Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC an LCD TV wie ist die Qualität?

+A -A
Autor
Beitrag
WithoutWings
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2007, 00:08
Die eigentliche Frage steht ja fast schon oben:-)

Also ich habe vor mir einen Toshiba 32 WL 66 ( http://www.toshiba.d..._2_id3_11_id4_5.aspx ) zuzulegen.

Dieser hat "nur" einen normalen PC Anschluss sprich VGA und kein DVI.

Kann man damit einen Rechner betrieben der vergleichbar mit einem normalen Monitor ist?

Hatte bis jetzt immer nur via Tv Out/Scart den Rechner mit meinem jetzigen RöhrenTV verbunden, da konnte man kaum was erkennen war immer zu verschwommen das ganze, also völlig unnütz.

Eventuell weiss jemand ob es an so einem LCD mit VGA Anschluss besser ist?

Wäre super wenn ihr da ein paar gute Tipps hättet, denn ich würd gern den Schreibtisch abschaffen und alles über den Fernseher betreiben.

Viele Dank im vorraus.

Grüße
Nova_eXelon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Feb 2007, 19:14
Nun das VGA Kabel sollte ohne VGA Repeater nicht länger als 5 Meter sein. Ansonsten hängt das vom TV ab, wie gut das Übertragene Bild verarbeitet wird und welche Funktionen er anbietet. Einige haben zB keine Skalierungsmöglichkeit. Bei älteren Spielen mit evtl. recht "krumen" Auflösungen schon dumm. Evtl. bietet dein TV auch die ganzen "Bildverbessereungsfunktionen" (Noise Reduction) auch im VGA Modus an, was natürlich Blödsinn ist und das Bild schlechter aussehen lässt.

Generell macht ein CRT Monitor ein besseres Bild. Du hast halt die selben Nachteile, wie mit nem richtigen LCD Monitor: Auflösung, Reaktionszeit Farben, zu große Bildschirmfläche bei zu geringer Auflösung (1366x768 eben) usw.

Kauf dir ein billiges VGA Kabel (Ferritkerne sollte es aber schon haben) und probiers aus. 5 Meter kosten ca. 10€ im Internet. Dann kannst du entscheiden, ob es sich für dich lohnt ein qualitativeres Kabel zu kaufen.

Vielleicht hat ja auch ein Freund von dir einen Monitor, bei dem das VGA Kabel nicht fixiert ist, so dass du es dir mal ausleihen könntest.
WithoutWings
Neuling
#3 erstellt: 04. Feb 2007, 23:48
Also das Kabel hab ich nur den TV noch nicht.

Ich hatte am liebsten eine Art Media Center wmit ich aber auch ganz normal chatten und Spielen kann, bzw die Schrift gut erkennen. Den mit einem Röhrentv über Tv Out ist das alles zu verschwommen.

Ich denke mal ob PC oder Media Center dürfte bildlich ja kein Unterschied machen am LCD oder?
Sockelfreund
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2007, 00:32
Oh je, Oh je.

Der Toshi is son LCD was das angeht

Hier der passende fred: http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-197.html

mfg
Sockelfreund
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qualität PC => TV
JoKeR_JCD am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
Welchen PC für LCD-TV?
wc-geist am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
Samsung LCD an PC anschliessen
Wid am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  6 Beiträge
PC mit HDMI an FULL-HD LCD
Royal_JS am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  6 Beiträge
LCd TV am Pc anschliesse. Welche einstellungen?
Mario1987 am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  2 Beiträge
PC an LCD TV über HDMI - kein Sound
AluTa49 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
probleme mit philips lcd-tv an pc
kickerklaus am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  5 Beiträge
samsung le40m61b lcd tv an pc
nAiK am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  4 Beiträge
PC an Stereoanlage schlechte Qualität
Gerald01 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  22 Beiträge
sound vom pc an tv
fAtP am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 45 )
  • Neuestes MitgliedFranz_Svoboda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.852
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.271