Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


5.1 System PC/PS3

+A -A
Autor
Beitrag
Brummler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2008, 13:36
Hallo Leute

Ich suche ein halbwegs brauchbares 5.1 System zum Anschluss an den PC (Soundkarte: X-fi music), sowie an die Ps3.

Preisklasse bis ~300 Euro gerne auch weniger, ich brauche nicht den Überdrüber sound, nur etwas solides.

Hauptaugen(ohren-)merk liegt auf Musik hören, Musik mixen, games, DVD.

Gibt es etwas, woran ich sowohl den PC als auch die PS3 gleichzeitig anschließen kann?
Habe gelesen da brauche ich eventuell ein Adapterkabel für meine Soundkarte (digitaler Ausgang liegt zusammen mit dem Line-in). bin da leider nicht sehr bewandert.

Habe irgend ein altes Logitech System (Thx zertifiziert, dürfte vor ein paar Jahren so 200 Euro gekostet haben), mit dem ich eigentlich immer zufrieden war, leider haben da jetzt die rear speaker den Geist aufgegeben.

Brauche also kein High End Heimkinosystem (wie auch zu dem Preis) möchte aber auch nichts schlechteres als mein jetziges Logitech.

Bin für jeden Tip dankbar.
juiced30
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jul 2008, 16:07
hi, kauf die doch die logitech z-5500 und ein optical kabel noch dazu dan kannst das dan auf die ps3 anschließen. Meine z-5500 habe ich so angeschlossen. Für den Preis ein guten Klang!
MarNor
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jul 2008, 11:59
"Teufel Concept E Magnum Digital"

Concept E Magnum + Decoderstation 3

http://www.teufel.de...E-Magnum-Digital.cfm

Also mir reicht das aus.
Mit der Decoderstation kannst du PS3 und PC auch gleichzeitig anschließen. Optisches Kabel ist auch schon dabei, wobei die Kabel ja auch nicht teuer sind.

Gruß Marcel


[Beitrag von MarNor am 04. Jul 2008, 12:01 bearbeitet]
Brummler
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jul 2008, 14:26
Die 2 Kandidaten scheinen ja die Hauptverdaechtigen in der Preisklasse zu sein. Hab mich schon ein bisschen in der SuFU schlau gemacht.
Da entscheidet wohl der persoenliche Geschmack, und ich werde mir beiden einmal anhoeren.

Eine Frage habe ich noch.
Ich brauche den Line in der X-fi (wecher auch gleichzeitig der optische Anschluss ist) fuer meine Gitarre (recording).

Das vertraegt sich schon mit der Verkabelungsmethode, die ihr vorgeschlagen habt, oder?
Also ich schliesse den optical out der ps3 direkt an das soundsystem an, nicht an meine soundkarte, um es dann wieder analog ans Soundsystem auszugebn, richtig?

*edit*
Und wenn wir schon dabei sind, kann ich vielleicht auch gleichzeitig meinen Samsung LCD als 3. Geraet anschliessen?
Natuerlich ohne Umstecken.


[Beitrag von Brummler am 04. Jul 2008, 14:27 bearbeitet]
hajo777
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jul 2008, 14:46
genau du schließt:

PS3 über optisches Kabel
PC über 5.1 Kabel
TV über Cinch (Stereo) Kabel an
ohne umstecken
Brummler
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jul 2008, 15:05
Genial, da lohnt sich die Investition dann wirklich, wenn ich alles ueber die Anlage laufen lassen kann...

Und das geht mit beiden Systemen? Sprich beide haben genuegend Anschluesse? Der Teufel Decoder hat sie laut homepage, bei der Beschreibung auf der Logitech hompage bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich nehme stark an.

Dann werd ich mich wohl fuer das - mitunter klanglich ein wenig minderwertige - dafuer guenstigere und leichter erhaeltliche Logitech System entscheiden.
Das Teufel scheint zur Zeit nicht lieferbar zu sein und die Versandkosten nach Oesterreich sind sicher auch nicht ohne.

Vielen Dank an alle fuer die Mithilfe.
hajo777
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jul 2008, 15:22
dann kannst dir noch das hier durchlesen und du wirst in deiner Meinung bestärkt:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=410111

wobei ich zuhause das Teufel CEM an meinem PC habe und absolut zufrieden damit bin.
Brummler
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Jul 2008, 15:05

hajo777 schrieb:
genau du schließt:

PS3 über optisches Kabel
PC über 5.1 Kabel
TV über Cinch (Stereo) Kabel an
ohne umstecken


Hallihallo

Habe mir das System nun besorgt (sehr zufrieden bis jetzt, reicht voellig fuer meine Zwecke)

Leider ist diese verkabelungsmethode offenbar nicht moeglich, oder ich habe einen Denkfehler drin.

Ps3 ist ueber Toslink angeschlossen, funktioniert 1A
X-fi ist ueber 6channel direct angeschlossen -> 1A

Aber wie soll ich den Fernseher ueber Cinch anschliessen?
Das Logitech hat ja nur mehr einen Coax Anschluss frei, alles andere ist belegt.

Mein Samsung Le-40A557 hat einen optical out, mehrere Cinch out (welchen wuerde ich da verwenden?) aber wie komm ich nun zum Z-5500 ohne Umstecken?
Adapterkabel?

Bin fuer jeden Tip dankbar.
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 14. Jul 2008, 16:47
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00006JAYJ/ref=dp_olp_2

evtl. noch sowas holen, dann kannst du den coax eingang des z-5500 verwenden für deinen tv.
MarNor
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 20. Jul 2008, 12:40
der coax anschluss ist wahrsheinlich digital. Am Fernsehreceiver müsste auch so einer sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Sorround-System + Soundkarte
Special_<K> am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  19 Beiträge
Receiver an PC-Soundkarte anschließen
Butcher am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  18 Beiträge
PS3 Sound über PC 5.1 ?
Souldi am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  12 Beiträge
Soundkarte zum Musik hören?
Carno am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  17 Beiträge
Musik Soundkarte! PC
Chris19993 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  12 Beiträge
Suche solides 2.1 System für PC (max. 300-400 EUR)
moby08 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung: PC/PS3 Boxen
ElecTronicBeatZ am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  22 Beiträge
Soundkarte für den PC.
Spitmode am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  3 Beiträge
Soundkarte + OnBoard gleichzeitig
Simser1 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  2 Beiträge
Neue Soundkarte für Musik hören
LPU am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 120 )
  • Neuestes Mitgliedweetalee
  • Gesamtzahl an Themen1.344.908
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.901