Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Probleme mit der Installation von Pinnacle Soundbridge

+A -A
Autor
Beitrag
BIGJoe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Dez 2006, 19:11
Hallo,

nachdem ich sehr viel positives über dieses Gerät gelesen habe, konnte ich nicht wiederstehen und habe mir die Soundbridge bestellt. Ich bekomme die Installation per W-Lan einfach nicht hin. Ich habe es schon per Netzwerkkabel an meinem Arcor Wlan Modem 100 angeschlossen und es hat sofort funktioniert. Ich habe von W-Lan nicht viel Ahnung, aber mit meinem Notebook konnte ich mich problemlos in meinem Funknetzwerk anmelden.
Ich habe auch schon die Software von der Soundbridge aktuallisiert. Leider nur auf Version 2.5.174. Ich wollte eigentlich Version 2.7 Beta haben. Da diese Version die WPA Verschlüsselung unterstützen soll, hätte sie vielleicht auch mein Problem gelöst.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich.

Vielen dank
ooley
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Dez 2006, 10:31
Hallo BigJoe,

zuerstmal müsstest Du wissen, welche Verschlüsselung in Deinem WLAN-Netz läuft. Mit der offiziellen Firmware kann die Soundbridge nämlich nur WEP-Verschlüsselung. Also, entweder Verschlüsselung runtersetzen oder die Beta-Firmware 2.7.38 auf die Soundbridge installieren. Musst Dich nur dafür anmelden:

http://www.rokulabs.com/products/soundbridge/software/beta/

Nach der Anmeldung hast Du 30 Minuten Zeit, über die Soundbridge das Update runterzuladen. Hat bei mir problemlos funktioniert. Auch die WPA-Verschlüsselung ist jetzt kein Problem mehr.

Ach ja, und nochwas: Das Update unbedingt per LAN durchführen (geht ja bei Dir auch im Moment gar nicht anders ). Um dann auf WLAN umzustellen, darf das LAN-Kabel nicht angesteckt sein - nach dem Abstecken Soundbridge neu starten.

Gruß
Olli


[Beitrag von ooley am 29. Dez 2006, 10:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pinnacle Showcenter
mamü am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  4 Beiträge
Pinnacle PCTV pro - Eingang über S-Video bereitet Probleme
foyo am 30.06.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  4 Beiträge
Noxon2 installation
elkomie am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit Terratec Aureon Firewire
tibb0r am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit der Basswiedergabe
kransch am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit der Soundkarte
Möp23 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit HiFace von M2Tech
Andi_5678 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  15 Beiträge
Hilfe bei Xonar Essence ST Installation
v.braun am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  29 Beiträge
Soundbridge Verbindung nicht stabil
luxxx99 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  6 Beiträge
Installation oder Treiber-Reparatur Creative Audigy LS
die_hilflose am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pinnacle

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedMandy2013
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.588