Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Teufel Concept G kombiniert mit Gigaworks S750

+A -A
Autor
Beitrag
silentmilian
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2007, 15:24
Hey Leute,
Bin ja noch ganz frisch hier, aber eine Frage beschäftigt mich schon sehr, und ich brauche dabei seelischen Beistand.
Es geht um Folgendes: Ich habe mir vor ca. 2 oder 3 Jahren das Gigaworks S750 von Creative zugelegt. War auch bis auf den Sub sehr zufrieden damit.
Jetzt hab ich mir vor einer Woche das Concept G gekauft und es ist ein Traum. Das einzige was mir nicht ganz gefällt sind die Mitten der Teufel Satelliten. Jetzt denke ich über eine Kombination vom S750 und dem Teufel nach. Habe auch deshalb einfach mal rechts einen Satelliten von Teufel und links (beides front) einen von Creative angeschlossen. Dann habe ich einfach alles deaktiviert (inkl. Sub) bis auf diese beiden Lautsprecher. Jetzt klingt die Sache auch ganz gut, die Mitten kommen einfach besser raus beim Gigaworks. Jetzt stelle ich euch die Frage: Kann man soetwas einfach machen, oder könnte es aufgrund irgendwelcher Impedanzen zu Komplikationen kommen.
Und jetzt kommt noch die viel schwierigere Frage: Wäre es moralisch verwerflich, diese beiden Sets zu kombinieren, Es ist ja eigentlich eine Verschwendung....Ich hoffe Ihr versteht das Dilemma, es ist ja nicht ganz rational, aber vielleicht nachvollziehbar.
P.S. Ist die Fähigkeit der Räumlichkeit (Abstrahlung) der Lautsprecher auch abhängig vom Verstärker? (Kommt mir so vor, denn so gut klangen die Creative Satelliten noch nie).
Danke!!
Der max
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2007, 00:26

irgendwelcher Impedanzen zu Komplikationen kommen

Guck einfach mal auf die Ohm Weite die bei den Boxen verzeichnet sind (wenn sie nicht drunter/hinten drauf stehen halt im Handbuch), gleichen sie sich sollte es keine Probleme geben, da der Sub des CG mehr Watt Ausgangsleistung liefert brauch man sich darum keine Sorgen machen.


Wäre es moralisch verwerflich, diese beiden Sets zu kombinieren

Ist doch ganz allein deine Sache, wieso solltest du dir von jmd reinreden lassen wenn es dir besser gefällt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
teufel concept g oder gigaworks s750
xxandl am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  15 Beiträge
creative gigaworks s750 vs. teufel concept g
u_will_Cry am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  3 Beiträge
Creative GigaWorks S750?
PamDeluxe am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  4 Beiträge
Gigaworks S750 SeitenSattelitlautsprecher zerrt!
Rick_Bässer am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  4 Beiträge
Problem mit Crative Gigaworks S750
MAKKI am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  2 Beiträge
Gigaworks S750 Sorroundsystem mit Macbook!
SpamSpam83 am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  2 Beiträge
THX - Einrichtungskonsole und Gigaworks S750
rolce am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  2 Beiträge
Problem mit GigaWorks S750 Front Box
Fafi am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  3 Beiträge
Teufel Concept G "tunen"
sh_lukas am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  25 Beiträge
Teufel Concept G und Universalferbedienung?
waschnikki am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedMatthen_KING
  • Gesamtzahl an Themen1.345.956
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.378