Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche 5.1 Soundkarte/Analoge Ausgänge

+A -A
Autor
Beitrag
Enforcer
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2004, 11:28
Hallo,

ich suche eine !!!günstige!!! 5.1 Soundkarte die neben dem digitalen 5.1 Ausgang auch einen analogen 5.1 Ausgang hat. Also das ich meine 5 Lautsprecher plus Subwoofer direkt anschliessen kann.
Ich habe zwar schon eine Soundkarte aber nur mit einem digitalen Ausgang (SPdif).
Ich habe zwar einige Karten gefunden aber 80 oder sogar 90 Euro auszugeben ist ein bißchen viel, 40 würdens auch tun.

Gruß Christoph


Hintergund der ganzen Sache:

Ich werde mir den Kenwood 5070D-S Receiver zulegen plus die Canton mx2 Boxen. Über meinen DVD-Laufwerk im PC kann ich dann die DVD auf dem Computermonitor anschauen und den 5.1 Sound über den digitalen Ausgang zum Receiver schicken der ihn dann auf die Boxen verteilt.
Leider bieten die Spiele nicht immer einen Standard 5.1 Sound wie Dolby Surround, Pro Logic usw, sondern irgend was eigenes oder so ein "pseudo" Surround. Leider kann der Receiver dieses Signal dann nicht auf meine Boxen verteilen. Also brauche ich die 5 analogen Ausgänge der Soundkarte um diese dann DIREKT mit den Boxen zu verbinden bzw. erst in den Receiver der die Signale dann einfach nur weiterleitet.
MojoMC
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2004, 12:54
Schau dir mal bei Pearl.de (nicht lachen) die Nightingale Pro6 an. Die passt voll und ganz auf dein Anforderungsprofil. Bei DVDboard.de findest du einige Berichte und Tests über diese Karte im Forum...


Digi-In (optisch, koaxial), Digi-Out (optisch, koaxial) - kümmert sich nicht um Kopierschutzbits und es ist sogar ein echter Digi-Out (nicht wie bei Creative mit Klinkenstecker und non-standardisiertem Signal). Analoge Ausgänge per Klinke.


39 Euro.

[edit]
Treiberunterstützung ist bei der Nightingale auch gut. Ganz abgesehen davon, dass die Treiber schön schlank und nicht unnötig aufgeblasen sind und darüberhinaus noch funktionieren...
[/edit]


[Beitrag von MojoMC am 06. Jan 2004, 13:07 bearbeitet]
Enforcer
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2004, 13:20
Danke,

kann man die Aureon 5.1 Fun eigentlich auch empfehlen bzw. diese Karte hat doch alle erforderlichen Eigenschaften für meine gewünschte Verwendung??

Gruß Christoph
MojoMC
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2004, 14:29
Aureon Fun:
- Keine koaxialen Digitalein- und ausgänge
- kein Gameport
- keine Linux-Treiber
- das Wissen um vorzügliche Digitaleigenschaften und Nichtbeachtung von Kopierschutzbits der Nightingale

Da finde ich jetzt spontan keine Argumente für die Terratec bei nahezu gleichem Preis...


Ausserdem hat Terratec miesesten Treiber-Support. Für eine Soundkarte der 280DM-Klasse gab es bis Sommer 2002 immer noch keine Win2k-Treiber...


[Beitrag von MojoMC am 06. Jan 2004, 14:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte - Ausgänge
ba.andy am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  14 Beiträge
Analoge Ausgänge der Soundkarte schlechter als digitale Ausgänge?
RunningMan am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  5 Beiträge
PC Soundkarte - Ausgänge
paboxer am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Soundkarte 5.1
Dark_Gecko am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  2 Beiträge
Soundkarte
Hörnschen am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  3 Beiträge
Suche 5.1 Soundkarte
Dragon2010 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  4 Beiträge
5.1 Soundkarte mit Digitalausgang gesucht
Kruemelix am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  14 Beiträge
Soundkarte 5.1 bis 50? (kann auch geb.)
Jack-Lee am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  15 Beiträge
Suche eine gute analoge Stereosoundkarte
popschutz am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  4 Beiträge
Welche Soundkarte? / neu: Soundkarte defekt?
am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 63 )
  • Neuestes MitgliedDuka7672
  • Gesamtzahl an Themen1.344.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.654.834