Erfahrungen mit Klipsch?

+A -A
Autor
Beitrag
keiner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2004, 23:29
Hallo!

da sich das Teufel Concept G noch bis Ende April oder noch länger verzögert, bin ich auf der Suche nach Alternativen.

Interessant finde ich z.B. das Klipsch ProMedia Ultra 5.1, dass vermutlich ab Februar bei uns zu haben sein wird. Hat jemand hier Erfahrungen mit Klipsch-Promdias, sind die im Klang wirklich besser als Creative und Teufel, wie manchmal behauptet wird? Immerhin ist Klipsch ja eine sehr renommierte Lautsprecherfirma...

Danke für eure Hilfe!
Michael_24
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jan 2004, 14:12
Hallo,
ich habe zwar nicht die Klipsch-Promedia Serie, aber ich denke, dass due Klipsch Lautsprecher immer vorher anhören sollst. Sie haben einen sehr eigenwilligen Klang, der die Höhen besonders betont. Da ich aber sehr gerne Rock/Pop höre, sind diese Lautsprecher optimal. Ich möchte zur Zeit keine anderen. Schau mal unter www.areadvd.de! Dort haben sie einen Test der Promedia LS.

Viele Grüsse
keiner
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2004, 18:28
hallo und danke für die antwort. hab die promedia 2.1 schonmal gehört und sie haben mir relativ gut gefallen.
vllt sonst noch jemand erfahrungen?
Hififranke
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Aug 2005, 17:14
Hallo,

ich habe ein Klipsch Pro Media 4.1.

Ich wollte das Klipsch eigentlich durch ein Logotech Z-5500 ersetzen (da die s5.1 ist).
Vom Klanglichen Aspeckt finde ich das Klipsch allerdings besser, und vorallem tonaler ausgewogener.

Das Klipsch Pro Media ist auch von der Verarbeitung ausgesprochen gut (vorallem der Sub).
Die Sateliten (proMedia4.1)haben Standfüsse aus Metall.

Der einzige Kritikpunt wo ich am Klipsch habe ist, das die Satelitten nur Klinkensteckeranschlüsse (kleine wie ein kopfhörer), aber wenn man sich andere stecker kauft, und da ein vernünftiges Kabel dranlötet, hat man eine wesentliche Klangsteigerung.

Ich denke mal, wenn ich das "Subwoffer Ploppen" von dem Logitech nicht wegbekomme, werde ich mir das Klipsch ProMedia 5.1 zulegen.

Ich hab das System nun über 3 Jahre und bin mehr als zufrieden (naja ich wollte 5.1 Sound wegen Battlefield :-)).

Aber ich denke das ich das Logitech wieder wegpacke und mein Gutes, altes 4.1 wieder hinstelle, bis ich das 5.1 Klipsch habe.

Der Klang, vorallem im Mitten/Hochtonbereich, ist um längen besser als das Logitech.

Von Teufel würde ich pers. die Finger lassen (Zumindest von den kleinen systemen), mein Nachbar hat 2, das kleine am PC (Concept G?) (mit dem riesen sub) und das mit den alusäulen im WZ (da hat letzte woche der sub den geist auf gegeben).
Der Klang von den Kleinen System ist sehr Hochtonorientiert, wenig bis gar keine Mitten, und dominanter unsauberer Bass.

Ich hoffe das hilft Dir.

Gruß Renè

(PS: ich habe nur meine Meinung gesagt und finde Teufel eigentlich gut, allerdings nur die großen Serien.
Ich will hier keien Glaubensfragen oder so stellen !!!)


B
Hififranke
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Aug 2005, 20:21
Hi nochmal.

ALso nach Rückanruf bei meinem Händler folgende Info:

Klipsch hat SÄMTLICHE Pro Media Modelle aus Deutschland abgezogen.

Die hatten anscheinend zuviele Probleme wegen Ausfällen, vorallem mit den Woofern.

Ich hab anscheinend noch ein System erwischt, wo Problemlos läuft.

Also ich pers. kann es empfehlen, und ich werde trotz der "schlechten INfo" versuchen ein pro Media 5.1 Ultra zu bekommen.

In dem Sinne...

Gruß Renè
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch ProMedia Ultra 2.0 vs. M-AUDIO AV20
mr_mac am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Teufel,Klipsch oder Creative? Welches 2.1 system kaufen?
lex220 am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  5 Beiträge
Teufel Concept G kombiniert mit Gigaworks S750
silentmilian am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  2 Beiträge
Klipsch ProMedia GMX A-2.1 oder Logitech Z-2300?
Darkon84 am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  3 Beiträge
Frage zum Klipsch GMX A2.1
Senekha am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum oder Concept G
Django_Phat am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  10 Beiträge
Teufel Concept G "tunen"
sh_lukas am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  25 Beiträge
Soundkarte - Sinn oder Unsinn bei Klipsch-Yamaha-Kette?
doMi_19 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  3 Beiträge
PC Teufel Concept G THX 7.1 oder besseres?
gerDman am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  5 Beiträge
Decoderstation für Teufel Concept G THX 7.1
Dekvii am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech
  • Klipsch
  • Q Acoustics

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.931 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedNF-Master
  • Gesamtzahl an Themen1.376.934
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.226.556