Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


kein Sound mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Luke_the_Wolf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2009, 19:46
Hallo!
Habe ein großes Soundproblem.

Vorabinfo: Windows 7 HP, Creative XF-I Gamer, Yamaha RX V550

Eigentlich wollte ich statt mit einem VGA mit einem HDMI vom PC an meinen TV (LG 42LH5000). Das klappte auch, allerdings hatte ich nur sound vom TV, die Soundkarte, welche über chinch am Receiver hängt, sagte nix mehr.

Dann hab ich die ganze Sache rückgängig gemacht, also wieder über VGA an den TV. Seitdem hab ich aber überhaupt keinen Ton mehr.
Die Windows Lautstärkereglung und genau so die von Creative, zeigen mir an, das ich über SPDIF angeschlossen bin. Afaik bin ich aber ganz normal über Chinch an der Soundkarte. und ich kann das auch nirgend umschalten oder so.

Das Menü von Crative kann ich auch nciht mehr aufrufen. Da bekomme ich diese Meldung bei der Konsole: "Es sind keine unterstützten Audiogeräte verfügbar..."

bzw. bei der Audio-Systemsteuerung:

"Das von dieser Anwendung unterstützte Audiogerät wurde nicht gefunden"

Systemwiederherstellung auf den Stand von Gestern hat auch nix gebracht.

Ich hoffe echt, das mir hier jemand helfen kann!

Gruß
Wolf
Luke_the_Wolf
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Nov 2009, 18:26
Ok, also ich hab das Problem mit einer Neuinstallation der Soundkarte beheben können.

Bleibt das erste Problem!

Wie bekomme ich den PC oder TV dazu, dass er den Ton nicht über das HDMI-Kabel bekommt, sondern über Soundkarte + Receiver?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Sound bei HDMI Verbindung zu TV
Luke_the_Wolf am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  3 Beiträge
PC an TV über HDMI, kein Sound
Fleder am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  10 Beiträge
Windows 7 Sound - Knistern
joebhing am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  16 Beiträge
sound vom pc an tv
fAtP am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  5 Beiträge
Kein Sound mehr vom PC
Dr._m@d am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  11 Beiträge
PC Sound am TV
waltgallus am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  12 Beiträge
Laptop an TV mit Soundbar (KEIN Sound)
larryally am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  3 Beiträge
Sound/Bild via HDMI an Denon/TV
mrs am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  2 Beiträge
PC Sound über HDMI an TV
Gakje am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  8 Beiträge
TV Sound am PC ausgeben
__fl0ri am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • LG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 25 )
  • Neuestes Mitglied#picseller
  • Gesamtzahl an Themen1.345.367
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.120