Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Entfernung von Autogramm auf Ipod Nano.

+A -A
Autor
Beitrag
Dave_D
Stammgast
#1 erstellt: 14. Nov 2006, 22:51
Hallo,

ich war auf Klassenfahrt in Berlin und habe u.a. auch Gerhard Schröder getroffen, der gerade für sein Buch warb. Da ich kein Buch hatte, musste er auf meinem iPod Nano 2Gunterschreiben (nachdem ich ihm erklärte was das ist). Leider handelte es sich um ein Nonpermanent-Marker, und die Schrift verlief. Trotzdem habe ich sie mit Haarspray fixiert. Doch da es sehr unansehnlich aussieht, möchte ich sie ohne Rückstände entfernen, ohne dass sich das Aluminium des iPod bzw die Apple-Gravur auflöst.

Wie würdet ihr vorgehen? Ich weiss, das Thema ist bisschen Of-Topic....

Danke für eure Hilfe!

Gruß Dave
Leonarius
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Nov 2006, 22:55

Dave_D schrieb:
Hallo,

ich war auf Klassenfahrt in Berlin und habe u.a. auch Gerhard Schröder getroffen, der gerade für sein Buch warb. Da ich kein Buch hatte, musste er auf meinem iPod Nano 2Gunterschreiben (nachdem ich ihm erklärte was das ist). Leider handelte es sich um ein Nonpermanent-Marker, und die Schrift verlief. Trotzdem habe ich sie mit Haarspray fixiert. Doch da es sehr unansehnlich aussieht, möchte ich sie ohne Rückstände entfernen, ohne dass sich das Aluminium des iPod bzw die Apple-Gravur auflöst.

Wie würdet ihr vorgehen? Ich weiss, das Thema ist bisschen Of-Topic....

Danke für eure Hilfe!

Gruß Dave


Du lässt Dir ein Autogramm vom miesesten Kanzler geben, den die Republik je hatte? <Hüb: freie Meinungsäußerung?!

Wenn es ein einfach Filzstift war müsste doch ein feuchter Lappen ausreichen? ansonsten probiere es mal mit Glasreiniger und einem Microfasertuch.

Ein Autogramm von Schröder, die heutige Jugend
chilman
Inventar
#3 erstellt: 15. Nov 2006, 11:57
naja ich finds generell ein wenig hirnlos sich von politikern autogramme geben zu lassen, diese leute sind von uns gewählt (naja gut, von mir noch nicht) und sollen sich um unseren staat kümmern und nicht wie popstars auftreten aber egal, is total offtopic...
ich denke das alu dürfte relativ widerstandsfähig genüber irgendwelchen reinigern sein und die gravur ist wahrscheinlich einfach nur ne anrauhung, da müssteste schon mit was rangehen, das alu ausläuft...
ich denke mit alkohol oder nagellackentferner dürfte sowas wieder abgehen...man sollte nur aufpassen dass nichts an die plastikteile kommt...
Dave_D
Stammgast
#4 erstellt: 15. Nov 2006, 14:25
Hat mit Glasreiniger geklappt=)
Leonarius
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Nov 2006, 15:01

Dave_D schrieb:
Hat mit Glasreiniger geklappt=)


Na dann hatte ich ja ausnahmsweise mal recht und lerne daraus: Politiker wird man so schnell nicht wieder los
Magnuson
Stammgast
#6 erstellt: 18. Nov 2006, 14:42
Schade das es mit der Unterschrift nicht geklappt hat, aber vieleicht kannst du wenigstens sein Buch mal als Hörbuch aufspielen
Dave_D
Stammgast
#7 erstellt: 18. Nov 2006, 23:30
Naja, die Signierung ist ganz fein in den iPod eingeritzt, man siehts, wenn man ihn ins Licht hält...
Leonarius
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Nov 2006, 01:53

Dave_D schrieb:
Naja, die Signierung ist ganz fein in den iPod eingeritzt, man siehts, wenn man ihn ins Licht hält...


Kannst ihn ja mal in der Bucht verankern, mal sehen ob ihn jemand angelt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IpoD
PrinzAlbert am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  3 Beiträge
fragen zum iPod
floydian am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  4 Beiträge
ipod@ebay
da.noob am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  2 Beiträge
iriver igp 100, h120 oder ipod mini??
steve_sa am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  4 Beiträge
CD zu FLAC zu (LAME mp3) zu iTunes/iPod
The_Clone am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  4 Beiträge
iPod und Klassik
joerggr am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  14 Beiträge
PC mit Anlage verbinden - relativ große Entfernung .
hal-9.000 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  20 Beiträge
Kein dts/Dolby über Dr. DAC nano / USB-Soundkarte mit SPDIF
fox34 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  6 Beiträge
Notebook als Jukebox mit Ipod Touch ?
schatti am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  11 Beiträge
PC mit Mini Anlage oder iPod verbinden!
am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 103 )
  • Neuestes Mitgliedazuber
  • Gesamtzahl an Themen1.345.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.884