Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Phase 26 usb - kein optisches signal

+A -A
Autor
Beitrag
jonesy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2007, 14:11
hi

ich hab mir die phase 26 usb gekauft.
ich wollte eine optische verbindung herstellen
und vinyl platten aufnehmen mit einer digitalen verbindung.
allerdings kommt kein sound aus meinen boxen

equip. ist
terratec phase 26 usb - also extern
asus notebook z53j
pioneer vsx-d 814 - avr mit optisch 3IN 1OUT

ich nutze die vorstufe des avr mit der endstufe meines verstärkers da der verstärker keine optischen eingänge hat.
gibts überhaupt einen mit?

kann mir jemand helfen welche einstellungen ich an der soundkarte, am receiver und am notebook machen muss um sound zu bekommen. mit klinke chinch hat immer alles geklappt bis auf die übel nervige brummschleife.
wär echt super

gruß jonas
jonesy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Sep 2007, 17:15
ja ja
selbst ist der mann

Lösung:

zumindetens mit meinem AVR geht es nicht da er
nicht von optisch digital auf chinch analog oder andersrum wandeln kann. hätte also mein mixer einen digitalen ausgang könnte ich digitale aufnahmen machen. hat er aber nicht, also geht es nur analog. digitale aufnahmen vom z.b. cd-player oder mini-disc sind ohne weiteres möglich.
ausserdem hat die optische verbindung einen weiteren vorteil: es entstehen keine störungen mehr die von der verbindung mit der soundkarte(z.b. onboard) per klinke aufkommen. ausserdem hat man mit einer guten soundkarte immer noch die möglichkeit nebenbei eine chinch verbindung herzustellen wenn einen das brummen nicht stört oder man damit ga keine probleme hat. was mir bisher noch nicht untergekommen ist. jeder den ich kenne der seine anlage per klinke an seinen "nur" vollverstärker angeschlossen hat, hat schon ein brummen drin. der eine mehr der andere weniger. es kommt halt auf das stromnetz des hauses an.
mit einer optischen verbindung ist das brummen komplett nicht mehr vorhanden. brummstörungen können dann nur noch woanders herkommen. meine endstufe(korsun V8i) z.b. brummt leicht sobald ich mehr als eine vorstufe anschliesse. übers ATM wehselich zwischen den vorstufen. ist nur eine dran angeschlossen hab ich kein brummen(ohne ATM sowieso nicht) aber sobald ich eine zweite an das atm oder nen chinch verteiler(einfacher umschalter) anschliesse kommt das brummen auf. liegt wahrscheinlich daran das der korsun
so dicke ringkerntrafos hat. irgendwie lässt sich dem total leicht einstreuen, wenn ich mein damals ABL modul zu nah an ihm dran hatte oder das netzteil des ABLs kam sofort ein störendes brummen auf das verblich umso weiter weg man mit dem ABL/netzteil kam.
soviel dazu und zu meiner brumm odysse, die ich nun endgültig mit einem enstörfilter beenden konnte.
das brummen ist nun weg allerdings hab ich ein wesentlich höheres grundrauschen durch den entstörfilter bekommen.
muss dann jeder für sich entscheiden. mir gefällt das rauschen sehr viel besser als das brummen. gefallen tut es mir natürlich nicht aber ich bin zufrieden so wie es jetzt ist. ohne das BRUMMEN(Mein Fein - Worst Enemy).

gruß jonas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mac mit Phase 26 USB
ziellos am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  2 Beiträge
Treiber Terratec Phase 26 USB
MLKart am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  2 Beiträge
Terratec Phase 26 USB vs Phase 24FW
Garfield360 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  3 Beiträge
Phase 26 Mehrkanal Hilfe
Kecky am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  5 Beiträge
Terratec Phase 26
Cyberandi am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  8 Beiträge
Terratec Phase 26 USB ohne PC lauffähig?
Leipziger am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  4 Beiträge
Terratec Phase 26 USB SE --- Mehrkanalausgabe
domuelle am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
Recorden mit Terratec Phase 26 USB
Mofsone am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
M-Audio USB oder Terratec Phase 26 USB
--_Noob_;-_)_-- am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  13 Beiträge
TERRATEC PHASE 26 USB als D/A Wandler zwischen CD-9000 und A-9000
finethingssearcher am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedRene_AC
  • Gesamtzahl an Themen1.345.523
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.261