Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


samsung le40m61b lcd tv an pc

+A -A
Autor
Beitrag
nAiK
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jan 2006, 10:48
hi leute
ich hab mir kürzlich ein vga kabel gekauft um mein notebook mit dem fernseher zur verbinden. alles klappt sehr gut aber ich hab keinen ton am fernseher, bzw krieg es nicht hin dass der ton vom tv kommt statt vom notebook. habs schon mit nem audiokabel versucht aber die tonwiedergabe am tv funktioniert einfach nicht.

habt ihr zufällig eine lösung dafür?
wär euch für jegliche hilfe dankbar

gruß

nAiK
kptools
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jan 2006, 11:04
Hallo,

@nAiK
Also mit VGA werden nur Bilddaten übertragen. Die Idee mit der zusätzlichen Audioverbindung war schon richtig. Du brauchst ein Kabel mit Miniklinke auf zwei mal Cinch. Die Miniklinke an den Stereoausgang des Notebooks (meist eine grüne Buchse) und die Cinchstecker an den Fernseher. Jetzt kommt´s nur noch darauf an, alles richtig zu konfigurieren. Tonausgabe am Notebook freigeben und eventuelle Einstellungen am Fernseher (Stereoeingang muß der VGA-Bildquelle zugeordnet sein).

Gruß aus OWL

kp
nAiK
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2006, 11:08
danke für die schnelle antwort.

ich hab das mit diesem audio kabel scon ausprobiert und hab jeden möglichen audioeingang am fernseher ausprobiert aber ich kriege keinen ton. ich glaub eher, dass das problem in der konfiguration des tv's liegt.

macht das überhaupt jederfernseher? pc an tv und ton an tv? oder gibt es ausnahmen?
kptools
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jan 2006, 11:30
Hallo,

@nAiK
Grundsätzlich ja, wobei Ausnahmen immer die Regel bestätigen. Ich kenne Deinen speziellen Fernseher natürlich nicht. Trotzdem prüfe noch einmal den Tonausgang Deines Notebooks, z.B. an einem Verstärker oder Receiver (da sollte die Quellenwahl ja wohl wirklich eindeutig sein). Ich bin nach wie vor der Meinung, daß es sich um ein reines Einstellungsproblem handelt. Sollte tatsächlich der TV das Problem sein, wende Dich an Deinen Händler, den Kundendienst oder den entsprechenden Web-Support.

Gruß aus OWL

kp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LCD an PC anschliessen
Wid am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  6 Beiträge
Welchen PC für LCD-TV?
wc-geist am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
sound vom pc an tv
fAtP am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  5 Beiträge
PC mit HDMI an FULL-HD LCD
Royal_JS am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  6 Beiträge
PC/Laptop -> LCD-TV(HDMI)
nmh am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  3 Beiträge
probleme mit philips lcd-tv an pc
kickerklaus am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  5 Beiträge
PC-Spiele in 1080p am LCD TV +Monitor Skallierung
OO7 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  5 Beiträge
LCd TV am Pc anschliesse. Welche einstellungen?
Mario1987 am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  2 Beiträge
Pc mit LCD verbinden per dvi
bottleneck4 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  3 Beiträge
siemens laptop an samsung lcd, kein ton!
roethemaster am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Samsung

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 122 )
  • Neuestes Mitgliedwupper1
  • Gesamtzahl an Themen1.345.330
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.343