Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe bei Win XP

+A -A
Autor
Beitrag
Wennon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Apr 2005, 09:41
Hi.

Ich wollte mal nachfragen ob irgend jemand weiss ob man beim Windows XP mit nem Kleinen Prog oder einfach umschreiben einer datei die Farbe der Start Leiste ändern kann. Des Original Grün des Sart Buttons und die blaue farbe der Leiste finde ich ned besonders schön.
Aber ein Skin Tool möchte ich auch ned. Will nur die Farben der leiste ändern.
Vielleicht weiss hier ja jemand was.
Danke schon mal im vorraus.

alice35
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2005, 09:51
Servus,

auf dem Desktop rechtsklick auf einer freien Stelle. Ein neues Fenster erscheint. Hier kannst Du alles ändern, was Dir nicht gefällt.

mfg alice

Edit: ach ja, im erscheinenden Kontext nach dem Rechtsklick auf Eigenschaften


[Beitrag von alice35 am 24. Apr 2005, 09:54 bearbeitet]
Convention0_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Apr 2005, 12:50
Ich habe das selbe Problem. Leider kann man unter Rechtsklik Eigenschaften nur die Fenster anders Farbig gestalten. Jedoch nicht die Startleiste. Weis jemand wie oder womit man das machen kann? Mfg
Mas_Teringo
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2005, 12:58
Dass man die Startleistenfarbe im normalen Menü verändern kann wäre mir neu.

Skin-Tools sind die einfachste Variante. Sie machen allerdings auch meist nicht mehr, als man auch selbst tun kann. Dafür gibt es Anleitungen die man über google findet. Allerdings immer in englisch. Und man muss ohne grafische Hilfe auskommen.
Convention0_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Apr 2005, 13:11
Ja. Will nur die Farbe der Startleiste am unteren Bildschirmrand ändern.
Und nicht wie Style xp und co ganze skinns ändern.
Weiss da jemand evtl ein kleines tool oder eine anleitung wo ich eine datei umschreibe oder dergleichen ?
Habe bei google schon ewigst gesucht und finde nix passendes.

alice35
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2005, 15:12
Wenn Du auf "klassisches Design" gehst erscheint "geändertes Design" und der Startbutton ist nicht mehr grün, die Startleiste nicht mehr blau. Hab's bei mir auch gemacht - hätte sonst Halluzinationen bekommen.
Mas_Teringo
Inventar
#7 erstellt: 24. Apr 2005, 16:24
Ach kommt, so schlimm ist das neue Design nun auch nicht. Das blau nervt etwas, ja, aber das bekommt man ja mit dem Profil "Silber" in den Griff. Damit kann man gut leben und muss nicht diese 90er-Jahre-alles-grau-Optik ertragen. Finde ich nämlich auch nicht mehr so zeitgemäß und schön zum anschauen. Deprimiert mich immer viel zu sehr beim lange arbeiten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Win XP zu Win7
KLM-U am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  2 Beiträge
Fehlermeldung beim Hochfahren von WIN XP!!!!
sick_boy am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  7 Beiträge
Vinyl digitalisieren mit Win Xp und Audacity
JägerdesverlorenenSounds am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  11 Beiträge
Focusrite Saffire Pro 24 Win 7 ja, aber Win XP SP3 hackt sie
MoeSic am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  3 Beiträge
Win XP - probleme beim hochfahren!
sick_boy am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  5 Beiträge
Win 7 Unterbrechungen bei 32kbit/s-mp3s?
Razzmatazz0r am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  2 Beiträge
Wer schafft es die Terratec Aureon 5.1 PCI unter Win XP SP2 zu installieren?
wurzelknecht am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  16 Beiträge
Digidesign Mbox(1) an Win XP
ton-feile am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  10 Beiträge
Gibt's denn keinen stinknormalen cd-player für Win XP?
achim81 am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  6 Beiträge
panasonic Webcam HILFE!
dividi am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 37 )
  • Neuestes MitgliedSilent-Hope
  • Gesamtzahl an Themen1.345.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.659