Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Keinen Sound am PC - Suche Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
LoL-StFu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2012, 23:29
Hey,
ich habe ein großes Problem und brauche eure Hilfe!
Undzwar habe ich mir eine neue Soundkarte zugelegt (Creative Sound Blaster X-Fi Titanium HD).
Ich habe alle vorhandenen Audio-Treiber gelöscht, die Karte eingebaut und die Treiber der neuen Karte installiert.
Unten in der Taskleiste wird das Lautsprecher-Symbol ganz normal, also nicht rot durchgekreuzt, angezeigt.
Allerdings höre ich weder über Kopfhörer noch über meinen angeschlossenen Verstärker auch nur einen Mucks.. vorher hat alles einwandfrei geklappt.
Außerdem brummt es dauerhaft sehr stark, wenn ich das Kabel vom Verstärker in die Soundkarte stecke (http://www.ratstore.de/images/thumbnail/produkte/middle/8815657877534.jpg ein solches Kabel in etwa).
Wenn ich die Creative Audio-Systemsteuerung öffnen möchte wird diese Meldung angezeigt: "Das von dieser Anwendung unterstützte Audiogerät wurde nicht gefunden. Die Anwendung wird beendet."

Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein
Teamviewer ist vorhanden, falls jemand ne Idee hat. :b

MfG
Janik
Angrosch
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2012, 19:55
Hi Janik!

Das mit dem Brummen ist evtl. ne Brummschleife - da gibt´s schon jede Menge Infos dazu. Such einfach mal im Forum.

Wenn Dein System schon das Gerät nicht starten kann, ist vermutlich irgendwas mit dem Treiber nicht in Ordnung. Schau mal im Geräte-Manager nach, ob die X-Fi überhaupt gescheit geladen wird.

Was hast Du eigentlich für ein Betriebssystem?

Unter Umständen hilft es, die Onboard-Soundkarte im BIOS zu deaktivieren. Aber das wär die letzte Option.

Gruss, Xumo
LoL-StFu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2012, 01:16
Danke für deine Hilfe

Das mit der Brummschleife hat sich erledigt.
Und ich höre über Kopfhörer und Anlage etwas.

Werde die Soundkarte jedoch umtauschen müssen, weil ich Dummkopf nicht darauf geachtet habe, dass die Karte für ein 5.1 System nicht geeignet ist..

Es lag an den Treibern

Nochmals danke, falls ich mit der nächsten Soundkarte nochmals Porbleme habe, wende ich mich an dich, falls das okay ist. ;D

MfG
cH33
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Dez 2012, 09:51
Hi,

wenn ich Dir noch einen kleinen Tipp geben darf: Hol' Dir die Soundkarten nicht unbedingt von Creative. Viele Creative-Sundkarten, allen voran die Fatal1ty Series, haben dein beschriebens Problem - auch wenn der Treiber installiert wurde!
Oftmals wird die Karte einfach nicht erkannt, obwohl diese sichtbar im PC verbaut ist. Habe selbst die beschriebene Fatal1ty Series und mir ist es auch schon 5-6 mal passiert (und da bin ich nicht der einzige ).
Da hilft nur PC aufmachen, Soundkarte raus und wieder rein und hoffen, dass das System die Karte diesmal erkennt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fetter Sound am Pc ***HILFE***
dritz92 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  76 Beiträge
HILFE: Kein Sound
f.l.o.w am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  10 Beiträge
Pc spielt keinen Sound ab
am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  13 Beiträge
Hilfe kein Sound über PC
Dennis9112 am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  6 Beiträge
Suche würdigen PC Sound
Moe78 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  16 Beiträge
Hilfe, kein Suround Sound bei Dvd am PC schauen
Chrissy007 am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer am PC spielt zu laut ! Bitte um Hilfe !
JSPlash am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  4 Beiträge
HILFE!
Hanno am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  2 Beiträge
Alte Platten, neuer Sound am PC
Samoafan am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  3 Beiträge
[PROBLEM] Nur teilweise Sound aus PC-Lautsprechern
am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedkipkoenig
  • Gesamtzahl an Themen1.345.194
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.773