Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Fehlermeldung beim Hochfahren von WIN XP!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
sick_boy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2005, 08:14
Hallo!

Erstmal hoffe ich, dass das hier das richtige Forum für mein Problem ist...es hat nämlich nichts mit HIFI zu tun, aber ich weiss nicht an wen ich mich sonst wenden könnte, also nix für ungut....

Bitte lest euch mal die folgende Fehlermeldung durch, in deren Genuß ich bei jedem Hochfahren meines Laptops komme (ACER Extensa 2902LMI):


Geräte oder Anwendungen wurden deaktiviert
Anwendungen oder Geräte auf diesem Computer verwenden Treiber, die Windows in einen unstabilen Zustand versetzen. Diese Treiber werden nicht geladen. Klicken Sie hier um weitere Informationen anzuzeigen.

Computerinformation-Status:
Veraltete Anwendungen und Gerätetreiber
Anwendung/Gerät: CD Recording Software
Treiberdateiname: cdralw2k.sys und cdr4_2k.sys

Weitere Informationen:

Problembeschreibung:
Es ist ein CD-Aufzeichnungstreiber installiert, der möglicherweise Stabilitätsprobleme verursacht. Dies können z.B. Probleme beim Herunterfahren oder beim Verwenden eines CD/DVD-Laufwerkes sein. Dieser Treiber wird deaktiviert.
Roxio, Inc. Stellt ein Update für Easy CD-Creator auf der Website zur Verfügung.

OK, das kommt bei jedem verdammten Hochfahren meines Laptops. Wenn ich die beiden Treiber in den Papierkorb schmeisse, kommt zwar diese Meldung nicht mehr, dafür erkennt das System aber das DVD-Laufwerk nicht mehr.

Auf der Roxio-Seite nach Updates zu suchen ist auch ein Witz, weil auf dem Laptop weder easy-CD-Creator noch WINONCD noch sonst irgendwas von Roxio installiert ist.

Also, wie bringe ich diese Meldung weg?
Wie komm ich an ein Treiber-Update für cdralw2k.sys und cdr4_2k.sys ran bzw. brauche ich das überhaupt?

Ich weiss echt nicht was ich noch machen soll....
Vielleicht weiss von euch jemand was...

Danke!

sick boy
Reiseleiter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Dez 2005, 12:30
hiho!
also, geh in die systemsteuerung, dann unter software... dann such dir die treiber raus, denn wenn der treiber ärger macht, ist er entweder
1. noch drauf
2. nicht vollständig gelöscht, was ich schon eher glaube...

also, unter software kommt ne dicke liste, mit dem ganzen humbuck, der auf deinem lappi drauf ist, da suchst du dir die richtigen treiber raus, und gehst auf "software deinstallieren" ...dann mach nen neustart, und such auf der roxio homepage nach dem richtigen treiber, ggf. trete mit dem supportcenter von denen in kontakt...

so, das sollte erstmal helfen, meld dich wenn was fehlt

Gruss
Reiseleiter
DonDigger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Dez 2005, 12:37
Ist zwar wohl in der Tat das falsche Forum, aber da ich kein Mod bin...

Schau mal hier: http://www.emuleforum.net/t39151.html

Und falls das nicht dar richtige ist...
http://www.google.de...de&btnG=Google-Suche
Reiseleiter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Dez 2005, 12:58
hi!
lol, wofür google so gut ist
yo, im chip forum gibts die lösung denk ich
heavysteve
Stammgast
#5 erstellt: 01. Dez 2005, 16:13
Hi there,
die Treiber cdralw2k.sys und cdr4_2k.sys ......

Servicepack installiert? Probier... nach einem besseren Treiber suchen.
technicsteufel
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2005, 16:23
Win Me Treiber funktionieren halt auf XP nicht immer.
Deshalb werden die Treiber für Win 2000 (XP) ja auch verlangt.
Entweder das Programm deinstallieren oder neue Treiber installieren.
Wahrscheinlich hast du sogar ein nicht Win2000 (XP) taugliches Programm für das es vielleicht keine Treiber gibt.
In dem Fall kann ich die die Brennsoftware von Ashampoo (Freeware) empfehlen.

Gruß Rolf
sick_boy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Dez 2005, 10:58
hallo!

also, ich hab es hinbekommen.

auf dieses forum ist halt verlass, auch wenn das thema very off topic war...
danke an alle!

gruss,
sick boy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Win XP - probleme beim hochfahren!
sick_boy am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  5 Beiträge
Hilfe bei Win XP
Wennon am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  7 Beiträge
Unterschied Win XP zu Win7
KLM-U am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  2 Beiträge
Gibt's denn keinen stinknormalen cd-player für Win XP?
achim81 am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  6 Beiträge
ASUS Essence STX II - Kn(l)ackgeräusche beim Hochfahren?
freshnight am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  7 Beiträge
ASIO Fehlermeldung beim Abspielen jeder Datei
namxi am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  6 Beiträge
Wer schafft es die Terratec Aureon 5.1 PCI unter Win XP SP2 zu installieren?
wurzelknecht am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  16 Beiträge
Digidesign Mbox(1) an Win XP
ton-feile am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  10 Beiträge
Vinyl digitalisieren mit Win Xp und Audacity
JägerdesverlorenenSounds am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  11 Beiträge
Linux vs. Windows XP
hakki99 am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedMandy2013
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.586