Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauche dringends Eure Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
Tobikl
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jan 2007, 17:39
Hi Leute ich habe das Gigabyte k8nf-9 und da habe ich 2 mal S/PDIF einen Eingang und einen Ausgang ander onboard Soundkarte ? Was kann ich damit machen ? Wofür ist das gut ? Kann ich daran mein Teufel Concept E Magnum PE betreiben bringt es einen Deutlichen Klangunterschied ?

Bitte Helft mir .

BIG THX im Vorraus .


Gruß
Maximalfrequentiertah
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2007, 22:32
Hallo,

Ein 5.1-System an 2 Ausgängen zu betreiben, von denen einer sogar ein Eingang ist, könnte etwas schwierig werden
Was du damit machen kannst:
als Standard-Anwender nichts ^^ da wird das Signal eben vom Soundkartenwandler "gewandelt", also kann der Verstärker im Subwoofer des Teufel-Systems nichts damit anfangen.
Das wäre was für externe Verstärker z.B. ...
Und ja: SPDIF bringt in der Theorie einen großen Klanunterschied,
da dieser Kanal ca. 6 mbit/s up- und downstream hat, also ein Maximum an Sound durchschleusen kann
in deinem Fall aber birgt der Klangunterschied die Tücke,
dass trotz voll aufgedrehter Anlage höchstens ein Rauschen durch die Boxen dröhnen könnte ^^

Gruß,
MF
Tobikl
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2007, 22:56
Also du sagst mir wenni ch nun einen AVR hier habe an dem ich die Boxen betreibe dann kan ich damit was anfangen und woo muss ich dann von der Soundkarte in den AVR gehen ?
Maximalfrequentiertah
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2007, 00:58
Also manche AVRs haben passende spdif-Eingänge,
da ich deinen nicht kenne füge ich noch hinzu:
Hat er dies nicht, ist meines Wissens nach nich einfach ein Adapter möglich, dann musst du den Standard-Klinkenstecker als Verbindung wählen.
Der Eingang hängt dann wieder von deinem Receiver ab.

Viel Erfolg beim verkabeln deines PCs mit deiner Anlage!
Hab ich letztens auch mal gemacht,
durfte dann Bekanntschaft mit Rauschebart Klangvertreiber machen
Hat stark gerauscht, so dass das Kabel wieder zusammengelegt in der Schublade verschwunden ist...
Habs allerdings auch über Chinch mit Klinken-Adapter probiert.

Gruß!
Andy2211
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2007, 23:03
Oder du hast ein SoundSystem mit integriertem DigitalDecoder und einem Optischen Eingang z.B. : Logitech Z5500. Dann kannst du das direkt da dran anschließen.

Gruß Andy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich brauche eure hilfe!
Deidara_chan am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe
Christinini am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe !
RacerXXX am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  4 Beiträge
PS2 mit Aktiv-Boxen!!! Brauche Eure HILFE!!!
uigur am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  5 Beiträge
Brauche eure Hilfe/Rat zwecks FireWire Interface
Ichwillmehrwissen am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  2 Beiträge
Brauche dringend hilfe!!!
Blackjack1986 am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  8 Beiträge
brauche Hilfe
ayman am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  3 Beiträge
!!BRAUCHE HILFE!!
Bass4ever am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  4 Beiträge
Brauche HILFE
philippperle am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  2 Beiträge
brauche hilfe!
maxinator5 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 64 )
  • Neuestes MitgliedStefanieT
  • Gesamtzahl an Themen1.345.564
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.092