Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Win XP - probleme beim hochfahren!

+A -A
Autor
Beitrag
sick_boy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2005, 07:06
hallo!
...hat zwar nicht direkt was mit hifi zu tun, aber ich hoffe auf die computer-cracks hier im forum, also:

ich habe ein problem mit win xp: jedes mal beim/nach dem hochfahren bleibt der PC hängen (so ca. 2, 3 minuten, in denen dann gar nicht mehr geht). nach dieser zeit läuft das system einwandfrei.
was kann das sein? muss ich über START - AUSFÜHREN -msconfig irgendetwas ändern?
hat jemand dasselbe problem schon mal gehabt und gelöst?
wäre sehr dankbar für tipps....

thx,
sick boy
Brainhammer
Stammgast
#2 erstellt: 20. Okt 2005, 10:56
Ja das passiert mir auch immer.

Das liegt daran, weil bei mir das Modem noch an ist. Mit angeschalteten Modem tut sich eine Zeit lang gar nichts.

Wenn das Modem auch ist, ist der Rechner direkt da. Das liegt wol daran, das sich Modem und Netzwerk erst mal synchronisieren müssen.

Probiers mal mit ausgeschalteten Modem. Ich habe das Sinus 1054 DSL W- Lan tauglich.
irchel
Inventar
#3 erstellt: 20. Okt 2005, 14:34
Mainboard chipsatztreiber aktualisieren.

Neuester Grafikkartentreiber installieren.

Auf System-> hardware-> gerätemanager gehen und nach Ausrufezeichen Ausschau halten.

Wenn das nichts nützt, könnte das mit dem modem (d.h. Netzwerk) schon sein, (der Systemstart verzögert sich stark, wenn der PC als DHCP sErver agieren muss), das ist richtig.

Ist sicher kein Hardwareproblem! Also von daher kansste beruhigt sein.
Hyperlink
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2005, 18:30
Hast Du irgendwelche CD/DVD/BD/etc in einem Deiner Laufwerke liegen lassen, oder eine große externe USB-Festplatte an Deinem Rechner hängen.

USB-Scanner oder kommunikationsunwilige Drucker?

Netzwerk welches per UPNP gescannt werden muss.

Es gibt viele Gründe warum ein Rechner mal eine Kaffeepause einlegt.
René23
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Okt 2005, 19:03
Hast du seit dem das ist irgendwelche neue Software aufgespielt???

zB. NIS oder NAV

Ansonsten tippe ich auch auf Modem.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlermeldung beim Hochfahren von WIN XP!!!!
sick_boy am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  7 Beiträge
Hilfe bei Win XP
Wennon am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  7 Beiträge
Win Media Player Probleme mit Erkennung Laufwerk
SchmidtHans8537 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  4 Beiträge
Unterschied Win XP zu Win7
KLM-U am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  2 Beiträge
Digidesign Mbox(1) an Win XP
ton-feile am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  10 Beiträge
Vinyl digitalisieren mit Win Xp und Audacity
JägerdesverlorenenSounds am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  11 Beiträge
Probleme/Streß mit meinem PC
der_spirit am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  2 Beiträge
Gibt's denn keinen stinknormalen cd-player für Win XP?
achim81 am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  6 Beiträge
Focusrite Saffire Pro 24 Win 7 ja, aber Win XP SP3 hackt sie
MoeSic am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  3 Beiträge
ASUS Essence STX II - Kn(l)ackgeräusche beim Hochfahren?
freshnight am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 123 )
  • Neuestes Mitgliedandylos4
  • Gesamtzahl an Themen1.344.923
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.080