Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ich brauche ein Kabel!

+A -A
Autor
Beitrag
hifi-forumnutzer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2006, 20:14
Hallo,
ich besitze das Logitech Z-5500 Digital und möchte das jetzt digital an meine sound karte anschließen(Audigy 2 ZS)
was für ein kabel brauche ich dafür?
Gruß hifi-forum-nutzer

bitte ganz genau nennen welche art von kabel es sein muss ich habe nämlich schonmal aus versehen ein falsches gekauft danke!
Samsunglover
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Aug 2006, 16:49
ich denke du brauchst dafür ein koaxial kabelfür den digitalen ausgang deiner soundkarte, oder wenn deine soundkarte einen optischen ausgang hat ein optical kabel
kani
Stammgast
#3 erstellt: 17. Aug 2006, 17:57
Die normale Audigy 2 ZS hat weder einen optischen Digitalausgang noch einen Coax Ausgang mit Cinch Buchse.

Entweder du nimmst ein entsprechend langes Antennenkabel (bei größeren Strecken wichtig wegen der 75 Ohm Widerstand) und lötest einmal einen Cinch-Stecker und einem eine 3,5 mm Mini-Klinken-Stecker dran oder du nimmst Mini-Klinke Stereo -> Cinch Stereo Kabel (bei kurzen Kabel soweit ich weiß ohne Probleme machbar). Bei der 2ten Lösung musst du halt kucken, welcher Chich-Stecker ein Signal kriegt.
hifi-forumnutzer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Aug 2006, 22:11
ist das die einzige möglichkeit das hört sich sehr kompliziert an. was hat sie denn stattdessen für eingänge?
gibt es keine andere möglichkeit vielleicht mit einem adapter oder sowas? aber das kann doch nicht sein grade so eine sound karte sollte über soetwas verfügen das dachte ich mir beim kauf der soundkarte auch".
kani
Stammgast
#5 erstellt: 18. Aug 2006, 00:02
du kannst dein System analog anschließen.

Das Creative keine genormte Buchse hat liegt vermutlich an der Marktpolitik von Creative. Damit soll der Absatz der Creative eigenen Boxensysteme gefördert werden, die ein entsprechende Kabel haben... Sehr nervig, weil ich bislang auch vorm löten zurückgeschreckt bin muss ich momentan mit 2 Soundkarten fahren. Die Onboard sk hat nämlich einen ganz normalen Opt-Out ...
hifi-forumnutzer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Aug 2006, 00:22
also meines wissens hat die audigy 2 zs die Schnittstellen: 1 x IEEE 1394 (FireWire);
1 x Audio - Line-Out (Mitte/Subwoofer/Left Surround) - Mini-Phone 3,5 mm, 4-polig;
1 x Audio - Line-Out (Hinten/Right Surround) - Mini-Phone 3,5 mm, 4-polig;
1 x Audio - Line-Out/Kopfhörer - Mini-Phone Stereo 3.5 mm;
1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm;
1 x Audio - line-In - Mini-Phone Stereo 3.5 mm;
1 x Audio - SPDIF-Ausgang - Digital Audio, 2-polig;
2 x Audio - line-In - 4 PIN MPC;
1 x Audio - TAD - 4 PIN MPC

also auch einen digital SPDIF-Ausgang könnte ich daran diesen adapter anschließen und dann dazu ein optisches kabel nehmen?
hifi-forumnutzer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Aug 2006, 00:57
hat sich erledigt habe eine lösung gefunden


[Beitrag von hifi-forumnutzer am 18. Aug 2006, 00:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was brauche ich für ein Kabel???
Sonny am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  3 Beiträge
Was für Kabel brauche ich und was für ne Soundkarte?
yzarow am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe
Christinini am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  11 Beiträge
Brauche dringend Hilfe...
drunkenloser am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe für ein Großmembram-Mikrofon!
7Haze am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  6 Beiträge
brauche Hilfe
ayman am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  3 Beiträge
Brauche mal Tipps von Euch
am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  4 Beiträge
Was brauche ich?
Janky am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  11 Beiträge
Brauche Beratung
w0ta am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  3 Beiträge
Reicht dies Kabel auch?
mandrake am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.807