Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauche Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Christinini
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:21
Erstmal HALLO an alle,
ich bin neu hier, heiße Christina und brauche Eure Hilfe.

Ich habe meinen PC mit der Anlage verbunden und der Klang ist voll scheiße. Man(n) sagt ja immer Frauen & Technik...

Also erstmal zu meiner Anlage:
Habe die Chinch-Kabel in den Aux-Eingang gesteckt.
Mein Receiver ist ein Grundig R 210.
Habe einen HECO Aktiv-Subwoover mit Canton-Boxen angeschlossen.

Dann zu meinem PC:
Habe die Enden des Kabels mit einem Adapter verbunden und in das grüne Loch gesteckt.
In dem Blauen steckt das Kabel, dass zum Subwoover des Herkules 2.1 System des PCs führt.
Meine Soundcard ist eine Onboard C-Media CMI9739A.

Das Problem:
Der Sound auf der Anlage ist ober mieß! Es brummt fast lauter als die Musik zu hören ist.

Bitte helft mir!!



Liebe Grüße Christina


[Beitrag von Christinini am 22. Mrz 2006, 22:23 bearbeitet]
Lapinkul
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:29
Leider kenne ich mich mit den PC Sachen nicht so sehr aus, aber wie lang ist das Kabel und könnte es "vielleicht" defekt sein?

Gruß Sven
Christinini
Neuling
#3 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:32
Das Kabel ist 10 Meter lang, weil es vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer führt. Ich denke nicht, dass es defekt ist.
Ist es zu lang??
Lapinkul
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:34
Habe das WILLKOMMEN im Forum vergessen

Also ich denke schon, das 10m etwas zu viel sein könnte...aber es kommen bestimmt gleich noch kompetentere Antworten.

Gruß Sven
HinzKunz
Inventar
#5 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:38
Tach,

das stinkt förmlich nach ner Brummschleife...

Ein Masseschleifenisolator/Trennübertrager in die NF-Kabel rein und es sollte gehen...

Für weitere Infos sei die Forensuche ("Brummschleife") empfohlen, das Thema wurde schon recht oft behandelt
gruß
Martin


[Beitrag von HinzKunz am 22. Mrz 2006, 22:41 bearbeitet]
Christinini
Neuling
#6 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:39
Trotzdem Danke.
Hoffe, dass wir hier noch ne gute Lösung für mein Problem finden.
Und dass das Kabel nicht zu lang ist. Wäre richtig sch*.
LG
Christinini
Neuling
#7 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:42
Ich werde mir so ein Ding zulegen, aber was ist ein NF Kabel??
Lapinkul
Inventar
#8 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:44
Guck mal hier rein

http://www.hifi-foru...&thread=2&postID=1#1

Gruß Sven
HinzKunz
Inventar
#9 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:47
NF bedeutet Niederfrequenz... Gemeint war also dein Verbindungskabel PC -> Reciever...

Hier noch ein wenig lesestoff (v.a. die Links im letzten Post )
http://www.hifi-foru...um_id=29&thread=5350
Christinini
Neuling
#10 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:54
Also viiiel Dank euch beiden! Ich habe mein Antennenkabel raus gezogen und das brummen war weg. Ich brauch das Antennenkabel eigentlich auch gar nicht. Aber der Sound ist nicht so laut, wie z.B. Radio. Ist das normal?
hermes
Inventar
#11 erstellt: 22. Mrz 2006, 23:41
Hallo Christinini,

herzlich willkommen! Du bist hier glaub ich echt was besonderes, man hat mich auf deinen Thread aufmerksam gemacht, weil ich im Offtopic-Bereich aus lauter Angst, zu "nerdig" zu sein einen Thread aufgemacht hab, der die Frage klären soll, ob wir überhaupt eine Frau im Forum haben!
Aaalso, die meisten Soundkarten geben leisere Signale aus als z. B. ein CD-Player. Wenn du alle Regler im Windows auf max stellst müsstest du aber fast an die CD-Player-Laustärke dran kommen. An sonsten kannst auch den Kopfhörer-Anschluss versuchen (falls vorhanden, vielleicht der blaue?), die geben oft höhere SPannungen aus. Also mal die Stecker an der Soundkarte tauschen...

Grüße
Hermes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS2 mit Aktiv-Boxen!!! Brauche Eure HILFE!!!
uigur am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  5 Beiträge
Ich brauche eure hilfe!
Deidara_chan am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
BRAUCHE HILFE MIT MEINER 5.1 SURROUNDANLAGE AM PC
Adi_18 am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  5 Beiträge
Brauche dringend Hilfe...
drunkenloser am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  7 Beiträge
hilfe beim anschließen meiner anlaga an meinen pc
andy987 am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  2 Beiträge
Hifi Anlage an PC
SCP'06 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  7 Beiträge
Neuer PC, brauche Hilfe!
BasseXite am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  4 Beiträge
PC mit Verstärkerung verbunden - Problem mit Lautsprechern
0nager0 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  12 Beiträge
PC -> Receiver mit Adapter
Lautbox am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  3 Beiträge
PC ist nur digital verbunden!
beutel am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 87 )
  • Neuestes Mitgliedtzumtobel
  • Gesamtzahl an Themen1.345.992
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.216