Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PS3 Sound über PC 5.1 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Souldi
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2007, 14:03
Hallo,

möchte von meiner PS3 den Sound übern PC laufen lassen da ich dort nen 22 TFT HD Ready dran hab und nen 5.1 Soundsystem.Meine Soundkarte eine Trust SC5250.Der Sound sollte über optischem Kabel von der PS3 an die Soundkarte aber leider bekomme ich das nicht hin.Kann mir bitte jemand helfen das einzurichten ??? Mein System ist Vista Ultimate.

MfG Souldi
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2007, 15:31
ist vllt in der soundkarteneinstellungen optical in eingestellt? dann sollte es eigentlich gehen


bild auch über den pc?...=>welches programm?
Souldi
Neuling
#3 erstellt: 08. Mai 2007, 15:47
Hi, danke für die Antwort.Hab irgendwie in der beschreibung gelesen ich soll in der Registerkarte SPDIF wählen aber was soll die Registerkarte sein?? Ist das die Soundeinstellung ??

Ja bild ist auf dem TFT hat ja HD Ready

greetz...Souldi
Souldi
Neuling
#4 erstellt: 08. Mai 2007, 16:39
So hab jetzt in der Soundeinstellung unter Vista SPDIF in an und der pegelauschlag zeigt an das er was empfängt bloß leider höre ich nichts.Laut beschreibung soll ich Monitoring auf analogem ausgang einstellen.Wo finde ich das??Und dann soll ich noch auf Optisch stellen ist bei vista wohl nicht zu finden.
AHtEk
Inventar
#5 erstellt: 08. Mai 2007, 17:59
tut mir leid....vista hab ich nicht und soo ....aber normal sind alle einstellungen bei der Soundkarte selbst....."systemsteuerung" soundeinstellungen und dem player zu machen...aber da es wohl direkt von der ps3 kommt...
Souldi
Neuling
#6 erstellt: 08. Mai 2007, 19:07
Kann sein das es am beta treiber für die Soundkarte liegt.Kann leider nicht einstellen ob optisch oder analog und dadurch geht optisch zwar aber ich höre nichts.
AHtEk
Inventar
#7 erstellt: 08. Mai 2007, 19:15
das kann sein...läuft ja nicht alles so wie es soll bei vista momentan...

oder du hast einfach optisch out statt in angegeben...
Souldi
Neuling
#8 erstellt: 08. Mai 2007, 19:19
hmm das weiß ich nicht werd gleich nochmal schauen.Der pegel der dort im Sound ist der schlägt ja auch aus also bekommt er das Tonsignal von der PS3 übers Optische kabel, leider kann ich bloß nichts hören.
gr1zzly
Inventar
#9 erstellt: 09. Mai 2007, 12:51
Hi, so wie ich dich verstanden habe, willst du die Trust als Decoder einsetzten?
Soweit ich weiß, können das nur die Creative Xfis (siehe Link unten Post #21).

Schau mal hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-6321.html
yamaharacer hatte (fast) exakt das selbe Problem, Lösung konnten wir damals leider keine finden.


[Beitrag von gr1zzly am 09. Mai 2007, 12:54 bearbeitet]
Souldi
Neuling
#10 erstellt: 09. Mai 2007, 19:32
hmm aber der optische eingang ist ja nicht umsonst an der karte oder ?? hab sie mir deshalb eigendlich nur gekauft damit ich die PS3 über Optischen ausgang an meinen rechner stecken kann.Vista zeigt ja auch an das er übers kabel was empfängt nur hören kann ich nichts.

Andernfalls muß ich sie zurück bringen...
gr1zzly
Inventar
#11 erstellt: 10. Mai 2007, 13:34

Souldi schrieb:
hmm aber der optische eingang ist ja nicht umsonst an der karte oder ?? hab sie mir deshalb eigendlich nur gekauft damit ich die PS3 über Optischen ausgang an meinen rechner stecken kann.Vista zeigt ja auch an das er übers kabel was empfängt nur hören kann ich nichts.

Andernfalls muß ich sie zurück bringen...

Genau da liegt dein Denkfehler. Hast du dir den Thread mal durchgelesen?

Am optischen Eingang kann deine Karte unkomprimierte 2.0 Datenströme entgegennehmen, so wie es in der spdif-spezifikation steht, und dafür ist der Eingang auch an der Karte dran.
Aber mit komprimierten Datenströmen (DD ist ja komprimiert) kann sie nichts anfangen.
Da liegt zwar am Eingang was an, aber die Karte "versteht" es nicht.


[Beitrag von gr1zzly am 10. Mai 2007, 13:37 bearbeitet]
Souldi
Neuling
#12 erstellt: 10. Mai 2007, 21:01
okay sowas hab ich mir auch gedacht, aber jetzt verstehe ich es.Dann werd ich die Karte wieder zurück bringen und es mit nem normalen Stecker anschließen.thxxx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Sound über PC?
phantwo am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  3 Beiträge
Problem: 5.1 sound über PC
derFredl am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  9 Beiträge
5.1 System PC/PS3
Brummler am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  10 Beiträge
PC 5.1 Soundsystem für die PS3 nutzen über Toslink
Chaiiin am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  2 Beiträge
PC- Sound schlechter als PS3- Sound
Corai am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  16 Beiträge
5.1 Sound über HDMI
gonzo12 am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  10 Beiträge
5.1 Sound von Pc über Anlage ausgeben
Marco919 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  16 Beiträge
Kein 5.1 vom PC
philip_t am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  4 Beiträge
Kein 5.1 Sound über Tuner
SniperSister am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  7 Beiträge
5.1 Sound über optischen Ausgang?!?
°__° am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 102 )
  • Neuestes MitgliedsvenmaaanxD
  • Gesamtzahl an Themen1.345.903
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.626