Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PCTV auf 5.1 verteilt

+A -A
Autor
Beitrag
maindrop
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2004, 01:36
hy!

ich habe eine creative live 5.1er soundkarte und eine alte pinnacle systems pctv pro tvkarte.

falls ich eine dvd bzw auch mp3-dateien (nur stereo tonkanäle) abspiele, werden die audiosignale auf alle 5 boxen und den subwoofer verteilt.

allerdings wird der ton der tvkarte (ebenfalls stereo) nur auf den beiden front boxen wiedergegeben. liegt das daran, das die tvkarte mit der soundkarte über die line-in schnittstelle verbunden ist?
falls das so ist, wie kann man trotzdem den tvkarten ton auf alle 5 boxen verteilen?

danke!

lg
michi
snark
Administrator
#2 erstellt: 06. Feb 2004, 15:33
Hi michi,
ich habe die gleiche Soundkarte und die PCTVpro und bei mir verteilt sich der Fernseh-Stereo-Sound genüßlich über die 5 Boxen-Plärrer + Subwoofer vom Aldi, die am PC dranhängen..

Eingang ist Line-In. Was hast Du konfiguriert ?

so long
snark
maindrop
Neuling
#3 erstellt: 06. Feb 2004, 16:56
hy snark,

das is ja ein zufall - ich hab auch das aldi surround sys!
meine konfiguaration beim surround mixer menü:
5.1 lautsprecher
mit syssteuerung synchr. -> aktiviert
nur digitale ausgabe -> deaktiviert
bei einstellungen: beides aktiviert

hast du vielleicht andere einstellungen?

danke schon mal!

lg
michi
snark
Administrator
#4 erstellt: 06. Feb 2004, 22:23
Hi michi,

ich habe von der Soundblaster bisher nur den nackten Treiber installiert, die Betriebssoftware der Soundkarte ist (noch) garnicht drauf, weil der Rechner Windows XP prof. neu aufgesetzt bekam. Ich habe einfach nur bei Windows Soundeinstellungen im erweiterten Menü 5.1 angewählt und bei der PCTVpro Stereo gewählt. Fertig.

so long
snark
maindrop
Neuling
#5 erstellt: 07. Feb 2004, 14:55
...komisch hmmm...

sagmal welche treiberversion von der pinnacle software hast du?

lg
michi
snark
Administrator
#6 erstellt: 07. Feb 2004, 21:59
Hi,

ich nutze 5.5 mit Patch (es gibt bisher nur einen).

so long
snark
maindrop
Neuling
#7 erstellt: 10. Feb 2004, 22:41
danke für deinen tipp!

ich hab erst jetzt bemerkt, dass ich nicht die aktuelle version installiert habe (dachte 5.1 wäre die neueste).

nun werden die rear boxen auch mit audiosignalen versorgt (lediglich der center lautsprecher bleibt stumm - aber das stört nicht weiter).

lg
michi
Tricheur
Neuling
#8 erstellt: 10. Feb 2004, 23:21
Es gibt doch auch Fernsehfilme mit Surround Sound oder? Kann man die mit dann mit TV-Karte über Line-In auch in 4.1 oder 5.1 Surround sound hören?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pinnacle PCTV pro - Eingang über S-Video bereitet Probleme
foyo am 30.06.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  4 Beiträge
finde keine Sender mit meiner Pinnacle PCTV Pro
Lycos am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  7 Beiträge
Suche Mixer, der über Optischen Ausgang 5.1 Sound verteilt
HardesT am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  4 Beiträge
Pinnacle PCTV Pro Problem
Unreal-TAR am 04.08.2003  –  Letzte Antwort am 06.08.2003  –  5 Beiträge
MP3 auf 5.1 Kanälen nicht möglich?
seven1987 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  3 Beiträge
SPDIF auf 5.1 coax ?
AdamS am 26.06.2003  –  Letzte Antwort am 03.07.2003  –  4 Beiträge
5.1-WAV auf DVD
snark am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  7 Beiträge
von stereo auf 5.1?
kizzed am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  2 Beiträge
5.1 auf Asiokanäle routen?
2_koma am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
5.1 Anlage mit Computer und Fernseher betrieben
Bade am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 36 )
  • Neuestes MitgliedHIFI_Novize_Wien
  • Gesamtzahl an Themen1.345.952
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.348