Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Was für Kabel brauche ich und was für ne Soundkarte?

+A -A
Autor
Beitrag
yzarow
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Sep 2007, 12:12
Hi Leute!

Also, ich habe ein Problem, dessen Lösung vll. einfach ist, aber ich komme einfach nicht dahinter...

ich möchte Filme in dolby surround genießen. dazu haben ich mir ein teufel concept s incl. receiver zugelegt, dass dies ja ohne weiteres unterstützen sollte.

Im mom. benutze ich von meinem Sat reveiver aus ein chinch kabel zur Verbindung - meinen PC verbinde ich über on board sound via 3,5 klinke.

Jedoch höre ich die Stimmen, die bei Dolby sound ja aus dem center kommen sollten, aus allen Boxen!

meine frage also - was für kabel brauche ich, um endlich 5.1 genießen zu können?! - noch eine anmerkung . der verstärker vom concept s hat nur einen klinken eingang, die variante über die 3fach klinke geht also nicht...
born2drive
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2007, 14:25
Könnte es sein, dass du nicht die vollaktive Version gekauft hast?
yzarow
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Sep 2007, 15:04
nein, habe die teuerste version - vollaktiv
yzarow
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Sep 2007, 12:57
hat niemand ne idee?
Fir3storm
Inventar
#5 erstellt: 03. Sep 2007, 13:55

yzarow schrieb:
meine frage also - was für kabel brauche ich, um endlich 5.1 genießen zu können?! - noch eine anmerkung . der verstärker vom concept s hat nur einen klinken eingang, die variante über die 3fach klinke geht also nicht...

Mach mal bitte ein Foto von der Rückseite des Subwoofers, damit man alle Anschlüsse sehen kann.

Darüber hinaus sind Klinkenein- und ausgänge nur am PC und bei Kopfhörern üblich.
Für deine Verbindung brauchst du wahrscheinlich drei Klinke auf 2x Cinch Kabel, aber mach bitte zur Sicherheit noch das Foto.
yzarow
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Sep 2007, 20:19
habe leider keine digicam, aber hier http://www.teufel.de/download/BDA_Con_S_Digital_SW_Web-1.pdf

kann man bilder sehen und zwar auf seite 11 !

lg
Fir3storm
Inventar
#7 erstellt: 03. Sep 2007, 20:44
Das ist ja mal echt mager.
EAX von Spielen ist also nicht möglich.

Für Dolby Digital 5.1 von DVDs musst du den Sub digital verbinden.
Den Sat-Receiver ebenfalls digital, falls ein entsprechender Ausgang vorhanden ist.
yzarow
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 03. Sep 2007, 22:16
also beides digital....hmm, welche soundkarte wäre denn da empfehlenswert...sound blaster fx soll ganz gut sein, odeR?
Fir3storm
Inventar
#9 erstellt: 03. Sep 2007, 22:25
Da tut's fast jede Karte mit digitalem Ausgang, muss keine allzu teure sein.
Benutz mal die Suchfunktion und such nach "Soundkarten empfehlungen" oder so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was brauche ich für ein Kabel???
Sonny am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  3 Beiträge
Was ist das für ne Soundkarte?
ioqpoi am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  3 Beiträge
Brauche Kaufempfehlung für ne Soundkarte
hihacker am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  11 Beiträge
Was für Soundkarte??
Steve04 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  27 Beiträge
Was für eine Soundkarte?
Stefanvolkersgau am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  2 Beiträge
Soundkarte
CS200 am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  6 Beiträge
Soundkarte für Stereo
GunsnRoses am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  4 Beiträge
Soundkarte für den PC.
Spitmode am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  3 Beiträge
Ich brauche ein Kabel!
hifi-forumnutzer am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  7 Beiträge
Kabel für Soundkarte
fbu am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 71 )
  • Neuestes MitgliedJochi123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.912