Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Pinnacle PCTV Pro Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Unreal-TAR
Neuling
#1 erstellt: 04. Aug 2003, 20:29
Ich habe seit heute eine Pinnacle PCTV Pro, und schon ein Problem.

Ich bekomme keine Sender rein.

Über den Automatischen Sendersuchlauf ist des Ergebnis bei vollgenden Einstellungen = 0.

Land: Deutschland
Signaltyp: Antenne (Ja ich habe eine Antenne, und nur des, keine Schüßel, kein Kabel *heul*)
Videostandart: PAL
Sendersuchlauf TV, Schnelle Sendersuche, Keine Doppelten Sender.

Ich bekomme zwischendurch zwar was zu sehen, aber er speichert sie nicht.

Wenn ich einen Sender manuel hinzufüge, dann bekomme ich ihn über die Feinabstimmung nicht klar rein, er hat immer noch Streifen (Senkrecht), die ca. alle 1-3 Sekunden auftauchen, des Bild wird Grobpixeliger, je weniger Streifen ich bekomme, und ich habe ein Knacken des lauter als der TV Ton ist, wobei mein Line-In schon auf max.er Leistung steht.

Achja, nicht nur nen Knacken sondern auch nen Rauschen, des zwischendurch weg geht, und dann mal wieder da ist.

Der Compositeeingang funktioniert einwandfrei.
S-Video wurde nicht getestet, da keine Verwendung besteht, und ich auch kein Gerät mit S-Video Ausgang besitze.

Kann mir einer Helfen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus an alle die sich die Mühe machen mir zu helfen.

Euer Tobias
crazy_gera
Stammgast
#2 erstellt: 05. Aug 2003, 20:58
hi
das scheint ein antennensignalproblem zu sein.bei meinen pc-tv-karten von pinnacle, fast und aldi mußte ich ähnliche erfahrung machen die karten benötigen ein sehr starkes signal und die streifen deuten auf hf-einstreuung hin.(kann der computer sein).fernseher hatten brauchbares bild und computer fand keine sender. abhilfe war, abgeschirmtes antennenkabel und antenne etwas entfernt zum computer aufstellen.wenn du aber hausgemeinschaftsanlage verwendest, dann probier eigene antenne aus. mfg gera
Unreal-TAR
Neuling
#3 erstellt: 06. Aug 2003, 14:15
Ich weiß zwar net, was du mit "...deuten auf hf-einstreuung hin.<help>(kann der computer sein)</help>." meinst aber des Problem "fernseher hatten brauchbares bild und computer fand keine sender" ist des selbe.

Ich sitze unter ner Hausantenne (ist recht Groß), die sich auf dem Dachboden direkt über mir befindet. Ich nutze schon ein abgeschirmtes Antennenkabel, habe auch schon welche mit fester Mitte und mit geflochtener Mitte ausprobiert. Hat aber nix genutzt. Bin auch schon direkt und als Einzigster (Sonstt hängen da bis zu 5 TV-Geräte dran) an die Antenne gegangen, auch null Ergebnis.

Werde das dann jetzt mal mit der Zimmerantenne ausprobieren, das meintest du doch oder??

Danke für deine Hilfe.

Tobias
crazy_gera
Stammgast
#4 erstellt: 06. Aug 2003, 20:31
richtig
hf-einstreuung= störung verursacht von anderen elektrischen bzw. elektronischen geräten in deiner umgebung.hast du den videorecordertuner am composite-eingang ausprobiert?hast du da auch streifen?-wenn du manuell einen sender gefunden hast mit streifen , dann versuche durch abschalten von einzelnen anderen geräten vielleicht den fehler zu finden.hoffe dass du erfolg bei deiner fehlersuche hast. mfg gera
Unreal-TAR
Neuling
#5 erstellt: 06. Aug 2003, 21:44
Ich habe nen Videorecorder am Antenneneingang ausprobiert, des ging auch net, da waren auch Streifen. Des TV-Signal sollte dann ja eigendlich stark genug sein, das zeigt er mir ja scharf an (bis auf die Streifen).

Ich habe am Compositeeingang meine xBox und meine PS2 angschloßen, die beide sofort einwandfrei Funktionierten.

Könnte das dann also doch an den Sörungen und damit an nicht ausreichender Schirmung, bzw. zuvielen elektrischen Geräten liegen??

Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pinnacle PCTV pro - Eingang über S-Video bereitet Probleme
foyo am 30.06.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  4 Beiträge
finde keine Sender mit meiner Pinnacle PCTV Pro
Lycos am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  7 Beiträge
PCTV auf 5.1 verteilt
maindrop am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  8 Beiträge
tritton ax pro problem
Wieda am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  2 Beiträge
Pinnacle Showcenter
mamü am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  4 Beiträge
Problem mit Creativ X-Fi Elite Pro
fattrat am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  4 Beiträge
Problem mit Pro-Ject Head Box 2
Fotograf am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  2 Beiträge
Problem Asus STX + Win7 Pro = kein Sound
Vince23 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  3 Beiträge
Sendersuche mit TV-Karte funktioniert nicht
sunny-babe am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  5 Beiträge
Genre, Musikrichtung pro Lied
gerry56 am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 68 )
  • Neuestes Mitgliedlouislitt
  • Gesamtzahl an Themen1.344.801
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.177