Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC mit HDMI an FULL-HD LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Royal_JS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2009, 12:20
Hallo,
habe gestern meinen SAMSUNG F86 40" LCD über DVI -> HDMI an meinen PC angeschlossen. Meine Grafikkarte ist die Geforce 8800 GTS 512MB, unterstützt also HDCP und alles was für HD bzw. FullHD benötigt wird, wenn ich das richtig verstanden habe.
Vorher hatte ich meinen PC über DVI -> VGA (Also "PCIn") am TV angeschlossen. Wie ich schon vermutet habe, ist das Bild des Desktops, sprich das Surfen, Arbeiten usw. über VGA um einiges besser. Aber Filme, auch wenn ich noch kein Blueray Laufwerk habe, wirken schonmal um einiges flüssiger, von Spielen wie Crysis ganz zu schweigen... Nur habe ich ein paar Fragen:
- Das Kontrastverhältnis stimmt garnicht, sprich Gegner im Spiel sind seeehr Dunkel!
- Buchstaben, bzw. was ich hier grade schreibe, sind sehr unscharf (oder zu scharf?) und wirken pixelig
- Ich habe eine große Verzögerung, sprich wenn ich spiele, fällt zielen recht schwer...
Habe bei der Nvidia Systemsteuerung schon mal ein bisschen rumgespielt, aber es bringt irgendwie keine Besserung mit sich. Das einzige was ich bisher mit Erfolg eingestellt habe: 1080p - Native Auflösung ist natürlich 1920x1080, habe sie aber auf ca. 1800x1000 schrauben müssen, damit alles sichtbar ist.
Hat denn jemand eine ähnliche Konstellation wie ich und kann mir mal verraten, was er in der Nvidia Systemsteuerung eingestellt hat? Was muss/sollte am Fernseher eingestellt werden? Welche Tools sind wichtig? Und sonst... so

THX und LG

Ach ja: Liege ich richtig, wenn ich vermute, dass man(n) mit VGA genrell besser beraten ist, bei Filmen und Games aber dann auf HDMI wechseln sollte?? Ich denke nämlich z.B. Fotobearbeitung könnte sich mit dem jetzigen Bild schwer gestalten...


[Beitrag von Royal_JS am 01. Mrz 2009, 12:24 bearbeitet]
shiosai
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2009, 23:23
Royal_JS
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mrz 2009, 01:24
Also entweder ich bin blind oder mein TV hat kein Overscan im Menu?

Aber selbst wenn: Sollte das echt meine Fragen beantworten
Die Größe habe ich ja mit dem nVidia Programm angepasst, nur habe ich ein paar andere Probleme...
Royal_JS
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mrz 2009, 22:30
hallo???
Royal_JS
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mrz 2009, 23:01
samma, hat denn keiner seinen PC an einen LCD angeschlossen?????????????
dirk67
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mrz 2009, 07:25
Hi,

schau doch mal im HTPC und Sclarer Unterforum hier. Das ist mehr grafiklastig, während das hier mehr soundlastig ist.

Gruss,
Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD (Full HD) + Monitor (kein HD) an PC
Chrille05 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  2 Beiträge
Welche Grafikkarte für Full-HD-LCD?
Terminator33 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  3 Beiträge
Günstige GraKa mit HDMI + Sound an LCD
ad2003 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  3 Beiträge
Problem mit HD Filmen (.mkv) von PC auf LCD TV
dukenukem am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  9 Beiträge
PC an LCD Fernsher
dr.speed am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  2 Beiträge
pc mit lcd verbinden
-daywalker1- am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  7 Beiträge
PC -> TV (HDMI) bild ab und an schwarz
ibsisini am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  6 Beiträge
LCd TV am Pc anschliesse. Welche einstellungen?
Mario1987 am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  2 Beiträge
PC an LCD TV über HDMI - kein Sound
AluTa49 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
LCD am PC anschließen
zilla22 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 82 )
  • Neuestes MitgliedStimmchen
  • Gesamtzahl an Themen1.345.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.255