kein sound mehr...

+A -A
Autor
Beitrag
Sky04
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2003, 22:37
habe seid ca.3 Tagen keinen sound mehr am pc. das einziege was noch sound macht is der pc, wenn er bei einem fehler piept oder ähnliches. alles fing damit an, das ich mal wieder ausmisten wollte. überflüssige programme wurden gelöscht und dan windows anzeigte, das ich das und das programm selten benutze und ich es ohne hin nich kannte löschte ich einfach jene. jetzt habe ich aber anscheinend einen sound treiber oder sowas gelöscht, daher lautet meine frage an euch, wo ich einen neuen herbekomme, oder den alten wieder herstellen kann (ohne das neue hinzugefügte daten seid 3 tagen gelöscht werden!). es ist sehr wichtig, da ich eigentlich ein musik junky bin und hier fast sterbe deshalb helft mir bitte
THXBen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Nov 2003, 11:01
Hallo,

Kommt der verbleibende Ton über deine Lautsprecher, oder aus dem internen Speaker?
Denn dann wäre da mal zu klären, ob dein Soundtreiber wirklich nicht mehr da ist. Dazu schaust du am besten erst mal in deiner Systemsteuerung nach. Wenn du genau weißt, was du für ne Soundkarte hast, kannst du den Treiber auch einfach noch mal installieren. Wenn du Glück hast, hat dein Betriebssystem noch ein Backup davon. (Ab Win 98 se wahrscheinlich) Dann brauchst du nichtmal ne Treiberdiskette oder CD / nur vielleicht ne Windows-CD, aber das sollte ja kein Problem sein, oder?
Sonst hilft dir nur ein neuer Treiber weiter. Für gängige Karten gibt’s den im Internet auf den Herstellerwebsites.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen

MfG, THXBen
Sky04
Neuling
#3 erstellt: 07. Nov 2003, 16:41
SiS963 <- irgendso ne north/southbridge oder sowas geht nich mehr, soll mein multimedia contril center sein. hab aber keine planung bei sowas im i-net finde ich keinen treiber (treiber.de, chip.de und google) bitte helft mir, ich will wieda musim hören
THXBen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Nov 2003, 01:16
Klingt als wäre der Treibersatz deines Mainboards nicht mehr in Ordnung. Solltest den mal neu installieren. Hast dafür bestimmt ne Treiber-CD vom Mainboardhersteller.

MfG, THXBen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC-Sound macht Probleme
homerhomer1 am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  27 Beiträge
Sound
oelly am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  3 Beiträge
kein Sound mehr
Luke_the_Wolf am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
Sound?
sascha161 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  6 Beiträge
Sound Treiber
Jimmy5 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
PC an Receiver, kein 5.1 Sound
r0bbb am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
Neuer Pc -> schlechter Sound
Nano424 am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  12 Beiträge
PC Sound über WLAN an Empfänger (Anlage)
MarcHifi am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  7 Beiträge
Keinen Sound am PC - Suche Hilfe
LoL-StFu am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  4 Beiträge
PC Sound am TV
waltgallus am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Bose
  • Logitech
  • Sonos
  • Teufel
  • Yamaha
  • Sony
  • LG
  • Samsung
  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.835 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedSpeakingHedge
  • Gesamtzahl an Themen1.376.749
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.222.639