Der ist als Standard
disabled und bei manchen Karten funktioniert
entweder der Koaxausgang ODER der optische Aus-
gang, aber nicht beide zusammen.

Mit freundlichen Grüßen
derFredl
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Sep 2004, 11:12
@ntfs:
Ja bei dem Treiber kann ich SPDIF einschalten, er sagt jedoch dass er nur bei 2 Boxen oder nem Kopfhörer funktioniert.

Gibt es die Möglichkeit einen anderen Treiber zu benutzen, außer dem "offiziellen"?
Danke, Fredl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Sound über PC?
phantwo am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  3 Beiträge
5.1 Sound von Pc über Anlage ausgeben
Marco919 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  16 Beiträge
5.1 Sound am PC -> Problem
Stefan181289 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  11 Beiträge
PS3 Sound über PC 5.1 ?
Souldi am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  12 Beiträge
Kein 5.1 Sound über Tuner
SniperSister am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  7 Beiträge
[Problem] 5.1 Sound von PC nicht am AV Receiver
sudario am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  4 Beiträge
Problem mit Pc sound
iX1316 am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  2 Beiträge
5.1 über PC zum Receiver
WARknut am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  5 Beiträge
5.1 Sound in Games + PC + Receiver
thejojo am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  4 Beiträge
5.1 Sound(PC) ->HDMI->AV-Receiver
#MrMax# am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedfurge76
  • Gesamtzahl an Themen1.346.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.382