Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Terra-PC gibt keinen Sound mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
Momoro
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2011, 13:32
Hallo zusammen.

Bin ganz neu und stell dann mal meine erste Frage.

Ich habe einen Terra-PC mit Windows 7. Anfangs konnte ich schön Musik über die Lautsprecher des Bildschirms hören. Nun habe ich vor kurzem den Bildschirm gewechselt (musste dazu den PC ein paar Centimeter weiter wegstellen). Da der neue Bildschirm keine integrierten Lautsprecher hat, habe ich mir Lautsprecher geben lassen. Habe diese angesteckt, nur leider bekomme ich keinen Ton. Im Geräte-Manager unter Audio-, Video- und Gamecontroller werden mir 2 High definition Audio-Geräte angezeigt, die eigentlich einwandfrei funktionieren sollten. Gehe ich dort auf Eigenschaften wird mir bei dem einen "Ort" Pfad 0 (Interner High Definition Audio-Bus) angegeben, und bei dem anderen Pfad 3 (Interner High Definition Audio-Bus) angezeigt.

Eigentlich bin ich in Sachen PC nicht so unwissend, aber hier weiß ich nun nicht mehr weiter. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen wieder Sound zu bekommen.
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 21. Sep 2011, 15:51
an was für einen Anschluss hast du sie denn gesteckt? hast du evntl eine extra Soundkarte im PC?
Momoro
Neuling
#3 erstellt: 22. Sep 2011, 06:26
https://www.distrele...ger_datasheet_de.pdf

Das ist das Datenblatt zu dem PC... Vorne habe ich halt zwei Anschlüsse, einmal Kopfhörer und der andere Mikrofon.
dimme1995
Stammgast
#4 erstellt: 22. Sep 2011, 11:41
versuchs mal hinten mit line out
sind dir Audiotreiber aktuell?
wie du über die lautsprecher des Bildschirms gehört hast hast du da ein extra audiokabel gehabt oder alles per hdmi?
evntl müsste dann im audio manager output von digital auf analog umgestellt werden
Momoro
Neuling
#5 erstellt: 23. Sep 2011, 06:27
oooooohh man.. so einfach ging das? einfach den stecker hinten rein und schon kam sofort Musik... Ich danke danke danke dir vielmals.. Wieder was dazu gelernt, ich wusste nicht, dass ich die boxen auch da anschließen kann, wo der Stecke jetzt drin steckt.. Nochmal vielen vielen Dank. Jetzt hab ich im Büro wenigstens etwas gesellschaft..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC gibt keinen Ton mehr von sich (Boxen/Kopfhörer)
Tec-9 am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  2 Beiträge
kein PC-Sound (nach Grafikkarten-Treiberupdate)
Huege am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  7 Beiträge
Pc spielt keinen Sound ab
am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  13 Beiträge
kein sound mehr...
Sky04 am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 08.11.2003  –  4 Beiträge
kein Sound mehr
Luke_the_Wolf am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
Sound System für den PC
TaiX am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  7 Beiträge
Kein Sound mehr vom PC
Dr._m@d am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  11 Beiträge
KEIN sound mehr via verstärker!
Killhubi am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  3 Beiträge
Keinen Sound am PC - Suche Hilfe
LoL-StFu am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  4 Beiträge
Software gibt keinen Surround Sound wieder!
Petzer am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 79 )
  • Neuestes Mitgliedranzen01
  • Gesamtzahl an Themen1.345.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.152