M-Audio USB oder Terratec Phase 26 USB

+A -A
Autor
Beitrag
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#1 erstellt: 11. Jan 2007, 22:20
Hallo liebe Gemeinde,

(ja ich weiß, schon wieder eine Anfrage wegen Soundkarte )
stehe vor der Entscheidung mir in einiger Zeit eine etwas bessere Soundkarte zu kaufen.

Zur Auswahl stehen:

- M-Audio Audiophile USB bzw. PRE USB
und
- Terratec Phase 26 USB

beide bekommt man schon um die 140 Euro.

Ich höre Musik und schaue Filme über meinen Laptop (leider nur USB-Anschlüsse).
Wie sind eure Empfehlungen/Meinungen?? Nehmen sich die beiden Karten überhaupt viel??

Danke für eure Hilfe

Gruß
Patrick
Tebasile
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2007, 22:28
Hallo Patrick,

wenn ich darf, würde ich mich an den thread dranhängen und die

MINDPRINT TRIO USB

noch mit zur Diskussion stellen.

Also

1. M-Audio Audiophile USB bzw. PRE USB
2. Terratec Phase 26 USB
3. MINDPRINT TRIO USB

Und: Was, wenn ich außer Musik und Film auch noch PC-Spiele spielen wollte?

Danke und schöne Grüße,
Tebasile


[Beitrag von Tebasile am 11. Jan 2007, 22:28 bearbeitet]
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2007, 22:34
1. Klar darfst Du dich dranhängen
2. Spiele stellen keine großen klanglichen Herausforderungen dar IMHO (Filme auch nicht wirklich)
Tebasile
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2007, 22:36
Klasse, danke!

Hast Du schon Erfahrung mit USB-Soundkarten, oder bist Du -wie ich- neu auf dem Gebiet?

Tebasile
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2007, 22:43
Hab im Moment die Terratec Aureon 5.1 USB MK2. Hat so um die 40 Euro gekostet. War als Test gedacht, hat aber sehr gut funktioniert. Tuner, DVD-Player sind jetzt verschwunden. Ich mach alles nur noch über PC


[Beitrag von --_Noob_;-_)_-- am 11. Jan 2007, 22:45 bearbeitet]
Tebasile
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2007, 22:51
Aber gab es bei Spielen nicht Probleme, wenn die Soundkarte keine "EAX Hardware Acceleration" hat?

Oder haben die USB-SK sowas? Habe darüber noch nix gefunden, habe aber auch nicht lange gesucht...

Tebasile
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#7 erstellt: 11. Jan 2007, 22:53
Ich weiß noch nicht mal was das ist
Tebasile
Inventar
#8 erstellt: 12. Jan 2007, 21:44
Hi Ihr!

Also... So langsam zweifle ich an mir.

Folgendes: Der o.g. Trio hat als Lautsprecher-Ausgänge einmal [2 x 6,3mm mono] als Hauptlautsprecher und zweimal [2 x Cinch] als Zusatzlautsprecher.

So, wenn ich jetzt Lautsprecher habe, die EINE 3,5mm Klinke haben, dann bräuchte ich doch den folgenden Adapter, oder:

3,5mm Stereo-Buchse auf 2x 6,3mm Mono-Klinke (Größe erstmal egal, also Stereo-Buchse auf 2x Mono-Klinke). Richtig?

Und WO GIBT ES SOWAS????? (In guter Qualität... Hama hat so ein Teil, aber sieht nicht nach guter Quali aus.)

Ist das so ungewöhnlich, daß man eine Stereo-Klinke in zwei Mono-Klinken aufsplitten will?

Danke und Grüße,
Tebasile
Tebasile
Inventar
#9 erstellt: 13. Jan 2007, 22:28
So Leute,

ich habe mir das Mindprint TRIO USB Audio-Interface kommen lassen.

WOW! Ich habe es zur Zeit zwischen meinem Rechner und meinen KH (AKG K301 XTRA) und ich könnte weinen... ES IST SO SCHÖN! vom Klang her.

Das Teil macht einen so schönen und reinen Klang... Ich bin hin und weg.

Jetzt würde mich natürlich ein Vergleich zu anderen (externen) Soundkarten interessieren. Hat schonmal jemand das TRIO gehört?

Schöne Grüße,
Tebasile


[Beitrag von Tebasile am 13. Jan 2007, 22:29 bearbeitet]
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#10 erstellt: 13. Jan 2007, 23:35
Das freut mich für dich. Wenn keiner hier weiter antwortet werd ich mir wohl die Terratec holen.
lotharpe
Inventar
#11 erstellt: 13. Jan 2007, 23:42
Hallo Patrick,

mit der Phase 26 USB machst Du bestimmt keinen schlechten Kauf.

Viele Grüße
Lothar
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#12 erstellt: 13. Jan 2007, 23:49
@Lothar: thx
Bin mal gespannt ob Unterschiede hörbar sind. Leider habe ich weder Firewire noch nen großen Geldbeutel. Die 150 Euro sind bei mir Schmerzgrenze.
Wenn ich sie habe (wird noch etwas dauern), poste ich mal meine Eindrücke...
Tebasile
Inventar
#13 erstellt: 14. Jan 2007, 14:36
Hi Patrick,

danke!

Habe das TRIO jetzt noch ein wenig gestestet.

Als Spiel habe ich D**M3 laufen lassen. Nachdem ich Sound-onboard ausgestellt hatte, gab es keine Probleme (echt gruselig ).

DVD: Habe mir mehrere Folgen CSI-NY angesehen. Alles bestens.

Und dann: MEAT LOAF als Musik-Test.

"Bat out of Hell II" und "III", sowie "Welcome to the neighbourhood". (Gleich ist noch Johnny Cash dran und dann höre ich noch Klassik. Was, weiß ich noch nicht genau, wahrscheinlich Boccherini.)
Es ist wirklich grandios. So klar und neutral. Ich kann über KH jedes Detail hören...

Mein Mann meinte dazu: "Man hört echt jeden Sche*ß!" (Er mag es nicht so neutral, hat es lieber rockiger bzw. wärmer...)

Schöne Grüße,
Tebasile

P.S.: Wenn Du die Phase26 hast, sag mal bescheid!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Treiber Terratec Phase 26 USB
MLKart am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  2 Beiträge
Terratec Phase 26 USB vs Phase 24FW
Garfield360 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  3 Beiträge
TerraTec Phase 26 USB an Netbook (windows 7)
gerfi47 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  4 Beiträge
Terratec Phase 26 USB ohne PC lauffähig?
Leipziger am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  4 Beiträge
Terratec Phase 26 USB SE --- Mehrkanalausgabe
domuelle am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
Recorden mit Terratec Phase 26 USB
Mofsone am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
Mac mit Phase 26 USB
ziellos am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  2 Beiträge
Terratec 26 oder Edirol UA1EX ?
robwag am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  12 Beiträge
TERRATEC PHASE 26 USB als D/A Wandler zwischen CD-9000 und A-9000
finethingssearcher am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  9 Beiträge
Phase 26 usb - kein optisches signal
jonesy am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.881 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedNiko1188
  • Gesamtzahl an Themen1.382.598
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.334.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen