Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


welches soundsystem am pc ?

+A -A
Autor
Beitrag
audi_haiza
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mrz 2007, 23:28
hallo

ich hoffe ich störe nicht mit meiner frage , ich habe die suche benutzt aber leider nichts passendes gefunden.

ich wollt emir demnächst ein neues pc system kaufen.

es soll im bereich 300 plus minus , liegen .

ich hatte vorher das teufel concept e magnum pe .

die satteliten haben mir eig. gefallen , aber der subwoofer überhaupt nicht , da ich überwiegend music höre , der klang
vom sub war schon in ordnung aber wenn mann ihn ein bischen leuter speilen ließ war er mit seienr leistung zu ende und der klang verzerrte.

mein raum ist ca. 15-20 qm .

ich hab da erst an das teufel congept g 7.1 system gedacht , weil da der sub besser sein soll.

ich wollte aber erst mal eine meinung von euch einhohlen.

könnt ihr mir ein sstem empfehlen das besser is als concept e magnum pe ?

mfg danke
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 19. Mrz 2007, 10:56
joa, denk mal mit dem concept g biste für den kurs ganz gut beraten - empfehlenswerte alternativen fallen mir jetzt auch nicht ein.

p.s.: das design vom concept g ist scheusslich
sellinghausen
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mrz 2007, 11:08
Hi

Also wenn du schreibst, dass der Sub des CEM-PE bei dir schnell am Ende war, tipp ich mal drauf das du gerne basslastig hörst.
Da würde ich dir dann eher zu dem Logitech Z-5500 raten. Gibts auch schon für unter 300€. Da hast du sehr starken Bass und den Vorteil eines Bedienpanels und enen integrierten Dolby Decoder.

Es wundert mich allerdings schon etwas, dass der Teufel Sub so schnell am Ende gewesen sein soll. Hab hier bei mir das gleiche System (CEM-PE) stehen und bisher konnte ich den Sub noch nicht wirklich an die Leistungsgrenze kriegen. Allerdings bin ich auch kein Bassfeteschist.
Evtl. war der Sub ja auch technisch nicht OK. Sowas soll bei Teufel ja schonmal vorkommen.
Mich stören eher die Satelliten, daher werden die jetzt auch ausgetauscht gegen richtige Boxen.

Na wie dem auch sei, ich denke das du mit dem Logitech gut beraten bist. Kannst dir ja mal beim Media Markt oder Saturn oder so anhören.
the_flix
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2007, 11:56
Wenn du überwiegend Musik hörst, was willst du dann mit einem Surroundsystem?
a'ndY
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2007, 13:04

the_flix schrieb:
Wenn du überwiegend Musik hörst, was willst du dann mit einem Surroundsystem?


Da schließ ich mich an... wie wärs mit zwei schönen Regalboxen, klingen sicher besser als jedes PC System. Hat halt weniger Bass...

Ansonsten auch eher das Z-5500, oder das CG.
audi_haiza
Stammgast
#6 erstellt: 20. Mrz 2007, 06:47
hi

ok danke für tipps.

also ich habe ja shcon eine stereo anlage , mein verstärker is ein yamaha ax-700 und die boxen canton ergo 92dc.

also das z-5500 hatte ich mal probegehört und sie sats hören sich schrecklich an, der hochtonbereich ist völlig überzogen.

ist der bass vom concept g denn nicht besser (also leistungsstärker) als vom concept e m?


mfg
a'ndY
Inventar
#7 erstellt: 20. Mrz 2007, 06:51

audi_haiza schrieb:
also das z-5500 hatte ich mal probegehört und sie sats hören sich schrecklich an, der hochtonbereich ist völlig überzogen.


Und die Höhen beim CEM sind dir nicht auf die Nerven gegangen? Die sind noch viel überzogener als die vom Z-5500...


audi_haiza schrieb:
ist der bass vom concept g denn nicht besser (also leistungsstärker) als vom concept e m?


Doch, isser... mehr Leistung, und tiefer kommt er glaub ich auch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Pc- Soundsystem?
kapiers-et!!!! am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  16 Beiträge
Welches Soundsystem für den PC!
NEMESIS66 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  7 Beiträge
Welches Soundsystem für 5.1 am PC und für XBox360 - bitte um Hilfe !
Dorner77 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  4 Beiträge
SOUNDSYSTEM - Aber welches? logitech oder Teufel?
Topper3324 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  8 Beiträge
Welches 2.1 Soundsystem?
CandleWaltz am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  13 Beiträge
PC & 5.1 Soundsystem & 5.1 Soundsystem :-))
chrisonline am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  4 Beiträge
Welches Pc Soundsystem für ein 15m² Zimmer?
JtoBK5 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  5 Beiträge
welches 2.1 system am pc ?
audi_haiza am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  9 Beiträge
brauche hilfe wg. soundsystem
mixellaneous am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  6 Beiträge
Welches Soundsystem für den pc(evtl. Creative 5700)
Mistermellow am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 51 )
  • Neuestes Mitgliedlamola85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.538
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.754