Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundkarte Treiber gelöscht, was nun?

+A -A
Autor
Beitrag
paparazzo321
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2008, 21:00
Hallo Leute,


brauche dringend eure Hilfe!!!!

Habe ausversehen meinen Soundkarten Treiber gelöscht vom Herstellter Soundmax. Auf meinem Computer ist das Betriebssystem Windows XP. Computer ist ein älteres Modell ungefähr Baujahr 2000.

Suche jetzt nen passenden und kostenlosen Treiber damit der Sound wieder funktioniert.

Bitte um eure Hilfe???? Ist ein echter Notfall.

Danke im vorraus Mfg
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2008, 21:18
War's ein Fertigrechner? --> Beim Rechnerhersteller suchen.

Sonst --> Beim Boardhersteller suchen.

Ob generische Treiber von Analog Devices (für genau den richtigen Chip) auch tun, ist schwer zu sagen.


[Beitrag von audiophilanthrop am 11. Okt 2008, 21:18 bearbeitet]
paparazzo321
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Okt 2008, 21:30
COM1-102995 Primeline heisst der PC. Hab schon gesucht leider aber nichts gefunden.

Was meinst wenn ich einfach nen soundmax-treiber suche. Das Problem ist halt, dass ich nicht weis was ich für einen brauche, oder hast du da vielleicht nen tipp???
cr
Moderator
#4 erstellt: 11. Okt 2008, 22:09
Gib halt die genaue Bezeichnung der Soundkarte in Google ein, sollte schon was kommen.
paparazzo321
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Okt 2008, 08:11
Wo finde ich die genaue Bezeichnung der Soundkarte???
xutl
Inventar
#6 erstellt: 12. Okt 2008, 08:17
A) auf der Platine
B) unter "Systemsteuerung........Hardware"

Oder laß den PC die Soundkarte suchen und der PC soll sich dann die Treiber automatisch aus dem Netz saugen.
"Neue Hardware"
sherlock007
Stammgast
#7 erstellt: 12. Okt 2008, 08:21
Hast Du keinen Wiederherstellungspunkt, den Du wieder laden kannst? XP erstellt die auch automatisch (von Zeit zu Zeit)
lumi1
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Okt 2008, 08:31
Moin!

teste mal diesen hier:

http://www.treiber-w...s-for-ICH5-1576.html

MfG.
paparazzo321
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Okt 2008, 15:29
Erst mal vielen Dank für eure Tipps, werd aufjedenfall alles erst mal ausprobieren. Halt euch auf dem laufenden...


Für weitere Treiber und Tipps bin ich aber weiterhin offen!!!
paparazzo321
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Okt 2008, 15:36

sherlock007 schrieb:
Hast Du keinen Wiederherstellungspunkt, den Du wieder laden kannst? XP erstellt die auch automatisch (von Zeit zu Zeit)



Wie funktioniert das mit dem Wiederherstellungspunkt?


Wenn du die mitgelieferte CD meinst, die besitze ich leider nicht mehr.


Bei Vista weis ich, dass ich eine Wiederherstellungs CD brennen muss. Mit der ich dann fehlende Programme wiederhestellen kann.
lumi1
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Okt 2008, 16:31

Wie funktioniert das mit dem Wiederherstellungspunkt?


Vorausgesetzt, du hast es nicht in der Systemsteuerung deaktiviert; normalerweise nach installation automatisch aktiv.

Also:
Gehe auf.......:
START....
ALLE PROGRAMME...
ZUBEHÖR...
SYSTEMPROGRAMME...
SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG...

...SYSTEM ZU EINEM FRÜHEREN ZEITPUNKT WIEDER HERSTELLEN
(Hier wählst Du natürlich Zeitpunkt/Datum, als die kiste noch lief)

MfG.
paparazzo321
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Okt 2008, 20:53

lumi1 schrieb:


Vorausgesetzt, du hast es nicht in der Systemsteuerung deaktiviert; normalerweise nach installation automatisch aktiv.

Also:
Gehe auf.......:
START....
ALLE PROGRAMME...
ZUBEHÖR...
SYSTEMPROGRAMME...
SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG...

...SYSTEM ZU EINEM FRÜHEREN ZEITPUNKT WIEDER HERSTELLEN
(Hier wählst Du natürlich Zeitpunkt/Datum, als die kiste noch lief)

MfG.





Vielen herzlichen Dank, hat funktioniert. Der Soundmax

Treiber ist wieder vorhanden und Ton läuft wie vorher....

Noch mal danke. Mfg
sherlock007
Stammgast
#13 erstellt: 14. Okt 2008, 19:15
Es geht doch nichts über die Wiederherstellungspunkte - haben mir schon öfters das "Leben gerettet"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche audiophile Treiber / Soundkarte
Christian92 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  4 Beiträge
Treiber für Soundkarte nicht findbar.
Meoxz007 am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  3 Beiträge
Soundkarte
CS200 am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  6 Beiträge
Treiber
x-sebit am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  4 Beiträge
Welche USB Soundkarte für DSP KX Treiber?
marty29ak am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  2 Beiträge
Soundkarte Intern oder extern?
FirstAid am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  2 Beiträge
Was für eine Soundkarte?
Stefanvolkersgau am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  2 Beiträge
USB-Soundkarte
234j80 am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  9 Beiträge
soundkarte
techniklaie@rock am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  7 Beiträge
Soundkarte ?
Nuju am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.353
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.749