Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


kein dolby digital aus optischem Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
ice2man
Stammgast
#1 erstellt: 14. Aug 2007, 15:29
Hi ich brauche dringend eure Hilfe. Hab mir von Terratec die aeron 5.1 fun gekauft weil ich mein pc auf jeden Fall mit einem optischen Kabel an den avr Receiver anschliessen wollte. Jetzt ist das Problem das diese Karte aus dem opt. Ausgang nur
stereo rauslässt ( echt zum Kotzen!!! ), naja brauche jetzt halt ne neue Karte die aus dem opt. Ausgang ganz normal dolby digital 5.1 von DVD oder sonstigem rausgibt...bitte keinen anderen Vorschläge zu chinch oder so, kann nur das optische Kabel nutzen!
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 14. Aug 2007, 16:15
Hallo,

die hier kann das:

http://www.heise.de/preisvergleich/a54810.html

Ist im Übrigen baugleich mit der hier häufig (auch von mir) empfohlenen Z-Cyber/Zoltrix Nightingale.

Gibt auch Stereo per SP/DIF perfekt aus, da kein Resampling.
gr1zzly
Inventar
#3 erstellt: 14. Aug 2007, 18:25
@ice2man:
Bevor du dir etwas neues kaufst, versuch doch erstmal diese Treiber: http://cmediadrivers.googlepages.com/

MfG Chris
ice2man
Stammgast
#4 erstellt: 15. Aug 2007, 17:05
So habe jetzt den Treiber mal installiert. Der Ton klappt auch weiss jetzt nur nich b es auch dolby digital ist, denke schon hätte aber gern ein Beweis. Gibts da ein Test oder so?
gr1zzly
Inventar
#5 erstellt: 15. Aug 2007, 17:34
Was zeigt denn dein AVR an, wenn er diesen Stream empfängt?
Bei mir steht dann im Display DD (oder halt dts, je nach Quelle)

MfG Chris


[Beitrag von gr1zzly am 15. Aug 2007, 17:43 bearbeitet]
ice2man
Stammgast
#6 erstellt: 15. Aug 2007, 19:18
Es ist zum Kotzen also er Ton klappt nur wenn ich im audio modus auf test gehe. Dann klappt er, sogar beim vlc Player da zeigt mir die Anlage sogar dolby digital an, jedoch nur 3/2 was heisst das? Hab jetzt seit stunden die Einstellungen bei dem Treiber probiert doch enn ich z.b. ins mediaportal gehe kommt ga kein sound oder wenn nur stereo. Liegt das am Treiber
oder woran??? Es nervt einfach, wollte einfach nur dolby haben und jetzt ist alles Kacke.

P.S. wenn der vlc player im dolby modus spielt zeigt die Anlage zum einen 3/2 an nd der Ton ruckelt so stark dass man nichts versteht
gr1zzly
Inventar
#7 erstellt: 16. Aug 2007, 17:35

ice2man schrieb:
Es ist zum Kotzen also er Ton klappt nur wenn ich im audio modus auf test gehe. Dann klappt er, sogar beim vlc Player da zeigt mir die Anlage sogar dolby digital an, jedoch nur 3/2 was heisst das? Hab jetzt seit stunden die Einstellungen bei dem Treiber probiert doch enn ich z.b. ins mediaportal gehe kommt ga kein sound oder wenn nur stereo. Liegt das am Treiber
oder woran??? Es nervt einfach, wollte einfach nur dolby haben und jetzt ist alles Kacke.

P.S. wenn der vlc player im dolby modus spielt zeigt die Anlage zum einen 3/2 an nd der Ton ruckelt so stark dass man nichts versteht

Mediaportal kann nur 5.1 ausgeben, wenn auch 5.1 vorliegt.
Das vllt mal kontrollieren.

zu deinem PS:
schau mal bitte hier, denn VLC ist in dieser Beziehung einfach Mist:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-6670.html

3/2 heißt einfach soviel wie 5.0 (3 Fronts/ 2 Surrounds/0 Subs)

MfG Chris
dj.ron
Neuling
#8 erstellt: 16. Aug 2007, 17:57
Ich habe dazu einen Erfahrungstipp: M-Audio transit USB. Eine top Lösung für alle die ganz einfach in Spitzenqualität musik aus dem Rechner ausgeben wollen. Digital optisch 5.1 kein Problem. Stabile Treiber und was wichtig ist, einstecken und ausstecken während des Betriebs ohne Störungen. Ausserdem kann man die Mobile Soundkarte prima mit dem Laptop nutzen. Mein Top Tipp
Mehr davon gibts auf: http://www.erfahrungstipp.de
sn0opy
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Aug 2007, 13:44
Ich habe dazu einen Erfahrungstipp: troll dich! Die Werbung hier ist schon penetrant genug, da muß man sich nicht noch die Schleichwerbung in irgendwelchen Posts antun. Mein Top Tipp


[Beitrag von sn0opy am 19. Aug 2007, 13:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein 5.1 Dolby Digital / DTS über HDMI nur Stereo
moonlightx am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  28 Beiträge
AC3 aus digital Receiver
lflothar am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  7 Beiträge
Asus A7n8x Deluxe Probleme mit Dolby digital
Del_Pierro am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.09.2003  –  6 Beiträge
Kein Dolby Digital Signal beim DVD schauen
speedchaser am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  4 Beiträge
Dolby Digital Live funktioniert nicht --> kein Ton
ChrLE18 am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  4 Beiträge
PC und Dolby Digital???
Fox am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  9 Beiträge
fehler.....kein dolby digital?
MDman am 22.07.2003  –  Letzte Antwort am 24.07.2003  –  4 Beiträge
Wie Dolby Digital / DTS einrichten ?
steka am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Soundkarte: Zum digitalen Ausgang der Terratec Aureon 7.1 DOLBY DIGITAL
RobertSmith am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  12 Beiträge
7.1 Soundkarte mit Optischem Ausgang
Riviera am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 97 )
  • Neuestes MitgliedUdo_Weiler
  • Gesamtzahl an Themen1.345.787
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.920