Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kein Dolby Digital Signal beim DVD schauen

+A -A
Autor
Beitrag
speedchaser
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2007, 00:57
Hallo zusammen!

Brauche bitte eure Hilfe:
Ich habe eine Audigy 2 ZS in meinem PC, die über den digitalen S/PDIF Ausgang mit einem koax Kabel an meinen Yamaha RX-V750 Receiver angeschlossen ist.

Normaler Sound, Musik hören etc. funktioniert alles einwandfrei. Doch ich bekomme einfach kein direktes digitales Signal hin, so dass beim DVD schauen am Receiver steht: Dolby Digital. Ich habe bei Audio HQ auf SPDIF Pass through gestellt, doch wenn ich im DVD Abspielprogramm (Win DVD 7 und Windows Media Player) ebenfalls auf SPDIF stelle, kommt kein Ton mehr. Wenn ich im DVD Programm aber auf "analoge Soundkarte" stelle, läuft zwar der Sound, doch eben nicht mit dem richtigen Dolby Digital Signal.

Ich hatte die selbe Konfiguration schon einmal wunderbar am Laufen, doch das ist schon ein Jahr her und jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich das hinbekomme!

Ich hoffe sehr, ihr könnte mir helfen!!!

Danke!!!

Gruß,

Felix
a'ndY
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2007, 09:46
Im WinDVD musst du im Audio Menü bei "Audio Renderer" die Einstellung "Direkter Ton" wählen... wenn du das schon hast, weiß ichs auch nicht, sorry.
speedchaser
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2007, 11:43
Jawoll, heute funktioniert es!! Danke!!

Aber soll ich die Abtastrate auf 48khz oder auf 96khz einstellen? Was ist da der Unterschied?
a'ndY
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2007, 13:52
Kannst mal beide ausprobieren, kommt drauf an was dein Receiver kann... ich muss bei mir auf 48 Khz stellen, sonst hör ich nur rauschen.

Was besser ist: Puhhh... hmmm... da eh alles im Receiver einem Upsampling unterzogen wird, ists denk ich relativ egal. Aber genau weiß ich das leider auch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein dolby digital beim ps2
helly22 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  5 Beiträge
fehler.....kein dolby digital?
MDman am 22.07.2003  –  Letzte Antwort am 24.07.2003  –  4 Beiträge
Ac3 -> Dolby Digital
beetleskin am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  56 Beiträge
Soundblaster 5.1 Live und kein Dolby Digital?
whyda am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  4 Beiträge
Kein SPDIF Out [Dolby Digital] bei PowerDVD
namxi am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  9 Beiträge
Kein 5.1 beim DVD gucken ???
short-g am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  5 Beiträge
Asus Xonar DX - Dolby Digital
eintag am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
Kein Surround beim DVD gucken am PC
Purdey am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  2 Beiträge
kein dolby digital aus optischem Ausgang
ice2man am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  9 Beiträge
Software für Stereo -> Dolby Digital?
Psilocybin am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Voyager

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 25 )
  • Neuestes Mitglied2frames
  • Gesamtzahl an Themen1.345.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.826