Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


teufel concept g oder gigaworks s750

+A -A
Autor
Beitrag
xxandl
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2003, 20:40
hallo,

ich stehe vor der anschaffung eines neuen lautsprechersystems und würde gerne eure meinung hören. ich möchte ungefähr 400 euro ausgeben.

es soll nur in verbindung mit meinem laptop verwendet werden. als soundkarte hätte ich eine creative audigy 2 nx in planung.
das zimmer in dem es verwendet werden soll ist etwas mehr als 20 m² groß.

ich habe mich etwas mit der thematik beschäftigt, und möchte von euch wissen was ihr von meinen beiden kandidaten haltet.

soll ich das teufel concept g(http://www.teufel.de/fra_conceptg.htm)

oder das creative gigaworks s750
(http://at.europe.creative.com/products/product.asp?prod=542) kaufen? (bitte mit begründung)

ich bin aber auch offen für andere vorschläge.

danke für eure hilfe

mfg alex
Seby007
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Dez 2003, 03:49
schau dir forumbase.de im Abschnitt Multimedia (oder Pheriperie?) an. Da gibts ein Thread mit locker 200 Kommentaren (auch von mir). Ich empfehle G750s -> viel stärker und gleiche Firma! Bei 7.1 gibts keine anderen Alternativen!
xxandl
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2003, 11:17
danke, guter tipp
keiner
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jan 2004, 12:46
*schieb* hat sonst noch jemand empfehlungen?
AlecEX
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2004, 12:56
also Einz steht fest !!!
Tefel rüstet Pro7, Sat1, RTL und verschiedene Kinso mit Lautsprecher auf!

Ihc habem mir denn Subwoofer von Tefel concept g angehört:

Einfach nur geil besser als Cantons von doppelt so hoher Preisklasse.

Aber die Satelitten von Gigaworks sind etwas besser als die von Teufel. Hatte beide zuhause!

Der Subwoofer von Gigaworks ist schlecht er ist Ortbar!
Ein Subwoofer darf nicht ortbar sein, sodass aan den über all im zimmer aufstellen kann! Und drückt bei langem nicht so sehr wie der Teufel
keiner
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jan 2004, 13:09
sind die satelliten deutlich schlechter? bzw. merkt man die 30(??) watt unterschied?

eigentlich ist es ja so, dass die beiden systeme nur eine aufrüstung der vorigen sind:
Megaworks 550 THX + 2 Satelliten = Gigaworks S750
Teufel Concept E + 2 Satelliten + (viel) besserer Subwoofer = Concept G
also sollte man doch auch von den Vorgängermodellen auf die neuen schließen können??
AlecEX
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jan 2004, 13:26
Ja in gewisser Weise hast du Recht, aber Gigaworks ist kein Nachvolger von Sounworks sondern ne völlig neue klasse. Die Satelitten sind nun 2 Wege und :

die WATT Zahl hat nix zu bedeuten sofern sie über 40 liegt.
Der unterschied ist nichtso groß, sind halt alles kleine lautsprecher.
Der Unterschied ist ungefär so wie Canton movieLautsprecher und Bose 5.1 für 1200Euro. Halt nicht groß aber auch net klein. Aber der sub von Creative Giga... ist für den arsch im verglecih zu Teufel.
Der Teufe sub ist sogar besser also der von Bose der an fast an jedem Bose system drangehängt wird(oft im Saturn zu sehen) und der von Bose ist schon verdammt gut!!!
keiner
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jan 2004, 13:32
das heißt du würdest von diesen beiden das Teufel-System empfehlen?
AlecEX
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jan 2004, 13:37
ja irgendiwe schon!
wobei erst müstest du das Problem mit dem zuwenig Bass über Subout der Audigy 2zs karte lösen
Das haben nämlich alle besitzer .
Wenn man versucht musik zu hören dann gibt es zu wenig bass am subwoofer! Bei DVD ist das anders da gibt es kein Problem weil der Subout direkt vom vom DVDaudiotrack direkt angesteuert wird.
Also ich weiss das das Problem lösbar ist aller dings nicht mit dem ORginal treiber von Creative noch nicht
nur mit dem KXproject treiber von www.kxproject.com kann das zur zeit gelöst werden!!!
AlecEX
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Jan 2004, 13:39
Das Problem gilt denke ich mal auch für die NX aber bi mir net sicher.

Den Creative-Leuten is das problem schon bekannt, weil es auf dem Hausegenen Forum disskutiertwird.
Aber die tun recht wenig dafür!!!
AlecEX
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Jan 2004, 13:46
hey keiner hast du ICQ ???
wenn ja dann mumma her
ich will was über die NX erfahren genauer über die menus die du hast
keiner
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Jan 2004, 13:53
ich hab keine audigy nx ich glaub du hast mich mit xxandl, dem thread-ersteller verwechselt
AlecEX
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Jan 2004, 13:58
hast recht was haste dann?

Ich habe gerade 2 soundkarten zuhause

1.Audigy 2 zs
2.Terratec Aureon 7.1 Space 2x opt. digital-out/in
keiner
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Jan 2004, 14:06
ich hab jetzt neu die audigy 2 zs, vorher sblive!
hab im moment nur ein samsung 2.1 dran, das hab ich mir mal eher zufällig beim media markt gekauft. (40 watt sub + 2*15 watt satelliten, jaja ich weiß, watt is eigentlich unwichtig, aber damit man nen vergleich hat) die klingen gar nicht soo schlecht wie man es von samsung erwartet.

jetzt hab ich halt vo, mal was "ordentliches" dranzuhängen

p.s: deine terratec konnte ich mal ne woche von einem freund ausleihen und testen


[Beitrag von keiner am 04. Jan 2004, 14:07 bearbeitet]
AlecEX
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Jan 2004, 14:20
guck dir mal Das neue Thema was ich hier aufgemacht habe Über terratec aureon und so
Da könne wir die diskussion auhc fortsetzen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
creative gigaworks s750 vs. teufel concept g
u_will_Cry am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  3 Beiträge
Teufel Concept G kombiniert mit Gigaworks S750
silentmilian am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  2 Beiträge
Creative GigaWorks S750?
PamDeluxe am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  4 Beiträge
Atemgeräusch des Gigaworks S750 Subwoofers
Nova_eXelon am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Crative Gigaworks S750
MAKKI am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum oder Concept G
Django_Phat am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  10 Beiträge
Welches Soundsystem GigaWorks? S750 oder Z-5500 Digital
Pitbull1701 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  2 Beiträge
Gigaworks s700 vs s750 ?!
irchel am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  4 Beiträge
Gigaworks S750 SeitenSattelitlautsprecher zerrt!
Rick_Bässer am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  4 Beiträge
Gigaworks S750 Problem
Revil am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.353
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.751