Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Treiber

+A -A
Autor
Beitrag
x-sebit
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jul 2005, 19:45
Gibts irgendwo einen Treiber der die Ton ausgabe von Win XP umgeht? Hatte mal da was gelesen, dass die wiedergabe unter Win XP net so toll sein kann bzw. sich mit andern "Treiber" besser anhört. Ich weiss es auch net mehr all zu genau.

Gruss Seb.
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Jul 2005, 20:33
Kannst du das genauer beschreiben? Was genau willst du bezwecken? Bist du mit der Qualität der Soundausgabe an deinem PC nicht zufrieden? Welche Soundkarte besitzt du?


Fragen über Fragen...

x-sebit
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jul 2005, 20:57
hi also ich hab mal folgende aussage von einer hompage kopiert: "Nun aber zu den Details:
Das wirklich einzigartige an diesem Player ist, dass er seine eigenen Treiber hat!!! (Man merkt das auch daran, dass nach der Installation in der Systemsteuerung bei den Hardware-Komponenten, ein gewisser 'Real Time Audio Kernel' installiert ist).BPM Studio Pro verwendet nicht einfach die Standard-Windows-Audio Ausgabe sondern unterstützt Kernel Treiber, ASIO Treiber, DirectX und sogar EASI. Soundkarten die Kernel Treiber unterstützen, können somit mit einer Verzögerung von 3 ms einen Song abspielen. Das heißt, man drückt z.B. die Play Taste und innerhalb von 3 Millisekunden fängt der Song an zu spielen - die DJs werden's danken.
Ich persönlich will unbedingt diese Treiberarchitektur einsetzen, weil wenn man über die Standard-Windows-Ausgabe Audio ausgibt, hört sich das einfach schlechter an. Ich habe nicht den leisesten Schimmer weshalb, aber wenn Windows Audio abspielt, ist es einfach von der Qualität her beeinträchtigt. Anders hingegen mit BPM Studio Professional. Es greift nicht auf die Windows-Ausgabe von Sound zurück! ;o)"

So ich hatte die Demo instaliert aber nach dem ablauf der Demo und der deinstalation is wieder alles beim alten. Der klang war schon anderst.

Ich bin mit der wiedergabe unter Win XP relativ zufrieden aber wennmers besser machen kann...

Ich besitze eine (billige) Aureon 5.1 fun wave (oder so) Aber in weiter zukunftkommt da ne andere bzw anderer reciever und dann digital. aber imom is der Pc an einen technics reciever analog angeschlossen.

Is auch nicht um umbedingt was zu ändern nur ich war halt angetan von diesem sound...

Gruss Seb.
silberfux
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2005, 19:39
Hi, ich höre relativ viel Musik von meinen
PC´s und habe eigentlich am Sound unter XP nichts zusetzen. Vielmehr scheinen mir eventuelle Mängel entweder an den on-board-Soundchips, an den Verbindungen oder am angeschlossenen Soundsystem zu liegen.

Gruß Silberfux
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Win XP zu Win7
KLM-U am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  2 Beiträge
Fehlermeldung beim Hochfahren von WIN XP!!!!
sick_boy am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  7 Beiträge
Hilfe bei Win XP
Wennon am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  7 Beiträge
Win XP - probleme beim hochfahren!
sick_boy am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  5 Beiträge
Digidesign Mbox(1) an Win XP
ton-feile am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  10 Beiträge
Problem Soundblaster Win 7/ KX Treiber
enjay am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  3 Beiträge
Sony Lissa unter XP
OJ am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  9 Beiträge
Creative Treiber "vergisst" unter Win 8.1
Equ4l1zer am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  3 Beiträge
Sound Treiber
Jimmy5 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
Vinyl digitalisieren mit Win Xp und Audacity
JägerdesverlorenenSounds am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Behringer
  • JBL
  • Klipsch
  • Trust

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder813.891 ( Heute: 73 )
  • Neuestes MitgliedDibe0
  • Gesamtzahl an Themen1.357.337
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.871.348