Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


an die audigy kopfhörer und eine anlage anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
Robmantuto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mai 2006, 17:08
habe folgendes problem:
erstmal meine ausstattung.
audigy soundkarte
x-tatic 5.1 headset
creative soundworks digital 5700
mein problem:
ich möchte beide sachen gleichzeitig an die soundkarte anschliessen.
die x-tatic kopfhörer hat einmal die möglichkeit über den coaxialen eingang angeschlossen zu werden (dolby digital)und einmal über drei klinkeranschlüsse für 5.1 games usw.
normalerweise ist meine anlage an der soundkarte angeschlossen, d.h.
ich habe einen klinkeranschluss (drei kerben) an den digitalen ausgang der soundkarte angeschlossen, um dolby zu empfangen, dieser eingang ist aber auch gleichzeitig der centeranschluss, wenn ich die kopfhörer gleichzeitig mit ihren drei klinker anschliessen will,
also
rear
front
center/subwoofer
d.h. ich müsste immer das kabel ziehen, wenn ich über die kopfhörer 5.1 games spielen will und andersrum, wenn ich dolby digital über die soundkarte hören will.
http://files2.europe...0Guide%20Deutsch.pdf
hier kann man sich die anschlüsse anschauen.
deshalb suche ich nach einer lösung, wo ich beide auf einmal anschliessen kann, leider gibt es die verteiler nur für stereoklinker (2 kerben), nicht für digitalklinker (3 kerben)
eine andere lösung wäre natürlich sich eine neue soundkarte zun holen,, aber jetzt soviel geld zu investieren ist auch schwachsinn, da ich eigentlich eine gute soundkarte habe.
was würdet ihr in meinem fall machen, gibt es irgendwelche adapter, die ich nutzen könnte?
Doenersoldat
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mai 2006, 14:00
Die einfachste Lösung ist, das Signalt von dem jeweiligen ausgang zu spliten:

Ich denke dabei an sowas:
http://cgi.ebay.de/Adapter-Stecker-Klinke-3-5-2-x-Buchse-Klinke-3-5_W0QQitemZ6702267414QQcategoryZ3666QQcmdZViewItem

Dann kannst du auf den einen Ausgang jeweils deine Creatives und auf der anderen Seite deinen Kopfhoerer hängen.

Dann brauchst du allerdings 3 Stueck von den Dinger.


WICHTIG:

Bevor du jetzt zuschlägst!

Die Dinger, aus dem Link von Oben, kannst DU warscheinlich garnicht verwenden, da sie so breit sind, dass 3 Stueck nebeneinander garnicht hineinpassen. Dafuer solltest du in ein Elektronik-Laden oder auch in einen GeizIstGeil Markt gehen, da gibts diese Stecker mit einem Kabel endent. Somit passen diese Kabel auch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audigy 2 ZS + Kopfhörer + Boxen
Krampampuli am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
audigy
MONSTER-T am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  2 Beiträge
Audigy 2
Reave am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  8 Beiträge
Audigy 2 NX ersetzen?
crow am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  4 Beiträge
Wie Soundblaster Audigy 2 ZS an DTT2500 digital anschliessen
tr90 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  3 Beiträge
Laptop an Anlage anschliessen
flo200000 am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  5 Beiträge
audigy 2 an 5.1 receiver
matzha am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  7 Beiträge
Anschlussfrage Audigy 2 ZS - 5.1 + Kopfhörer
commodus89 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Computer an die Stereoanlage anschliessen
Crattely am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  22 Beiträge
audigy zs 2 und ein bestimmtes kabel
Robmantuto am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sharkoon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 33 )
  • Neuestes MitgliedEGAL0071
  • Gesamtzahl an Themen1.345.950
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.316