Brauche eure Hilfe/Rat zwecks FireWire Interface

+A -A
Autor
Beitrag
Ichwillmehrwissen
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2008, 03:09
hallo zusammen, ich ahbe mir heut eim Profigeschäft das Behringer FCA202 empfehlen lassen und habe es direkt gekauft. Mein Anspruch war ein FW-Interface für meinen iMac mit dem ich aber auch meine leistungshungrigen Kopfhörer: Beyerdynamic 770Pro (110mW @ 250Ohm) sauber ansteuern kann... soviel dazu

Angeschlossen wars ja dank FW sehr schnell, Kopfhörer angesteckt und... GESICHT EINGESCHLAFEN! als erstes viel mir auf das der poti knistert. dann mußte ich den bis auf anschlag drehen um überhaupt was zu hören, und..., die systemseitigen bedientasten laut/leise/mute der tastatur werden nicht unterstützt! SON MIST - unddas obwohl der verkäufer meinte das dies alles funktionieren soll!
sprich, ich gebe das morgen enttäuscht wieder zurück!

udn nun zur frage: welches andere gerät könnt ihr mir empfehlen??? es sollte richtig leistung auf dem kopfhörerausgang haben, core audio unterstützen, einen line-out ausgang haben sowie voll systemseitig integriert sein... immerhin muß ich ja irgendwie meine aktiven monitore regeln können, und noch einen analogen regler lege ich mir nicht auf den tisch wenn mein mac da 3 tasten dazu anbietet.

wenn einer von euch ne idee/empfehlung hat wäre ich sehr dankbar...
chilman
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2008, 14:03
das knacken des potis wird wohl mal wieder ein berhinger-typischer "einzel"fall gewesen sein.

die terratec phase 24 soll einen recht guten kopfhörer ausgang haben, ob die zu 100& core audio und damit die tasten unterstützt , weiss ich allerdings nicht.

immerhin hat die ein eingebautes poti zum regeln der laustärke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Highend Soundkarte oder USB-Firewire Interface gesucht ?
schottland am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  5 Beiträge
USB / FireWire Audio Interface für PowerBook G4
blub2005 am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  2 Beiträge
sound interface mit usb oder firewire
jens1912 am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  7 Beiträge
Firewire Audio Interface gesucht (Motu, M-Audio or what?)
paketpacker am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  11 Beiträge
Audio Interface
Matwei am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  8 Beiträge
Brauche dringends Eure Hilfe !
Tobikl am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  5 Beiträge
Ich brauche eure hilfe!
Deidara_chan am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
externes USB Interface
liegruppe am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  2 Beiträge
Suche Audio-Interface oder ähnliches?
mac_ol am 20.09.2021  –  Letzte Antwort am 20.09.2021  –  9 Beiträge
DAC: USB, Firewire vs. S/PDIF
o0Julia0o am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921