Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauche dringend hilfe!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Blackjack1986
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2004, 12:48
hallo,ich bin neu hier und brauche echt dringend hilfe!!!
ich möchte unbedingt meine lautsprecher meiner anlage an meinen pc anschließen hab aber überhaupt kein plan von sowas,brauch ich irgendwas besonderes dafür?könnte mir jemand sagen wie ich das machen muss,wäre echt nett.
ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure antworten.

P.S fettes forum
Mindflayer
Stammgast
#2 erstellt: 18. Dez 2004, 13:05
Wenn, dann musst du deine Soundkarte an deine "Anlage" anschließen. Die Lautsprecher direkt an die Karte hat keinen Sinn. Zum verbingen sollte ein Cinchkabel mit 3,5" Klinke reichen. Dieses steckst du dann in den "LineIn" Eingang deiner Anlage, sofern dieser vorhanden ist.
Blackjack1986
Neuling
#3 erstellt: 18. Dez 2004, 13:10
danke das du mir helfen willst aber wie soll ich meine soundkarte an die anlage anschließen?hab echt kein plan von sowas.och man ich will doch nur audio aufnahmen von meinem pc über lautsprecher hören,hilfe............
Epsilon
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2004, 13:33
Hallo,
dein PC hat hinten Anschlüsse, in die du (wahrscheinlich) einen Klinkenstecker stecken kannst und z.B. mit dem Kopfhörer Musik hören kannst. An diesen Ausgang kannst du auch z.B. diese kleinen PC-Boxen anschliessen oder eben mit einem passenden Kabel an die Anlage gehen. Die Anlage braucht dafür wie schon gesagt einen "Eingang", an den man andere Geräte anschliessen kann. Zur Not tut´s vielleicht auch ein vorhandener Mikrofon-Anschluss...
Blackjack1986
Neuling
#5 erstellt: 18. Dez 2004, 14:04
ich weiss nicht aber ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.ich will NUR mp3´s von meinem pc durch die lautsprecher meiner anlage hören,ich weiss nicht hab ja kein plan von sowas aber wofür brauch ich dann noch meine anlage?
also is jetzt ne doofe erklärung aber ich will ein lied anklicken und es dann durch die lautsprecher boxen hören,falls jemand was damit anfangen kann.
Epsilon
Inventar
#6 erstellt: 18. Dez 2004, 15:13
Also nochmal zum mitschreiben,
notwendig sind:
- Kabel, das sowohl an den PC als auch an den Eingang ("Line-In") der Anlage passt
- die Anlage muss überhaupt erstmal einen Eingang haben, möglicherweise ist das bei Kompaktanlagen nicht der Fall - jeder handelsübliche Verstärker hat so etwas aber

Ach ja, das mit dem Mikro-Anschluss ist wohl doch keine gute Idee...

Gruss Karsten
brauche_hilfe
Stammgast
#7 erstellt: 18. Dez 2004, 15:14
Hallo
Das wurde dir auch schon die ganze Zeit
erklärt. Dein PC hat hinten einen 3,5mm Klinke
Tonausgang, vielleicht solltest du mal in der Bedienungs-
anleitung nachschauen, welcher es ist. Dann
brauchst du so ein Kabel

Das schwarze Ende kommt an den PC, der rote und weiße
Stecker an deine Anlage.
brauche_hilfe
Stammgast
#8 erstellt: 18. Dez 2004, 15:16
Der Mikro-Anschluß ist in der Regel
Mono (oder immer?), macht also wenig Sinn.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend Hilfe...
drunkenloser am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  7 Beiträge
Ich brauche eure hilfe!
Deidara_chan am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
Brauche dringend hilfe bezüglich tv am pc
kylie_ann am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  4 Beiträge
Neuer PC, brauche Hilfe!
BasseXite am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  4 Beiträge
Brauche dringend Hilfe bei JVC
Massacre am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  2 Beiträge
Hilfe ich brauche Hilfe !!!
Omega-Goku am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 26.09.2003  –  2 Beiträge
Brauche HILFE
philippperle am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  2 Beiträge
Ich brauch unbedingt Hilfe zu PC, Verstärker und Boxen
Coyotin am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe !
RacerXXX am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  4 Beiträge
PC an Verstärker anschliessen (dringend!)
Vain am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 110 )
  • Neuestes Mitgliedleoderii
  • Gesamtzahl an Themen1.345.457
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.850