Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


LCD (Full HD) + Monitor (kein HD) an PC

+A -A
Autor
Beitrag
Chrille05
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2010, 08:24
Hallo,

Ich habe meinen LCD (steht im Wohnzimmer) über HDMI an meinen PC (Arbeitszimmer) angeschlossen. Der Monitor (etwas älter) ist über DVI angeschlossen.

Frage: Gibt der LCD Blu Rays in Full HD wieder wenn ich den Desktop dubliziere? Weil in der Auflösung unter Eigenschaften nur die Auflösung des Monitors angegeben wird.
Wenn ich allerdings den Desktop erweitere (verschieben von Fenstern Theoretisch möglich) kann ich in den einstellungen für den LCD die Full HD auflösung einstellen.

Mein Problem ist, dass die Player die Filme erst als Fenster oder Vollbild auf meinem Monitor starten, da ich den LCD aber nicht sehen kann fällt es mir auch schwer das Fenster rüber zu schieben um es im Vollbild zu öffnen.

Es muss doch möglich sein Filme automatisch am LCD auszugeben und trotzdem als Fenster auf dem monitor zu haben.
Das funzt doch auch bei einem angeschlossenen Beamer. Da bleibt das bild schwarz bis der Film anfängt und dann gibt der beamer das Bild wieder.

ich verzweifel langsam. Bin ich zu doof???
burli0
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Feb 2010, 21:51
beim clonen werden beide outputs auf die selbe auflösung gestellt. (zum beim XP). wenn dein monitor 1920x1080 nicht unterstützt is also mit clonen nix. vielleicht dann 1280x800 als schlechtere alternative.

also erweitern. 1. möglichkeit: du schiebst das filmfenster recht weit auf den lcd hinüber. und klickst im lcd-bereich (blind) dann doppelt aufs fenster zum vollbild.
2. möglichkeit. es gibt tools, meistens zur grafikkarte, wo du definieren kannst, in welchem fenster eine anwendung starten soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC mit HDMI an FULL-HD LCD
Royal_JS am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  6 Beiträge
Welche Grafikkarte für Full-HD-LCD?
Terminator33 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  3 Beiträge
HD am PC = HD am BD Player?
sgfreak am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  6 Beiträge
PC an Denon AVR - Kein DTS HD
horstepipe am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  14 Beiträge
pc für hd
Nick-82 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  2 Beiträge
Full-HD Fernseher oder TFT fürs Büro?
Supra_Alex am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  8 Beiträge
PC an LCD anschliessen
Apollo0712 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  6 Beiträge
PC an LCD Fernsher
dr.speed am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  2 Beiträge
PC ruckelt bei HD Videos
meXem am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  4 Beiträge
Problem mit HD Filmen (.mkv) von PC auf LCD TV
dukenukem am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 116 )
  • Neuestes Mitgliedbncbang
  • Gesamtzahl an Themen1.345.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.158